Sonntag, 23. Juni 2024

Ally’s Pyjama Erlebnis Kapitel 29

 => Kapitel 28

von cew435, Quelle: adisc.org

Ally wachte am nächsten Morgen spät auf, was nach dem gestrigen Tag kaum verwunderlich war. Sie hob den Kopf aus dem Kissen, sah sich um und stellte fest, dass Sarah das Gitter des Kinderbettes geschlossen hatte, nachdem sie gestern Abend eingeschlafen war. Unter anderen Umständen hätte sie sich darüber geärgert, aber mit ihren Handschuhen konnte sie nicht viel machen, selbst wenn sie rauskommen konnte! Sie bemerkte einen Zettel, den Sarah neben dem Kinderbett hinterlassen hatte, und bemühte sich, ihn zu lesen.

 => Verdiene Geld mit MacheAsche!

Ally, ich bin mir sicher, dass du nach dem gestrigen Tag müde bist, also werde ich nicht reinkommen und dich wecken. Rufe einfach, wenn du bereit bist, aufzustehen", stand darauf. Ally dachte darüber nach. Einerseits war ihre Windel nass und es würde ihr nichts ausmachen, ihre Fäustlinge auszuziehen, aber andererseits würde sie immer noch bei Dylan Hausarrest haben und den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben. Das Bettzeug war schön warm, also kuschelte sie sich unter die Decke und beschloss, noch ein wenig zu warten.


Nach einem kurzen Schläfchen merkte sie, dass sie auf die Toilette musste. Ich sollte wohl besser aufstehen", dachte sie sich, konnte sich aber nicht dazu durchringen, nach Sarah zu rufen. Scheiß drauf, die Windel ist schon nass", beschloss sie träge und ließ ihre Blase langsam in die Windel entleeren.


Endlich kam Sarah ins Zimmer. "Es ist fast Mittag", mahnte sie. "Du hast sicher meinen Zettel gesehen." 


"Tante Jenny wird mich heute wohl kaum etwas anderes machen lassen", meinte sie achselzuckend.


"Verstehe", sagte Sarah mitfühlend. Sie öffnete die Tür zum Kinderbett und nahm Ally die Handschuhe und den Schlafanzug ab, damit sie sich umziehen konnte. Dann war es Zeit für das Mittagessen.


Der Nachmittag war langweilig, da Ally in Dylans Zimmer wenig Interessantes zu tun fand. Erst beim Abendessen durfte Ally wieder die Treppe hinunter kommen. Sarah hatte das Haus bereits verlassen, um ein paar ihrer Freunde zu besuchen.


"Gibt es denn nichts zu essen?" fragte Ally Tante Jenny, die sich wunderte, dass ihre Tante nur für eine Person Essen gemacht hatte.


"Ich werde heute Abend mit ein paar Freunden essen gehen. Ich muss eigentlich gleich los", erklärte Tante Jenny. "Deine Mutter sagte, dass ein Mädchen aus deiner Schule, Laura, manchmal auf dich aufpasst, also habe ich sie angerufen. Sie wird heute Abend auf dich aufpassen." Ally gefiel diese Wortwahl nicht, aber sie hatte nicht vor, einen Streit über die Wortwahl zu beginnen. Sie würde sich freuen, Laura wiederzusehen.


Ally hörte, wie es an der Tür klingelte. "Wenn man vom Teufel spricht, wird sie das sein", bemerkte Tante Jenny. Sie öffnete die Haustür und war überrascht von dem, was sie sah. Tante Jenny hatte angenommen, dass Laura ein viel älteres Mädchen war, vielleicht im letzten Schuljahr, aber dieses Mädchen konnte nicht viel älter als Ally selbst sein.


"Laura?", fragte sie und fragte sich, ob sie sich irren könnte. Laura nickte. 


"Hast du schon Erfahrung als Babysitterin?" fragte Tante Jenny.


"Oh ja, ich mache das schon seit Wochen", antwortete Laura stolz. Tante Jenny schnitt eine Grimasse. Das war nicht gerade der glänzende Lebenslauf, den sie sich erhofft hatte. Vielleicht hätte Laura einen vernünftigen Job gemacht, wenn Ally in kooperativer Stimmung gewesen wäre, aber angesichts von Allys letztem Verhalten bezweifelte Tante Jenny, dass Laura der Aufgabe gewachsen war. Wie würde Ally reagieren, wenn Laura ihr eine Anweisung gab? Würde es zu noch mehr Chaos führen, wenn man die beiden Mädchen allein im Haus ließ? Jenny war versucht, Laura wegzuschicken, aber das würde bedeuten, dass sie ihre eigenen Pläne aufgeben müsste.


"Okay, neuer Plan", diktierte Tante Jenny. "Ally, mach dich jetzt sofort bettfertig. Ich möchte, dass du im Bett bist, wenn ich gehe." Auf diese Weise konnte Laura unten sitzen und musste nur im Notfall zur Stelle sein. Das konnte sie auf keinen Fall vermasseln.


