Samstag, 3. Juli 2021

Urlaub auf dem Bauernhof

Mein Name ist Hans und die Geschichte beruht teilweise auf tatsächlichen Erlebnissen, garniert mit Fantasien die nie stattgefunden haben. Die Geschichte handelt zu einer Zeit wo ich etwa vier bis fünf Jahre alt war. 

* * * Werbung * * *
Lassen Sie sich fürs Surfen im Internet bezahlen! 

Probieren Sie CryptoTab aus den weltweit ersten Browser mit Mining-Funktion. 

Mehr als 5 Millionen Benutzer weltweit verdienen bereits Kryptowährung 
mit dem CryptoTab Browser! 

Schnell, Sicher & Lukrativ! . 

Auf diese Weise verdienen sie mehr Geld, während sich Ihr Einkommen durch Ihre Empfehlungen ebenfalls erhöht! 

* * * Werbung * * *

Seit ich denken konnte haben mich die gelben Windelhosen von Mölny fasziniert. Im Kindergarten versuchte ich öfters neben dem Wickeltisch zu warten und zuzusehen wenn ein Kind gewickelt wurde.

Wie gerne wäre ich da oben auf dem Wickeltisch gelegen um mich verwöhnen zu lassen. Es gab zwei Kinder-Gruppen die jeweils in einem Raum zusammen waren. Die eine Gruppe waren die Windelkinder und die andere Gruppe die größeren die keine Windel mehr brauchten. Zu meinem Leidwesen gehörte ich zur Gruppe der größeren Kinder. Wenn wir draussen im Garten waren, suchte ich den Kontakt vor Allem zu gewindelten Kindern. Vor dem Eingang zum WC stand ein Wickeltisch. Daneben befand sich ein Wäscheständer zum Trocknen der gewaschenen Stoffwindeln und der gelben Plastikhosen, damals wurden noch die gelben Plastikhosen von Mölny mit Stoffwindeleinlagen verwendet. Die hatten es mir angetan. Es gab natürlich auch die eine oder andere Regel: eine davon war, das Kinder dielaut schrien und nicht mehr zu beruhigen waren, mit dem Kopf unter die kalte Wasserleitung gesteckt wurde. Klingt ein bisschen martialisch, hat aber immer gewirkt. Eine andere Regel war das Kinder aus der großen Gruppe, die in die Hose machten,für drei Tage wieder eine Windelhose tragen mussten und während dieser Zeit in der Kleinkinder-Gruppe spielen mussten. Ich weis nicht mehr ob das gewirkt hat, denn in der Regel waren das ja nur kleine Unfälle die eben einfach passierten.Zuhause habe ich abends einmal meine Mama gefragt ob ich eine der Windelhosen zum spielen haben könnte.

 Es war schon Zeit für das Bettchen und ich bekam eine zum spielen. Zuerst legte ich sie meinem Teddybären an, aber später obsiegte meine Neugierde und ich zog mir die Plastikhose selbst an. Das war ein herrliches Gefühl auch wenn die kuschelweichen Stoffwindeln fehlten. Zu meiner Überraschung kam meine Mama noch einmal in mein Zimmer und fragte nach der Windelhose. Und es kam wie es kommen mußte und sie erwischte mich mit der angezogenen Plastikhose. Nach diesem Vorfall traute ich mich nicht mehr danach zu fragen.Wenn ich mich recht erinnere, so fragte ich sogar einmal ob ich wieder gewickeltwerden könnte. Aber das wurde kategorisch abgelehnt. Im Sommer war ich öfters über mehrere Tage bei meiner Großtante Erni zu Besuch auf einem Bauernhof. Meine Tante war selbständige Zahntechnikerin und hatte im ersten Stock eine Wohnung während die Bauernfamilie im Erdgeschoß lebte. Da gabsauch einen kleinen Jungen der hieß Markus und war wohl 1 Jahr jünger als ich undbrauchte noch eine Windelhose. Die Bauernfamilie gehörte ebenfalls zur erweiterten Verwandtschaft und so nannte ich seine Mama Tante Liesi, manchmal auch kurz Liesi. Eines Morgens spielte ich im Garten und lugte dabei durch das Küchenfenster im Erdgeschoß. Dabei beobachtete ich wie der Kleine mit einem Schnuller am Wickeltisch lag und zum Umziehen vorbereitet wurde. Ich schlich in die Küche um mir dieses Schauspiel nicht entgehen zu lassen, ich wollte beim Wickeln unbedingt dabei sein. Fasziniert sah ich wie Tante Liesi den Kleinen im Windelbereich mit Puder vollstaubte, ihm die Windel drüberschlug und dann seine gelbe Gummihose zuknöpfte. Danach drehte sich Tante Liesi zu mir um und fragte mich: „Na, Hansi, willst du auch gewickelt werden ?“. Ich versank fast im Küchenboden vor lauter Scham und blickte nur auf den Boden ohne eine Antwort zu geben. Natürlich hätte ich jubeln können aber die Scham ließ es nicht zu. Tante Liesi hat das offenbar als ein „Nein“ gedeutet und ließ es dabei bewenden. Wie gern wäre ich in Wirklichkeit da oben auf dem Wickletisch gelegen. Naja, Markus wurde vom Wickeltisch gehoben und wir wurden aus dem Küchenbereich verbannt und zum Spielen in den Hof geschickt. Ich hab mit Markus den Bauernhof unsicher gemacht und wir kletterten überall herum und über die Leiter in den Heustadl und wo auch sonst immer. Jedesmal versuchte ich hinter Markus herzuklettern um einen Blick auf seine gelbe Gummihose zu erhaschen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte keine Werbung, Links, Beleidigungen u.s.w...
Zeige Respekt Deinem Gegenüber auch wenn Dir die Geschichte nicht gefällt. Beleidigende Kommentare werden umgehend gelöscht. Vielen Dank!