Sonntag, 4. August 2024

Ally’s Pyjama Erlebnis Kapitel 35

 => Kapitel 34


von cew435, Quelle: adisc.org

Sue weckte Ally am nächsten Morgen früh, sehr zu Allys Leidwesen. Sue war nicht mehr so wütend wie in der Nacht zuvor, aber sie war fest entschlossen, Allys Bestrafung durchzuziehen. In Sues Haus bedeutete Hausarrest, dass man ihr eine ganze Reihe zusätzlicher Aufgaben auferlegte, und Ally wusste, dass sie in den nächsten zwei Wochen außer Hausarbeit und Hausaufgaben kaum etwas anderes tun durfte. 


Trotzdem wollte sie die Anerkennung ihrer Mutter zurückgewinnen und machte sich ernsthaft an die Hausarbeit. Durch die Hausarbeiten und die lange Nacht war Ally am Abend sehr erschöpft. Sie duschte, sobald das Abendessen beendet war, und genoss das warme Wasser nach einem langen Arbeitstag. Sie zog sich ihren bequemen Pyjama an. Da es gerade erst 19.00 Uhr war, entschied sie sich, noch keine Windel anzuziehen. Auch wenn sie ziemlich müde war, glaubte sie nicht, dass sie noch eine Weile schlafen könnte. Sie kehrte in ihr Zimmer zurück und griff instinktiv nach ihrem Telefon. Es war zwar nicht erlaubt, das Telefon während des Hausarrests zu benutzen, aber Sue hatte Ally noch nicht aufgefordert, es ihr auszuhändigen, was sie unweigerlich tun würde. Das Telefon war jedoch nirgends zu finden.


Mit einem mulmigen Gefühl stellte Ally fest, dass sie es bei Gary auf dem Tisch liegen gelassen hatte. Sie hatte immer vorgehabt, es zu holen, bevor sie ging, aber nach ihrem Unfall war sie aus dem Haus gerannt, ohne an etwas anderes zu denken. Leicht panisch ging sie zurück ins Wohnzimmer und griff nach dem Festnetztelefon. Glücklicherweise unterhielt sich Sue gerade mit Tante Jenny in ihrem Schlafzimmer auf ihrem eigenen Telefon, so dass Ally die Nummer des Telefons wählen konnte, ohne unterbrochen zu werden. Sie betete, dass das Telefon noch da war und dass jemand abheben würde.


"Hallo?", meldete sich eine Stimme am anderen Ende des Telefons.


"Hallo, hier ist Ally, ich glaube, Sie haben mein Telefon", sagte Ally so höflich wie möglich.


"Oh, hier ist Gary", antwortete die Stimme am anderen Ende des Telefons. "Du musst es gestern Abend hier vergessen haben. Du kannst vorbeikommen und es holen, wenn du willst."


"Ich kann nicht", antwortete Ally. "Mum hat mich beim Rausschleichen erwischt, und jetzt habe ich Hausarrest. Kannst du es Alice geben? Ich hole es am Montag in der Schule ab."


"Nein, das geht nicht", antwortete Gary. "Wir haben uns gestern Abend getrennt."


"Tut mir leid", erwiderte Ally und fragte sich, was auf der Party passiert war, um das zu verursachen. "Meinst du, du könntest es mir vielleicht vorbeibringen?"


"Hör mal, ich bin nicht gewohnt, den Freunden meiner Ex einen Gefallen zu tun", erwiderte Gary, beleidigt, dass Ally überhaupt danach fragte. "Wenn du es willst, komm und hol es dir."


Scheiße", dachte Ally bei sich, als Gary auflegte. Ihr erster Gedanke war, Sue zu bitten, sie zu Gary zu bringen, um das Telefon abzuholen. Sie wollte die Ereignisse der letzten Nacht nicht noch einmal erwähnen, aber sie brauchte ihr Telefon zurück. Dann erinnerte sie sich an das Foto, das Alice von den beiden gemacht hatte, als sie den Wodka-Punsch tranken. Sie wusste, dass Sue darauf bestehen würde, ihr Telefon zu kontrollieren, sobald sie es zurückbekam, und dass sie niemals glauben würde, dass Ally nicht bemerkt hatte, dass der Punsch Wodka enthielt, da die leeren Flaschen im Hintergrund so deutlich zu sehen waren. Sie wäre vielleicht mit einem zweiwöchigen Hausarrest davongekommen, aber Sue würde zweifellos eine viel härtere Strafe verhängen, wenn sie wüsste, dass Ally auch getrunken hatte. Sie musste erst das Telefon in die Hand nehmen und das Bild löschen.


