Mittwoch, 21. Februar 2024

Ally’s Pyjama Erlebnis Kapitel 7

 => Kapitel 6

von cew435, Quelle: http://www.adisc.org

"Wo um alles in der Welt ist sie?" beschwerte sich Sue, als die Uhr sich auf 5:45 Uhr zubewegte. Laura war bereits gegangen, und Sue wollte nicht zu spät kommen. Es wurde 6:00 Uhr und dann 6:15 Uhr.


"Ich werde anrufen und absagen müssen", beschloss Sue verärgert und enttäuscht.


"Du könntest mich einfach hier allein lassen", bot Ally an. Bevor Sue etwas erwidern konnte, hörte sie ein Auto die Einfahrt hochkommen.


"Das wird sie jetzt sein", bemerkte Sue.


"Es tut mir so leid, dass ich zu spät bin", entschuldigte sich Lorraine. "Ich konnte den Wagen nicht starten und der Akku meines Telefons war leer, so dass ich nicht einmal anrufen konnte".


"Nun, ich wollte noch die Details durchgehen, bevor ich gehe", freute sich Sue.


"Machen Sie sich keine Sorgen", sagte Lorraine. "Gehen sie nur, wir kommen schon klar."


"In Ordnung", stimmte Sue zu und ging. Sie wollte Ally nicht bei dieser Frau lassen, ohne vorher mit ihr gesprochen zu haben, aber Merideth hatte sich für sie verbürgt, und schließlich war Ally jetzt dreizehn und kein hilfloses Kleinkind.


"Ich bin Ally", bot Ally an, nachdem Sue gegangen war.


"Ich bin Mrs. Haines", erwiderte ihre Babysitterin.


"Ähm, freut mich, Sie kennenzulernen." Ally war etwas verblüfft, denn sie hatte erwartet, dass sie ihren Vornamen nennen würde. "Wenn Sie mich brauchen, ich schaue fern.


"Oh, das glaube ich nicht", antwortete Mrs. Haines. "Ich halte nichts von zu viel Bildschirmzeit für Kinder. Warum hilfst du mir nicht stattdessen in der Küche? Wir können nach dem Essen einen Kuchen backen.


Ally wurde wütend. Hielt diese Frau sie für fünf Jahre alt? "Das wäre mir wirklich lieber", begann sie, bevor sie unterbrochen wurde.


"Das steht nicht zur Verhandlung, junge Dame", erwiderte Mrs. Haines. Um keinen schlechten Start zu haben, stimmte Ally widerwillig zu.


Trotz ihres Widerwillens hatte Ally am Ende viel Spaß, und Mrs. Haines ließ sie sogar die Schläger abschlecken. Als sie fertig war, hatte sie allerdings eine beträchtliche Menge der Kuchenmischung auf ihre Arme und ihr Gesicht bekommen.


"Ich glaube, ich gehe jetzt duschen", beschloss Ally, nachdem der Kuchen zum Backen in den Ofen geschoben worden war. "Ich bin voller Teig!"


"Das klingt nach einer guten Idee", stimmte Mrs. Haines zu.


Ally zog sich aus, um zu duschen, und bemerkte, dass etwas von der Kuchenmischung auf ihr Kleid gelangt war, obwohl sie eine Schürze getragen hatte. Ihre Mutter würde darüber sehr verärgert sein, dachte Ally, aber sie trug das Kleid ohnehin nur selten. Sie beendete das Duschen und deckte sich mit einem Handtuch zu, aber kaum hatte sie einen Fuß aus dem Bad gesetzt, bemerkte sie, dass Mrs. Haines auf sie wartete.


"Da bist du ja, du hast das hier vergessen", sagte Mrs. Haines und hielt ihr den Pyjama hin, der noch immer zu einem Knäuel zusammengerollt war, als Ally ihn vorhin weggeworfen hatte.


"Äh, ich denke, ich ziehe ihn später an", entschied Ally.


