Mittwoch, 28. Februar 2024

Ally’s Pyjama Erlebnis Kapitel 9

=> Kapitel 8 

von cew435, Quelle: http://www.adisc.org

Laura kam pünktlich und mit ihrer üblichen heiteren Art an. Sie schien von der ganzen Idee ziemlich begeistert zu sein, obwohl Ally es natürlich nicht war.


"Seid ihr sicher, dass es euch gut gehen wird?" fragte Sue, wie immer die besorgte Mutter.


"Ja, ja, natürlich", erwiderte Laura voller Zuversicht. Ally war immer noch so verärgert wie eh und je und sagte kein Wort.


"Was ist letzte Nacht passiert?" fragte Laura, nachdem Sue gegangen war. Ich wollte dir einen Pyjama vorbeibringen, aber die Frau sagte, du hättest schon einen. Ist dein Gepäck in der Nacht angekommen oder so?


"Nein", antwortete Ally knapp.


"Dann wolltest du ihn dir nicht ausleihen?" drängte Laura.


"Das war es nicht", erwiderte Ally.


"Was dann?" Laura klang verwirrt.


"Hör zu, Mrs. Haines hat mich gezwungen, den anderen zu tragen. Es war die ganze Nacht furchtbar, sie hat mich wie ein kleines Kind behandelt. Sie hat mich sogar in die Ecke gedrängt, als ich mich beschwert habe - 13 Minuten!" platzte Ally heraus, die von Lauras ständigen Fragen nicht begeistert war.


"Hm, du musst mir schon die Details nennen!" drängte Laura und lächelte breit. Unter anderen Umständen hätte Ally es kaum erwarten können, sich bei Laura darüber zu beschweren, wie gemein und unvernünftig Mrs. Haines gewesen war, aber im Moment kam es ihr eher so vor, als würde sie sich bei einem Babysitter über einen anderen beschweren.


"Ich möchte wirklich nicht mehr darüber reden", sagte Ally in einem Ton, der das Gespräch beenden sollte.


"Okay, okay, aber jetzt, wo du dein Gepäck wieder hast, musst du mir alles von deiner Reise zeigen!" bestand Laura und wechselte das Thema. Laura tat so, als wäre der heutige Abend nicht anders als alle anderen, die sie zusammen verbrachten, was Ally noch mehr zu verärgern schien.


"Ich würde lieber fernsehen, aber sieh es dir selbst an", sagte Ally und warf ihr lässig die Kamera zu.


"Na gut, dann eben nicht", antwortete Laura und klang verletzt. Ally blätterte durch die verschiedenen Sender, fand aber nicht allzu viel Interessantes.


"Komm schon, Ally, willst du mir nicht sagen, was es damit auf sich hat?" fragte Laura. Sie hielt Allys Kamera in der Hand, auf der die Fotoserie von dem Abschnitt der Reise in Rom zu sehen war.


"Eigentlich nicht", erwiderte Ally gleichgültig.


"Oh. Kannst du mir dann die Fernbedienung reichen, vielleicht gibt es etwas Besseres, das uns beiden gefällt?" Laura schien die ganze Angelegenheit zu ignorieren, was Allys Frustration immer weiter ansteigen ließ.


"Hier", antwortete Ally knapp und reichte ihr die Fernbedienung nicht, sondern warf sie ihr zu. Laura war auf die Geschwindigkeit der fliegenden Fernbedienung nicht vorbereitet, und sie traf sie direkt im Gesicht.


"Aua, warum hast du das getan? Warum benimmst du dich auf einmal wie eine Schlampe?" schnauzte Laura.


"Wie konntest du einfach so zustimmen, mein Babysitter zu sein?" Allys Temperament war durch Lauras Worte auf die Spitze getrieben worden.


"Was?" erwiderte Laura und klang wirklich verwirrt.


"Komm mir nicht so", fuhr Ally fort. "Mum hat mir gesagt, dass sie dich nach der letzten Nacht zum Babysitten für mich geholt hat!"


Laura begann zu grinsen, während sie sich bemühte, ein Lachen zu unterdrücken. "Oh Ally, bist du deshalb so aufgeregt? Ich glaube, du hast das ganz falsch verstanden."