"Was, es ist noch nicht einmal sieben Uhr!" protestierte Ally lautstark. Sie hatte sich auf einen schönen langen Abend mit Laura gefreut, seit ihre Tante angekündigt hatte, dass sie kommen würde.


"Und nachdem du dich in letzter Zeit so benommen hast, kannst du dich auch nicht beschweren!" Tante Jenny bestand darauf. Ally errötete. Sie mochte es nicht, in Lauras Gegenwart kritisiert zu werden. "Jetzt geh nach oben und mach dich fertig, während ich mit Laura spreche." befahl Tante Jenny.


Ally tat wie ihr geheißen und lief nach oben, um zu duschen, wobei sie sich eine Ersatzwindel schnappte. Sie wusch sich schnell, denn sie wollte Tante Jenny und Laura nicht mehr Zeit zum Reden geben, als sie musste. Sie trocknete sich ab und klebte die Windel so schnell sie konnte an, als sie ein Klopfen an der Badezimmertür hörte.


"Ally, ich bin's, Laura", rief Laura hinter der Tür. "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich."


"Die gute Nachricht zuerst", rief Ally zurück. Die konnte sie gut gebrauchen.


"Die gute Nachricht ist, dass ich Tante Jenny erzählt habe, dass ich es war, die dir vor ein paar Tagen den Schlafanzug ausgezogen hat", bot Laura an. "Sie hat mir geglaubt, als ich ihr sagte, dass du ihn nicht mehr ausziehen kannst, also brauchst du deine Fäustlinge nicht mehr zu tragen!" Laura hoffte, dass dies Ally aufmuntern würde, aber Ally erinnerte sich daran, dass sie nur die Hälfte der Nachricht gehört hatte.


"Was ist die schlechte Nachricht?" fragte Ally, die sich davor fürchtete, sie zu hören.


"Die schlechte Nachricht ist, dass du jetzt ins Bett gehen und den Pyjama anziehen musst. Hier, ich habe ihn für dich mitgebracht." Laura streckte ihren Arm durch die Tür und ließ den besagten Pyjama auf den Badezimmerboden fallen. Ally hob ihn auf und zog ihn an. Sie hatte nicht wirklich etwas anderes erwartet. Sie trat aus dem Bad, um Laura entgegen zu gehen. Laura konnte ein Kichern kaum unterdrücken, als sie Ally den Reißverschluss ihres Schlafanzugs zuzog. Natürlich tat ihr Ally leid, aber sie fand es wirklich witzig, dass Ally dazu gezwungen wurde, ihn zu tragen.


"Oh, wow", sagte Laura und folgte Ally in Dylans Zimmer. "Das ist ... anders." Ally seufzte und ließ sich mit einem dumpfen Schlag auf die Matratze fallen. Ihr wurde klar, dass Laura wahrscheinlich noch nie das Zimmer eines Kindes mit besonderen Bedürfnissen gesehen hatte. Tante Jenny kam einige Augenblicke später zu ihnen.


"Oh, gut, du bist fertig, wie ich sehe", lobte sie und freute sich, dass Ally Laura ihren Schlafanzug ohne viel Aufhebens hatte hochziehen lassen. Sie trat an das Kinderbett heran, auf dem Ally noch immer saß, und zog das Tor zu, wobei sie den Riegel sicherheitshalber verschloss.


"Ach, komm schon, Tante Jenny", protestierte Ally und klammerte sich an die Latten des Kinderbettes. "Ich kann doch nicht einfach in Dylans Zimmer bleiben!"


"Tut mir leid, Ally, aber das ist die Regel. Du bist hier oben, um zu schlafen, nicht um zu spielen. Was soll dich sonst davon abhalten, rauszugehen und Ärger zu machen?"


"Ich werde keinen 'Ärger machen'" protestierte Ally.


"Nun, das hast du in den letzten Tagen aber sehr gut gemacht!" erwiderte Tante Jenny und verließ bereits den Raum. Es wäre sinnlos, über das Thema zu debattieren, das war Ally klar. Sie hörte, wie die Haustür zuschlug, als Tante Jenny ein paar Minuten später ging.


"Okay Laura, du kannst mich jetzt rauslassen", bat Ally.


"Tut mir leid, Ally, das kann ich nicht", sagte Laura entschuldigend. " Ich musste deiner Tante versprechen, dass ich es nicht tue."


"Laura! Sie wird es nicht einmal erfahren!" rief Ally, die nicht so recht glauben konnte, dass Laura ihre Bitte ablehnen würde.


"Darum geht es nicht, Ally", antwortete Laura geduldig. "Sie bezahlt mir gutes Geld dafür, dass ich ihre Regeln befolge." Ally schlug vor Verzweiflung mit den Händen gegen den Rand des Kinderbettes, aber natürlich rührte es sich nicht.