"Du kannst das Kleid nicht wieder anziehen, es ist schmutzig." mahnte Mrs. Haines. "Und es hat keinen Sinn, noch mehr Kleider schmutzig zu machen, es ist schon nach sieben Uhr!"


Sie hatte natürlich recht, und Ally fiel kein vernünftiger Einwand ein.


"Deine Mutter sagte am Telefon, du bräuchtest Hilfe beim Anziehen deines Schlafanzugs, aber ich bin mir nicht sicher, was sie damit gemeint haben könnte", sagte Mrs. Haines und rollte den Pyjama aus.


"Oh, jetzt verstehe ich", sagte sie, hielt ihn hoch und hatte Mühe, ein Lächeln zu unterdrücken. "Nun, ich denke, das hat deine Mutter mit ungewöhnlich gemeint. Trotzdem, zieh ihn besser an.


"Es ist nicht so, wie sie denken", versuchte Ally zu erklären. "Die Fluggesellschaft hat mein Gepäck verloren, und da waren alle meine Pyjamas drin.


"Und du hattest zufällig diesen hier herumliegen?" fragte Mrs. Haines. Es war eine rhetorische Frage, denn die ältere Frau glaubte ihr offensichtlich nicht.


"Er gehörte meinem Cousin", erklärte Ally.


"Warum steht dann dein Name auf dem Etikett?" Das lief nicht so, wie Ally gehofft hatte.


"Es ist schon ein paar Jahre her", gab Ally zu und wurde rot. "Damals wollte Mum sichergehen, dass ich meine Windel nachts nicht ausziehe".


"Und sie hat ihn all die Jahre behalten?" Der ungläubige Ton in Mrs. Haines Stimme war offensichtlich.


"Hören Sie, ich sage Ihnen die Wahrheit!" Ally bestand darauf. "Rufen Sie meine Mutter an, wenn Sie mir nicht glauben, sie wird es Ihnen sagen!"


"Okay, beruhige dich", versuchte Frau Haines die Situation zu entschärfen. "Können wir uns darauf einigen, dass du ihn heute Abend tragen musst?"


"Ja", antwortete Ally. "Aber"


"Dann ist es wirklich egal, oder?" Mrs. Haines unterbrach sie. "Gibt es einen Grund, warum du ihn jetzt nicht anziehen solltest?"


"Ich denke nicht", antwortete Ally. Was muss Mrs. Haines von ihr denken?


"Gut, dann mach dich an die Arbeit", forderte Mrs. Haines. Ally ging zurück ins Bad, zog den Pyjama an und zog den Reißverschluss so weit wie möglich auf.


"Lass mich das machen", sagte Mrs. Haines, zog den Reißverschluss bis zum Anschlag zu und befestigte die Lasche sorgfältig hinter Allys Rücken. "So, das war's. Und jetzt lass uns zu Abend essen.


Inzwischen war es sehr spät für das Abendessen, und Ally war am Verhungern. Sie verschlang das Hühnchen und das Gemüse, das Mrs. Haines für sie aufgetischt hatte, bevor sie ein Stück des Kuchens verschlang. Gerade als sie fertig war, hörte sie die Türklingel läuten.


"Wer kann das um diese Zeit sein?" fragte Mrs. Haines und ging zur Tür hinüber. Ally blieb zurück, da sie nicht in ihrem Pyjama gesehen werden wollte.


"Ja?" forderte Mrs. Haines und öffnete die Tür.


"Verzeihung, ich habe Ally gerade einen Pyjama gebracht, den sie benutzen kann. Ich dachte, sie möchte sich den ausleihen." Lauras Stimme kam von der Tür.


"Das wäre toll!" sagte ich und ging auf die Tür zu, aber Mrs. Haines große Gestalt versperrte mir den Weg.


"Vielen Dank für das Angebot, aber Ally hat schon einen sehr guten Schlafanzug", antwortete Mrs. Haines und sprach über mich hinweg.


"Oh, na dann, gute Nacht", erwiderte Laura. Mrs. Haines schlug ihr praktisch die Tür vor der Nase zu.