Ally zog eine Grimasse. Sie hatte nicht vorgehabt, sich wieder hinauszuschleichen, aber im Moment schien sie keine andere Wahl zu haben. Sue und Tante Jenny waren nicht dafür bekannt, dass sie kurze Gespräche führten, also konnte sie mit etwas Glück zu Gary und zurück gelangen, bevor der Anruf beendet war. Selbst wenn nicht, hatte Sue keinen Grund zu der Annahme, dass Ally sich wieder hinausschleichen würde und ihr Verschwinden wahrscheinlich nicht bemerken würde.


Ally zog sich schnell eine Jeans und ein T-Shirt an, denn sie wollte bestimmt nicht im Schlafanzug zu Gary gehen. Leise öffnete sie die Haustür und ging hinaus. Sie erinnerte sich noch gut an den Weg vom letzten Abend und schaffte es, den ganzen Weg zu joggen. Als sie ankam, war sie ziemlich außer Puste, aber sie war sehr gut vorangekommen. Nervös klopfte sie an die Eingangstür. Sie hatte Gary am Abend zuvor nicht getroffen, wollte aber unbedingt ihr Telefon holen und so schnell wie möglich nach Hause kommen, bevor Sue bemerkte, dass sie weg war. Gary öffnete die Tür. Er hatte wohl erwartet, dass Ally vorbeikommen würde, denn er hatte bereits ihr Telefon in der Hand. 


"Ich bin Ally, wir haben vor einer Minute miteinander telefoniert", begann Ally. Gary hatte es schon geahnt und reichte ihr das Telefon. "Danke!" rief Ally zurück und rannte nach Hause, ohne eine Antwort abzuwarten. 


Sie kam schnell zurück und hielt nur kurz inne, um das belastende Foto zu löschen und ein wenig Luft zu holen, bevor sie zur Haustür ging. Sie schätzte, dass sie nur 15 Minuten weg gewesen war, und hoffte wieder einmal, dass ihre Abwesenheit nicht bemerkt worden war. Diese Hoffnung wurde jedoch enttäuscht, als sie bemerkte, wie sich die Tür vor ihr öffnete.


"Wo warst du denn?", rief Sue, woraufhin Ally erschrocken zurückwich.


"Ich wollte nur mein Telefon holen, ich habe es gestern Abend liegen lassen. Ich war nur ein paar Minuten weg." Ally versuchte sich zu verteidigen.


"Komm mir nicht so, du weißt, dass du Hausarrest hast und das Haus nicht verlassen darfst", schoss Sue zurück. "Und nachdem du gestern versprochen hast, dich nicht mehr wegzuschleichen. Nun, jetzt hast du drei statt zwei Wochen Hausarrest. Und das Telefon gibst du auch ab."


Ally tat wie ihr geheißen. Sie schaute beschämt auf den Boden.


"Jetzt geh in dein Zimmer und zieh deine Windel an, du musst heute früh ins Bett." erklärte Sue. Ally zuckte zusammen. Normalerweise war Sue nicht so direkt, wenn es um ihre Windel ging, sie zog es vor, eine Art Umschreibung zu benutzen, um Allys Gefühle zu schonen. Ally konnte die Tiefe ihrer Wut allein an dieser Aussage spüren. Ally gehorchte schnell und rannte in ihr Zimmer. Obwohl es erst kurz nach halb acht war, was für einen Samstagabend sehr früh war, wollte sie wirklich nicht noch mehr Zeit mit ihrer Mutter verbringen, solange sie so wütend war. Sie zog ihre Jeans aus und klebte sich eine Windel an, dann schaute sie sich in ihrem Zimmer um. Sie hatte ihren Schlafanzug auf dem Bett liegen lassen, bevor sie gegangen war, aber jetzt war er nicht mehr zu finden. Sie öffnete ihren Kleiderschrank und warf einen Blick hinein. Auch dort war er nicht zu finden.


"Was ist das für eine Aufregung?" fragte Sue und betrat das Zimmer, ohne anzuklopfen. Ally war es peinlich, wieder einmal mit nichts als einer Windel unter der Taille erwischt zu werden. Schnell griff sie nach einer Decke und versuchte, den Anschein von Bescheidenheit wiederherzustellen.


"Ich kann meinen Schlafanzug nicht finden!" erklärte Ally.


"Zieh den hier an", antwortete Sue und hielt ihr den Pyjama mit dem Reißverschluss auf dem Rücken hin, den sie vor kurzem bei Tante Jenny getragen hatte.