"Nun, was ist es dann?" Ally antwortete, immer noch wütend, aber jetzt weniger selbstsicher.


"Du weißt doch, dass meine Mutter versucht hat, mich zum Babysitten zu überreden." begann Laura. Ally nickte. Laura hatte ihr schon mehrmals davon erzählt.


"Nun, mein größtes Problem sind die fehlenden Referenzen. Keiner stellt einen Babysitter in meinem Alter ohne gute Referenzen ein. Also dachte meine Mutter, dass ich vielleicht den Abend hier verbringen könnte und wir es Babysitten nennen könnten. Auf diese Weise könnte deine Mutter als Referenz für mich dienen, und ich könnte behaupten, dass ich auch etwas Erfahrung habe. Deine Mutter hielt das auch für eine gute Idee. Ich meine, ich weiß, dass die Idee war, jedem, der mich einstellen will, zu sagen, dass ich für dich gebabysittet habe, aber ich hätte nicht gedacht, dass deine Mutter DIR das sagen würde. Das ist alles, ich verspreche es. Es ist ja nicht so, dass ich dafür bezahlt werde oder so."


Allys Wut schlug in Erleichterung um. Das rückte die ganze Situation in ein viel vernünftigeres Licht.


"Dachtest du wirklich, ich würde dich babysitten?" fragte Laura und lachte nun ganz offen.


"Nun, ich wusste wohl nicht, was ich denken sollte. Übrigens, das mit der Fernbedienung tut mir leid." Ally entschuldigte sich.


"13 Minuten in der Ecke!" Laura bellte sie scherzhaft an und kombinierte die Strafe von Mrs. Haines mit einer passablen Nachahmung unserer strengen Vizedirektorin, Mrs. Caplain. Sie zog ihre Uhr vom Handgelenk und stellte den Timer übertrieben auf 13 Minuten, was die Situation noch absurder machte.


"Ja, Sir", salutierte Ally und lachte mit. Ally und Laura hatten Mrs. Caplain immer scherzhaft Mrs. Captain genannt und sich gegenseitig gesagt, dass ihr strenges Auftreten und ihre kompromisslose Haltung eher in die Armee als in eine Schule gehörten.


Ally marschierte in die Ecke und machte eine Show daraus, die Position einzunehmen, die Mrs. Haines ihr zugewiesen hatte. Laura lachte weiter.


"Ich werde hier duschen. Ich weiß nicht, ob ich noch Zeit habe, wenn deine Mutter zurück ist." erklärte Laura und verließ den Raum. "Aber ich bin froh, dass wir noch Freunde sind."


Ally stand weiterhin in der Ecke und dachte über ihre Freundschaft mit Laura nach und darüber, wie sie sie wegen eines simplen Missverständnisses fast ruiniert hätte. Es tat ihr leid, dass sie die Fernbedienung nach ihr geworfen hatte, und sie war unendlich froh, dass sie alles so gut weggesteckt hatte. Sie war versucht, zum Fernseher zurückzurennen, schämte sich aber für ihre früheren Handlungen und ihr Verhalten. Auch wenn die Strafe, die Laura verhängt hatte, nur ein Scherz gewesen war, hatte sie doch das Gefühl, dass es falsch wäre, sich davor zu drücken. Gedankenverloren und von Unentschlossenheit gelähmt, verharrte sie in ihrer Position.


"Piep piep". Laura hatte ihre Uhr auf dem Tisch abgelegt, bevor sie zum Duschen ging, und das leise, aber eindringliche Piepen holte sie in die Realität zurück. Sie bewegte sich, um die Uhr auszuschalten, und bemerkte, dass Laura zurückkam, als sie das tat. Sie war sich nicht sicher, ob Laura sie dort hatte stehen sehen oder nicht.

1 Kommentar:

  1. Es scheint als ob Ally einwenig einlenkt! Oder od das nur bei Ihrer gleichaltrigen Freundin so ist?

    AntwortenLöschen

Bitte keine Werbung, Links, Beleidigungen u.s.w...
Zeige Respekt Deinem Gegenüber auch wenn Dir die Geschichte nicht gefällt. Beleidigende Kommentare werden umgehend gelöscht. Vielen Dank!