"Warum haben sie das gesagt?" Ally war entrüstet.


"Weil es die Wahrheit ist", antwortete Mrs. Haines ruhig. "Ich weiß nicht, ob du das vorher mit ihr abgesprochen hast, aber ich werde mir keine Kleidung für dich ausleihen, ohne die Erlaubnis deiner Mutter."


"Hör zu, du Schlampe! Ich habe bis jetzt mitgespielt, aber das ist völlig unfair. Ich will, dass du ihn sofort ausziehst!" Ally schrie wütend auf.


"Wage es nicht, so mit mir zu reden", brüllte Mrs. Haines zurück. "Deine Mutter wird davon erfahren!"


"Es tut mir leid", erwiderte Ally, die merkte, dass sie zu weit gegangen war und ein wenig Angst vor der viel größeren Frau hatte.


"Wenn du dich so verhältst, solltest du dich sofort bettfertig machen. Ich möchte nicht, dass wir uns darüber streiten, wie du deine Windel anziehen sollst, wenn es Zeit fürs Bett ist", sagte Mrs. Haines mit Nachdruck.


Nicht zum ersten Mal an diesem Abend färbte sich Ally's Gesicht knallrot. "Aber es ist noch nicht einmal acht Uhr", beschwerte sie sich. "Was ist, wenn ich danach auf die Toilette muss?"


"Dann brauchst du nur höflich zu fragen", sagte Frau Haines zu ihr. "Wirst du jetzt kooperieren, oder muss ich sie dir selbst anziehen?" Ally konnte nicht sagen, ob Mrs. Haines bluffte oder nicht.


"In Ordnung", stimmte sie zu, da sie es nicht riskieren wollte. Mrs. Haines führte sie an der Hand in ihr Zimmer, öffnete die Lasche und zog den Reißverschluss herunter.


"Ich warne dich, keine Dummheiten!", sagte sie drohend. Ally zog ihren Pyjama und ihre Unterwäsche aus und zog sich eine ihrer Windeln an, während Mrs. Haines draußen wartete.


"OK", sagte sie zu Mrs. Haines und zog ihren Pyjama wieder an. Mrs. Haines trat um sie herum. Sie steckte ihre Hand in Allys Pyjama und tastete nach ihrer Windel.


"He!" beschwerte sich Ally lautstark und drehte sich um.


"Ich musste nur nachsehen", sagte Mrs. Haines. "Jetzt dreh dich wieder um." Ally tat, wie ihr geheißen, und Frau Haines zog den Reißverschluss hoch und befestigte die Lasche wieder. Ally war frustriert. Solange sie denken konnte, hatte sie keine Windel mehr getragen, außer zum Schlafengehen. Sie überlegte, ob sie jetzt einfach ins Bett gehen sollte, aber da sie so spät aufgestanden war, würde sie niemals schlafen können. Außerdem hatte sie das Gefühl, jetzt ins Bett zu gehen, würde sie als ungezogenes Kind abstempeln, und so fühlte sie sich schon genug.


"Kann ich jetzt einfach fernsehen?" fragte Ally, weil sie von Mrs. Haines weg sein wollte.


"Ich habe dir schon gesagt, dass ich zu viel Bildschirmzeit nicht gutheiße." sagte Mrs. Haines fest zu ihr. "Aber da du so brav warst und deine Windel früh angezogen hast, mache ich dir einen Vorschlag. Wenn du dieses unordentliche Zimmer aufräumst, darfst du bis zum Schlafengehen fernsehen.