"WAS? DAS IST GAR NICHT LUSTIG!" schoss Ally zurück, erstaunt über den Vorschlag. Sie konnte verstehen, dass Tante Jenny sie dazu zwang, ihn zu tragen, um sie davon abzuhalten, nachts die Windel auszuziehen, aber wenn das eine Art von zusätzlicher Bestrafung sein sollte, dann hatte das in keiner Weise etwas mit dem Vergehen des Herausschleichens zu tun.


"Das ist überhaupt nicht lustig", antwortete Sue ruhig. "Du hast dich zwei Nächte hintereinander nachts rausgeschlichen. Ich weiß nicht, was ich sonst noch tun kann, um dich davon abzuhalten, aber ich weiß, dass du dich nicht mit diesen Dingern rausschleichen wirst und ich weiß auch, dass du sie nicht alleine abnehmen kannst."


"Aber ich werde mich nicht mehr wegschleichen, das verspreche ich", sagte Ally und erkannte mit einem mulmigen Gefühl, dass die Logik ihrer Mutter stimmte. Wie ihre Zeit bei Tante Jenny bewiesen hatte, hatte sie keine Möglichkeit, selbst aus dem Pyjama herauszukommen. Der Pyjama bedeckte ihren Körper ganz und gar, bis zum Halsausschnitt. Selbst wenn sie Kleidung finden würde, die sie bedecken würde, könnte sie die Tatsache, dass sie darunter eine Windel trug, nicht mehr verbergen.


"Das hast du gestern Abend auch versprochen, und ich habe dir geglaubt", erwiderte Sue. "Das steht nicht zur Debatte, zieh ihn jetzt an." Um ihrem Standpunkt Nachdruck zu verleihen, riss Sue die Decke von Ally weg, so dass ihre Windel wieder frei lag. Sie hielt Ally den Schlafanzug vor die Nase und wartete darauf, dass sie hineinging. Niedergeschlagen schlüpfte Ally in den Pyjama und ließ sich von Sue den Schlafanzug bis über die Taille ziehen. Sie hasste zwar den Gedanken, ihn wieder tragen zu müssen, aber sie war froh, dass sie wenigstens etwas hatte, das ihre Windel bedeckte. Sie drehte sich von Sue weg, zog ihr T-Shirt aus und steckte ihre Arme in den Schlafanzug, bevor sie Sue den Reißverschluss bis zur höchsten Stelle hochziehen ließ. Das leise Klicken der Druckknöpfe hallten bedrohlich in Allys Ohren wider, als Sue sie verschloss. Allys Kopf drehte sich, als sie sich auf das Bett setzte. Als man sie in der Vergangenheit gezwungen hatte, den Pyjama zu tragen, hatte sie sich wenigstens damit trösten können, dass es unter einem falschen Vorwand geschehen war, aber dieses Mal hatte sie keinen solchen Trost. 


"Aber was ist, wenn ich auf die Toilette muss?" fragte Ally verzweifelt.


"Dann kannst du zu mir kommen, und ich ziehe dich aus", antwortete Sue vernünftig.


"Wie lange muss ich das tragen?" fragte Ally verzweifelt.


"Jede Nacht, bis du mir zeigst, dass ich dir wieder vertrauen kann", erklärte Sue und verließ das Zimmer. Ally zupfte am Ausschnitt ihres Pyjamas. Er fühlte sich noch enger an als sonst. Obwohl sie aus Erfahrung wusste, dass sie ihn nicht ausziehen konnte, versuchte sie dennoch alles, um den Verschluss zu öffnen. Wie erwartet, waren ihre Bemühungen vergeblich. Niedergeschlagen ließ Ally ihren Kopf auf das Kissen fallen und wartete darauf, dass der Schlaf sie fand.

3 Kommentare:

  1. Wieder eine tolle Fortsetzung, bitte weiter schreiben.

    AntwortenLöschen
  2. Dumm gelaufen würde ich sagen. Ich hab mir solch einer Reaktion irgendwie gerechnet. Was ich aber nicht verstehe, warum wird Ally's Mutter in der Erzählung mit Sue benannt und nicht mit Mutter?

    AntwortenLöschen
  3. Würdest du bitte Regenbekleidung in die Geschichte mit einbauen?

    AntwortenLöschen

Bitte keine Werbung, Links, Beleidigungen u.s.w...
Zeige Respekt Deinem Gegenüber auch wenn Dir die Geschichte nicht gefällt. Beleidigende Kommentare werden umgehend gelöscht. Vielen Dank!