Mittwoch, 14. Februar 2024

Ally’s Pyjama Erlebnis Kapitel 5

 => Kapitel 4

von cew435, Quelle: http://www.adisc.org

"Ally, Zeit zum Aufstehen!" rief Sue ihr am nächsten Morgen zu. "Es ist fast elf Uhr. Ich weiß, dass du in den Ferien bist, aber das wird langsam lächerlich!"


"Hmmff", antwortete Ally, die sich noch im Halbschlaf befand. Die Ausrede mit dem Jetlag wurde langsam ein wenig dünn, aber sie genoss es, auszuschlafen, wenn sie die Gelegenheit dazu hatte.


Sie zog ihre Decken bis zum Kinn hoch, da sie nicht in die Kälte hinausgehen wollte. Sie rollte sich auf die Seite und spürte, wie ihre nasse Windel zwischen ihre Beine drückte. "Ich stehe besser auf", dachte sie bei sich. Ihre Mutter würde ziemlich sauer sein, wenn sie wüsste, dass Ally nur mit einer nassen Windel herumlag.


"Klopf, klopf", ertönte eine Stimme direkt vor ihrem Zimmer. Ally drehte sich gerade noch rechtzeitig um, um Laura durch die Tür kommen zu sehen. Das Lächeln auf ihrem Gesicht wechselte zu einem überraschten Blick.


"Äh, deine Mutter hat mich reingelassen", erklärte Laura. "Wir wollten uns doch heute wieder treffen, weißt du noch?" Ally beeilte sich, sich mit einer Decke zuzudecken, wobei ihr erst danach klar wurde, dass sie damit wahrscheinlich nur noch mehr Aufmerksamkeit auf ihren derzeitigen Zustand lenkte. Sie hatte es nicht vergessen, aber sie hatte auch nicht erwartet, dass Laura einfach so vorbeikam, ohne anzurufen. Immerhin hatten sie keine Uhrzeit vereinbart.


Ally betete, dass Laura ihre Windel nicht bemerkt hatte, aber so nass, wie sie unter dem eng anliegenden Pyjama war, wäre sie wohl kaum zu übersehen gewesen. Der Pyjama selbst war allerdings nicht zu übersehen. "Hör mal, Laura, was diesen Pyjama angeht", sagte Ally nach einem Moment fassungslosen Schweigens.


"Sie sind in Ordnung", sagte Laura achselzuckend. "Ich meine, Kate trägt immer einen einteiligen Pyjama, ich war vor ein paar Monaten bei einer ihrer Übernachtungen. Und ich glaube, Joanne tut das auch.


"Das sind nicht wirklich meine", erklärte Ally. Sie bemerkte, dass Laura den Reißverschluss auf der Rückseite nicht bemerkt hatte, und wollte diesen Teil unbedingt auslassen. "Meine sind alle in meinem Gepäck".


"Ach, so ist das", verstand Laura. "Ich habe nicht gedacht, dass sie dein Stil sind. Aber bei diesem Wetter sind sie wahrscheinlich keine schlechte Idee. Ich schätze, sie sind viel wärmer als deine üblichen.


"Das sind sie", stimmte Ally zu.


"Aber hast du schon etwas über das Gepäck gehört?" fragte Laura, jetzt, da das Thema angesprochen worden war.


"Es kommt heute an", erklärte Ally.


"Das wird eine Erleichterung sein", erwiderte Laura.


"Stimmt", stimmte Ally zu. "Ich habe so gut wie nichts mehr zum Anziehen. Ich habe zwar ein paar Klamotten im Schrank, aber die sind alle entweder zu kalt für dieses Wetter oder zu unbequem, um sie im Haus zu tragen.


"Warum behältst du nicht einfach deinen Pyjama an?" fragte Laura. "Das mache ich immer, wenn ich nicht gerade ausgehe.