Ally schaute sich um. Ihre Mutter bestand selten darauf, dass sie ihr Zimmer sauber hielt, sondern zog es vor, einfach die Tür zu schließen und Ally ihren Freiraum zu lassen. Es schien eine gewaltige Aufgabe zu sein, die vor ihr lag. Aber es war immerhin etwas, beschloss sie, und machte sich daran, die offensichtlichste Unordnung zu beseitigen. Sie brauchte fast 45 Minuten, aber schließlich war das Zimmer zur Zufriedenheit von Mrs. Haines hergerichtet, und Ally beeilte sich, die ihr zugeteilte Fernsehzeit zu nutzen. Als sie nichts Gutes im Fernsehen fand, schaltete sie auf Netflix um, wo der letzte Star Wars-Film, den sie mit Laura begonnen hatte, immer noch auf sie wartete. Da sie sicher war, dass es Laura nichts ausmachen würde, das Ende zu verpassen, drückte sie auf Play.


Mrs. Haines kam gerade rechtzeitig ins Zimmer, um zu sehen, wie die Ewok-Armee die Reste der imperialen Sturmtruppen zerlegte. "Was ist das?", fragte sie.


"Star Wars", sagte Ally und hielt den Film an.


"Und was ist das für ein Film?" Mrs. Haines bestand darauf.


"PG", antwortete Ally und fragte sich, warum.


"Und was steht unter PG?" fragte Mrs. Haines.


"Elterliche Aufsicht empfohlen für Personen unter 15 Jahren", las Ally vor und blätterte gekonnt auf den gewünschten Bildschirm.


"Und bist du eine Person unter 15 Jahren?" fragte Mrs. Haines.


"Ja, aber", wurde Ally unterbrochen.


"Und bin ich dein Elternteil?"


"Nein, aber", wurde Ally erneut unterbrochen.


"Dann kann ich natürlich keine elterliche Aufsicht übernehmen."


"Das ist lächerlich", rief Ally aus. "Das habe ich schon haufenweise gesehen."


"Wenn deine Mum hier ist, ist das in Ordnung. Aber solange ich das Sagen habe, werden wir uns an die Empfehlungen halten", erklärte Mrs. Haines und nahm Ally die Fernbedienung ab. Sie ging zurück zum Hauptmenü und lud den ersten Zeichentrickfilm, den sie in der Rubrik Kinder finden konnte.


"Da, versuch das mal", sagte Mrs. Haines und reichte Ally die Fernbedienung zurück.


Ally ärgerte sich. Erst der Pyjama, dann die Windeln und jetzt das. Hielt diese Frau sie für drei statt für dreizehn? In dem Moment, in dem Mrs. Haines das Zimmer verließ, schaltete sie wieder auf Star Wars um und sah mit Genugtuung, wie die Rebellenflotte anrückte.


Als sie die Explosionen und die Geräusche von Blasterfeuer hörte, kehrte Mrs. Haines in den Raum zurück. Ally war nicht schnell genug, um den Bildschirm auszuschalten.


"Was habe ich über diesen Film gesagt?" fragte Mrs. Haines.


"Aber er ist gut!" Ally beharrte.


"Es ist mir egal, ob du ihn gut findest oder nicht, du hast meine ausdrückliche Anweisung missachtet." Ally hatte keine klare Antwort. "Wie würde deine Mutter dich bestrafen?"


"Das würde sie nicht." Ally beharrte darauf. Abgesehen davon, dass Sue kein Problem damit hatte, dass sie Star Wars schaute, musste ihre Mutter sie selten, wenn überhaupt, bestrafen.


"Also, das glaube ich nicht", beharrte Mrs. Haines. "Komm her." Sie zog Ally an der Hand hoch und zerrte sie halb in die Ecke des Raumes.


"Ich möchte, dass du in der Ecke stehst, bis ich dir sage, dass du aufhören kannst. Normalerweise reicht eine Minute pro Lebensjahr, also schätze ich, das sind 12 Minuten für dich.


"13", spuckte Ally zurück, ohne nachzudenken, und ärgerte sich, dass Mrs. Haines sie für jünger hielt, als sie war. Sie bedauerte es sofort.


"13 Minuten", stellte Mrs. Haines klar. "Jetzt die Beine zusammen, die Hände auf den Kopf und das Gesicht zur Wand". Ally ärgerte sich. Das war die Art von Strafe, die man einem Kleinkind geben würde.