"Wir können aber trotzdem etwas unternehmen. Vielleicht ein Spiel spielen?" bot Laura zum Trost an.


"Nein, ich will nicht", schmollte Ally, immer noch wütend. "Geh einfach"


"Gut", antwortete Laura, genervt vom Unverständnis ihrer Freundin. Sie verließ das Zimmer. Ally drehte sich um und suchte nach etwas, das sie tun konnte. Das Innere des Kinderbettes war ziemlich kahl, es gab weder Spielzeug noch Bücher, mit denen sie sich hätte beschäftigen können. Sie bemerkte das Harry-Potter-Buch, das sie gelesen hatte und das auf dem Boden neben dem Kinderbett lag. Sie griff danach und streckte ihre Arme so weit wie möglich zwischen den Latten des Kinderbettes hindurch, konnte es aber nicht ganz erreichen. Als sie merkte, dass es aussichtslos war, zog sie ihren Arm ins Innere des Kinderbettes zurück.


"Laura", rief sie und erkannte, dass es ein Fehler gewesen war, ihre Freundin wegzuschicken. "LAURA"


"Was ist los?" sagte Laura und kam zurück ins Zimmer.


"Es tut mir leid wegen vorhin", sagte Ally und schluckte ihren Stolz herunter. "Gibt es etwas, das wir spielen können?"


"Nun, ich habe unten dieses alte Scrabble-Brett gefunden", antwortete Laura. Sie hatte gemerkt, dass Ally in der Krippe nichts zu tun hatte, und sie hatte ihren Hilferuf erwartet.


"Okay", antwortete Ally. Sie war kein großer Fan von Scrabble, aber es klang besser als nichts. Laura stellte einen kleinen Tisch neben das Kinderbett und legte das Brett darauf. Ally konnte das Brett leicht durch die Latten des Kinderbettes hindurch erreichen und machte sich daran, ihre Buchstaben zu holen. Die beiden Mädchen unterhielten sich, während sie spielten, und Ally erzählte Laura von den Ereignissen der letzten Tage. Laura fand das Ganze sehr amüsant und hatte mehr als einmal Mühe, nicht zu lachen. Irgendwie half das auch Ally, sich zu entspannen, und als sie die Hälfte ihres ersten Spiels hinter sich gebracht hatten, hatte Ally fast vergessen, dass sie in der Krippe festsaß.


Zum Pech für Ally war Lauras Wortschatz viel besser, und sie gewann das Spiel schließlich ganz leicht. Ally bat um ein zweites Spiel, und Laura kam dem Wunsch gerne nach. Ally ging früh in Führung und glaubte tatsächlich, dass sie gewinnen würde, bis Laura das Wort "Squeeze" auf ein dreifaches Ergebnis setzte und dabei alle ihre Buchstaben loswurde. Ally wollte das Ergebnis gar nicht erst zählen.


"Noch ein Spiel!" erklärte Ally, als sie merkte, dass sie dieses Spiel verloren hatte.


"Nein, deine Tante kommt bald nach Hause", erklärte Laura und schaute auf ihre Uhr. "Und sie wird erwarten, dass du schon schläfst. Oder zumindest versuchst zu schlafen".


"Komm schon, Laura, nur noch einen", flehte Ally, die die Nacht nicht mit einer Pechsträhne beenden wollte.


"Gute Nacht, Ally", sagte Laura entschlossen, löschte das Licht und verließ den Raum. Ally streckte ihr die Zunge heraus, um ihren Unmut zu äußern, aber da das Licht aus war, bemerkte Laura es nicht. Sie ließ sich auf ihr Kissen zurückfallen. Da sie nichts anderes zu tun hatte, zog sie die Decke über sich. Ohne die Fäustlinge an den Händen erschien ihr das Schlafen in der Krippe nicht mehr ganz so schlimm. Schließlich gelang es ihr, einzuschlafen.

3 Kommentare:

  1. Das Laura nochmal mit in's Spiel kommt hätte ich nicht gedacht. Und das Ally die Fäustlinge los geworden ist find ich auch nett. Mal sehn wie es weiter geht und was Ally's Mutter zu all dem meint und ob Sie sich mal meldet!

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du Regenbekleidung einbauen die so richtig Kleinkind mädchen haft Aussicht? Bitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschichte wurde vor 7 Jahren in englisch auf adisc.org veröffentlicht. Das hier ist nur eine Übersetzung. Daher können keine Anpassung gemacht werden. Wie wäre es, wenn Du selber die Geschichte schreibst, welche Dir gefallen würde (oder eine übersetzt).

      Löschen

Bitte keine Werbung, Links, Beleidigungen u.s.w...
Zeige Respekt Deinem Gegenüber auch wenn Dir die Geschichte nicht gefällt. Beleidigende Kommentare werden umgehend gelöscht. Vielen Dank!