"Klingt, als wärst du die Vernünftige, Laura", sagte Sue, die die Aufregung gehört hatte und ins Zimmer kam. "Ally schimpft schon seit wir zurück sind über diesen Pyjama.


"Wie ich schon sagte, ich finde sie gar nicht so schlecht", fügte Laura hinzu. Ally blieb still.


"Hey Ally, du hast doch Netflix, oder?" fragte Laura. "Wie wär's, wenn du dir noch mal die Star Wars-Filme ansiehst. Ich will mich daran erinnern, was passiert ist, bevor der neue Film rauskommt." Laura und Ally liebten beide Sci-Fi, und obwohl Ally sich sicher war, dass Laura sich an jedes Detail der Geschichten erinnerte, fand sie immer eine Ausrede, um sie noch einmal zu sehen. Seit Sue einen Filmprojektor gekauft hatte, war Laura doppelt so scharf darauf, mit Ally Filme anzuschauen, und sagte oft, das sei besser als im Kino.


"OK, aber nicht die Vorgängerfilme", beharrte ich.


"Einverstanden", antwortete sie. "Kommst du mit?"


"Ich hole euch Popcorn", bot Sue freundlich an. "Es könnte euer Mittagessen ein wenig verderben, aber warum nicht". Damit war sie weg.


Ally war hin- und hergerissen. Sie wollte unbedingt aus ihrer Windel heraus, aber sie wusste nicht, wie sie das anstellen sollte, ohne Laura darauf aufmerksam zu machen, dass sie ihren Pyjama nicht selbst ausziehen konnte. Und wenn sie Laura darauf aufmerksam machte, war die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie auch die Windel bemerken würde. Sie beschloss, die Zeit abzuwarten. Immerhin war ihre Windel nicht unangenehm nass, und sie dachte sich, dass sie, sobald Laura in den Film vertieft war, eine Ausrede erfinden könnte, um auf die Toilette zu gehen und ihre Mutter dazu zu bringen, sie aus dem Pyjama zu lassen.


Laura schaltete den Film ein und setzte sich in einen Sessel, während Ally sich auf die Couch setzte. Sie ließ ihre Decke über sich gewickelt, in der Hoffnung, dass sie damit die Beule um ihre Taille verdecken würde.


"Bitte sehr, Mädels", sagte Sue und brachte Popcorn und Softdrinks herüber. "Genießt es. Wenn ihr mich braucht, ich bin draußen im Garten".


Ally nippte vorsichtig an ihrem Getränk, während Laura ihres hinunterschluckte. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass ihre Mutter nach draußen ging, und wusste nicht, wie lange sie brauchen würde, um wieder hereinzukommen. Sie wälzte sich unruhig hin und her und wünschte, sie hätte das Erfrischungsgetränk abgelehnt. Der Druck baute sich weiter auf. "Nun, ich schätze, es ist schon nass, ein bisschen mehr wird nicht wehtun", dachte Ally bei sich und ließ los. Sie spürte, wie der warme Strom in ihre Windel lief, und hoffte, dass er halten würde.


Ally konnte sich nicht vorstellen, dass ihre Mutter es noch viel länger aushalten würde, aber als der Film zu Ende war, gab es immer noch kein Zeichen von ihr.


"Hey Ally, kannst du die Fernbedienung nehmen?" fragte Laura.


"Kannst du sie nicht holen?" fragte Ally, die sich nicht weiter exponieren wollte.


"Ach komm schon, sie liegt direkt neben dir", seufzte Laura. Widerstrebend kletterte Ally von der Couch und versuchte, sich mit der Decke zu schützen, während sie die Fernbedienung holte.


"Ähm, Ally, ich weiß nicht so recht, wie ich es sagen soll", begann Laura, die sich selbst nicht sicher war, "aber meinst du, du solltest vielleicht die Windel wechseln. Sie sieht wirklich nass aus."


Allys Gesicht wurde augenblicklich rot wie eine Rübe. "Du meinst, du wusstest es?", konnte sie fragen.