Sie stand ein paar Minuten lang da, und ihre Frustration wuchs. "Das ist lächerlich", spuckte sie zurück und drehte sich um.


"Ehrlich, Ally, so wie du dich aufführst, könnte man meinen, ich hätte dir gesagt, du sollst 13 Stunden stehen und nicht nur 13 Minuten. Frau Haines war verärgert. "Jetzt dreh dich zur Wand - du hast nur 13 Minuten Zeit".


"Das müssen schon mindestens fünf gewesen sein!" wandte Ally ein.


"Es sind 13 Minuten am Stück, Ally", sagte Mrs. Haines zu ihr.


"Also, ich mache es nicht." Ally drehte sich um und ging in ihr Zimmer. Sie schlug die Tür zu und nahm ein Buch in die Hand. Sie begann zu lesen, um sich von Mrs. Haines abzulenken, denn sie war sich sicher, dass ihre Mutter sie unterstützen würde, wenn sie zurückkam. Noch bevor sie eine einzige Seite gelesen hatte, fiel der Strom aus. Ally sah sich verwirrt um. In ihrem Zimmer war es stockdunkel, aber wenn sie aus dem Fenster schaute, schien es in keinem der anderen Häuser ein Problem zu geben. Sie öffnete die Tür und fand den Rest des Hauses völlig normal vor.


"Haben Sie mir den Strom abgestellt?" verlangte sie von Mrs. Haines. Sie hatte gar nicht gewusst, dass es möglich war, nur einen Raum abzuschalten.


"Ja, und ich werde ihn erst wieder einschalten, wenn du deine 13 Minuten hinter dir hast", informierte Mrs. Haines sie ruhig.


"Urgh!" schrie Ally, erzürnt darüber, dass Frau Haines es nicht auf sich beruhen lassen wollte. "Na gut, aber ich muss erst auf die Toilette. Ziehen sie den Pyjama aus."


"Du kannst nach deinen 13 Minuten auf die Toilette gehen", sagte Mrs. Haines, die keinen Kompromiss eingehen wollte. "Ich bezweifle nicht, dass du es so lange aushalten kannst.


Da sie keine andere Möglichkeit sah, ging Ally zurück in die Ecke und stellte sich in Position. Die Zeit verging langsam, es kam ihr vor, als stünde sie schon ewig da. Es müssen doch schon 13 Minuten vergangen sein? "Sind es nicht schon 13 Minuten?", fragte sie und drehte sich um.


"Das waren 11 Minuten", informierte Frau Haines sie. "Jetzt musst du wieder von vorne anfangen".


"Urgh!" Ally wollte schon aufgeben und in ihr Zimmer zurückkehren, ob mit oder ohne Strom, aber sie wurde immer verzweifelter und musste dringend auf die Toilette. Resigniert drehte sie sich mit dem Gesicht zur Wand und legte die Hände auf den Kopf. Da sie an nichts anderes denken konnte, schien der Druck in ihrer Blase immer größer zu werden. Ihre Hände wurden müde, weil sie sie so lange auf ihrem Kopf gehalten hatte, und sie bewegte sie über ihren Schritt, um sich besser festhalten zu können.


"Fange noch einmal an", forderte Mrs. Haines, die selbst unglaublich frustriert war.


"Was, ich habe doch gar nichts gesagt!" beschwerte sich Ally entrüstet.


"Du musst diese Position 13 Minuten lang halten." wiederholte Frau Haines. "Ehrlich gesagt, Ally, ich kümmere mich um Kleinkinder, bei denen das einfacher ist als bei dir.


"Aber ich muss WIRKLICH auf die Toilette gehen", beharrte Ally.


"Nun, das ist deine eigene Schuld. Du wärst schon längst fertig, wenn du einfach stehen geblieben wärst.