"Nun, ja. Es ist ziemlich offensichtlich. Ich meine, ich wollte ja nichts sagen", antwortete Laura. "Aber ich dachte, du würdest dich unter einem Vorwand umziehen gehen."


"Das konnte ich nicht", beschloss Ally, reinen Tisch zu machen. Sie zeigte Laura den Reißverschluss auf dem Rücken. "Siehst du, ich kann den Pyjama nicht allein ausziehen, und Mama war die ganze Zeit draußen.


"Heiliger Strohsack!" Laura lachte. "Ist der aus dem Discounter oder so. Der Reißverschluss ist verkehrt herum dran.


"Eigentlich sind sie so konzipiert", sagte Ally düster. "Sie waren für meinen Cousin Dylan. Er ist Autist, und sie haben ihn davon abgehalten, mitten in der Nacht seine Windeln auszuziehen.


"Und jetzt hindern sie dich daran, deine Windel auszuziehen", kommentierte Laura, immer noch lachend.


"Das ist nicht lustig!" schoss Ally zurück.


"Es tut mir leid", erwiderte Laura aufrichtig. "Ich schätze, deshalb magst du sie nicht. Aber mach dir keine Sorgen, dein Geheimnis ist bei mir sicher.


"Danke", sagte Ally, erleichtert, dass die Geschichte nicht in der ganzen Schule verbreitet werden würde.


"Kann ich dir dabei helfen?" fragte Laura höflich.


"Ich denke, das solltest du", sagte Ally. "Ich weiß nicht, wie lange Mum noch braucht."


Laura stellte sich hinter Ally und zog an der Lasche. "Wow, das ist gar nicht so einfach", sagte sie und zerrte daran. Schließlich gelang es ihr jedoch, die Lasche zu lösen.


"So, wie ist das?", fragte Laura.


"Du musst mir auch mit dem Reißverschluss helfen", fragte Ally verlegen.


"Klar doch", sagte Laura und zog ihn leicht herunter.


Erleichtert schnappte sich Ally ein Paar Unterhosen, bevor sie zur Toilette rannte. Sie zog ihren Pyjama komplett aus, bevor sie vorsichtig die inzwischen durchnässte Windel entfernte und ihre Unterwäsche anzog. Da sie keine anderen Kleidungsstücke aus ihrem Zimmer geholt hatte, zog sie ihren Pyjama wieder an und schloss den Reißverschluss so weit wie möglich. Sie nahm die Windel in die rechte Hand, wobei sie darauf achtete, dass sie nirgends auslief, und hielt die linke Hand am Pyjama knapp unterhalb ihres Halses, um nicht zu riskieren, dass er herunterfiel. Nachdem sie die Windel im Mülleimer entsorgt hatte, kehrte sie zu Laura zurück.


"Danke", sagte sie.


"Kein Problem", antwortete Laura. "Soll ich dir den Reißverschluss wieder zumachen?"


"Ich denke, das kannst du", entschied Ally, die nichts mehr zu verbergen hatte. Laura trat wieder hinter Ally und zog den Reißverschluss auf volle Höhe, bevor sie die Lasche festzog. Obwohl sie ein wenig bestürzt war, verzichtete Ally auf einen Kommentar zu der Lasche, weil sie diese Diskussion beenden wollte.

2 Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine Wendung gewurden! Damit hab uch jetzt nicht gerechnet. Bin gespannt wie es weiter geht.

    AntwortenLöschen
  2. Die Fortsetzung hört sich realistisch an. Hoffe Deine nächste Geschichte ist bereit zur nächsten Veröffentlichung.
    Danke.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Werbung, Links, Beleidigungen u.s.w...
Zeige Respekt Deinem Gegenüber auch wenn Dir die Geschichte nicht gefällt. Beleidigende Kommentare werden umgehend gelöscht. Vielen Dank!