Ally drehte sich mit dem Rücken zur Wand und legte ihre Hände auf ihren Kopf. Dadurch schien sich der Druck auf ihre Blase zu erhöhen, aber sie hatte keine andere Wahl. Sie hoffte nur, dass sie lange genug durchhalten würde, damit es vorbei war. Ihre Bemühungen erwiesen sich als vergeblich. Kaum fünf Minuten später spürte sie, wie der warme Strahl in ihre Windel eindrang. Sie zog ihre Hände wieder in den Schritt, um den Strahl zu stoppen, aber er floss unvermindert weiter.


"Oh, Ally", seufzte Mrs. Haines frustriert, ohne zu begreifen, was geschehen war.


"Das ist alles ihre Schuld", schrie Ally und rannte mit Tränen in den Augen zurück in ihr Zimmer. Mrs. Haines, die es jetzt merkte, folgte ihr.


"Ich nehme an, du konntest dich nicht zurückhalten", stellte Mrs. Haines unnötigerweise klar.


"Es ist alles ihre Schuld!" wiederholte Ally. "Hätten sie mich zuerst auf die Toilette gehen lassen, wäre das alles nicht passiert!"


"Ally, ich habe dich nur gebeten, 13 Minuten lang in der Ecke zu stehen. Das war vor über einer Stunde, und du hast es immer noch nicht geschafft. Du kannst nicht alle anderen für deine Fehler verantwortlich machen." Mrs. Haines war überhaupt nicht entschuldigend.


"Außerdem trägst du jeden Abend Windeln im Bett. Du musst an nasse Windeln gewöhnt sein", fügte Mrs. Haines unfreundlich hinzu.


"Ziehen sie sofort diesen Pyjama aus, ich muss mich umziehen!" spuckte Ally zurück.


"Das mache ich gerne, sobald du deine 13 Minuten hinter dir hast". Frau Haines hatte zwar Mitleid mit Allys Situation, aber sie war der Meinung, dass sie völlig vermeidbar war. Es wäre nie passiert, wenn das Mädchen nicht so einen Wirbel um eine einfache Strafe gemacht hätte. Jetzt nachzugeben, wäre ein völlig falsches Signal.


Da sie die Angelegenheit nicht weiter diskutieren wollte und sich so schnell wie möglich umziehen wollte, marschierte Ally zurück in die Ecke des Wohnzimmers und legte die Hände auf den Kopf. Sie fühlte sich enorm unwohl, als sich die Windel zwischen ihre Beine quetschte und um sie herum auskühlte, aber sie schaffte es, ihre Position für die ihr zugewiesenen 13 Minuten zu halten.


"So, das war doch gar nicht so schwer", kommentierte Mrs. Haines, als wollte sie es ihr unter die Nase reiben. Sie zog Ally den Pyjama aus, und das Mädchen rannte los, um sich eine trockene Windel anzuziehen. Mrs. Haines, die immer gründlich ist, achtete darauf, dass sie Allys Pyjama wieder zuzog und die Lasche sicherte.


"Jetzt ist es an der Zeit, dass du ins Bett gehst", sagte Mrs. Haines zu Ally. "Du kannst sicher sein, dass ich deiner Mutter alles über dein Verhalten heute Abend erzählen werde. Ich zweifle nicht daran, dass sie dich selbst bestrafen wird, aber ich werde sie bitten, dir 100 Zeilen 'Ich muss meine Ältesten respektieren und meinen Betreuern gehorchen' zu schreiben. Ich hoffe, das wird die Botschaft verstärken." Ally antwortete nicht. Sie würde morgen früh erfahren, wie ihre Mutter reagierte.

1 Kommentar:

  1. Ist ein ganz schöner Zwist zwischen den Beiden entstanden. Ich hoffe nur das Alois Mitte etwas zu Ihrer Tochter hält und nicht das Sie der Dame mehr Gehör schenkt.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Werbung, Links, Beleidigungen u.s.w...
Zeige Respekt Deinem Gegenüber auch wenn Dir die Geschichte nicht gefällt. Beleidigende Kommentare werden umgehend gelöscht. Vielen Dank!