Sonntag, 3. März 2024

Ally’s Pyjama Erlebnis Kapitel 10

 => Kapitel 9¨

von cew435, Quelle: http://www.adisc.org

"Wie ist es gestern gelaufen?" fragte Sue Ally am nächsten Morgen.


"Großartig", antwortete Ally ehrlich. Die letzte Nacht war ein Riesenspaß gewesen, nachdem Ally die Wahrheit über die Babysitter-Situation herausgefunden hatte. Zu allem Überfluss war es die erste Nacht, die sie seit ihrer Rückkehr aus Europa in einem normalen Pyjama verbringen konnte.


"Oh, ich bin wirklich froh, das zu hören. Nathan will mich heute Abend unbedingt wiedersehen, also dachte ich, wir könnten dasselbe tun, wenn es dir nichts ausmacht".


Dreimal in so vielen Tagen, da muss es zwischen Mum und Nathan ja ziemlich ernst werden, dachte Ally bei sich.


"Nein, es macht mir nichts aus", antwortete sie. Warum sollte es ihr etwas ausmachen, eine Nacht ohne Erwachsene zu verbringen?


"Gut, dann ist das ja geklärt. Ich werde Nathan anrufen und es ihm sagen." Sue war erfreut.


Wie verabredet, kam Laura an diesem Abend vorbei, als Sue gerade gehen wollte.


"Ally, ich habe tolle Neuigkeiten!" rief Laura aus, ohne sich zurückhalten zu können.


"Was ist es?" fragte Ally, die sich für ihre Freundin freute.


"Nun, ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei einer Frau Spooner, nur ein paar Straßen weiter. Es sieht so aus, als hätte ich einen Job als Babysitter für ihre Jungs bekommen! Ich fange morgen an!" Laura strahlte vor Aufregung.


"Das ist großartig!" erwiderte Ally, die sich aufrichtig für Laura freute. "Du musst mir alles erzählen. Erzähl mir, wie es gelaufen ist!"


"Nun, ich habe die Jungs kennengelernt, sie schienen ganz nett zu sein. Dean ist acht und Tommy ist zwei." Laura begann. "Dann hat Mrs. Spooner mir einen Haufen Fragen gestellt. Was würde ich tun, wenn dies und jenes passieren würde und so weiter. Sie schien mit den Antworten ziemlich zufrieden zu sein. Aber - und das wird dir gefallen, Ally - rate mal, was sie wirklich von mir überzeugt hat? Sie erzählte mir, dass sie alle möglichen Probleme damit hat, dass Tommy seine Windeln nachts anbehält, anscheinend zieht er sie immer wieder aus. Ich erzählte ihr, dass ein Mädchen, das ich baybgesittet hatte, das gleiche Problem hatte, dass ihre Eltern ihr einen Pyjama mit Reißverschluss gekauft hatten und dass sie ihr das abgewöhnt hatten. Sie fanden die Idee toll! Sie wussten nicht, dass es so etwas gibt, und sagten, sie würden es sofort kaufen!"


Ally antwortete nicht. Sie mochte es überhaupt nicht, wenn man über sie als ungezogenes Kind sprach, das seine Windeln nicht anbehalten konnte, auch nicht anonym.


"Was ist denn los, Ally? Ich dachte, du würdest dich darüber freuen", fragte Laura.


"Nichts", antwortete Ally, um ihre Freundin nicht zu verärgern. "Ich freue mich wirklich für dich."


Die beiden Mädchen spielten die meiste Zeit des Abends auf Allys PS4 und hielten nur zum Duschen und Essen inne.


"Hey Ally." fragte Laura, unsicher über sich selbst. "Ich wollte es eigentlich nicht erwähnen, aber es gab ein Problem mit dem Interview. Nachdem ich ihnen das mit den Windeln und dem Pyjama erzählt hatte, haben sie mich gefragt, ob ich wickeln kann. Nun, sie nahmen natürlich an, dass ich wüsste, wie man Windeln wechselt."


"Und kannst du es nicht?" fragte Ally, unfähig, dies zu begreifen.


"Nö", schüttelte Laura den Kopf. "Das musste ich noch nie. Kannst du mir helfen? Bitte?"


"Wie?" fragte Ally.


"Nun, hast du eine Puppe oder etwas anderes, an dem ich üben kann? Kannst du mir zeigen, wie ich sie an- und ausziehen kann?" erkundigte sich Laura.


"Nee, keine Puppen. Und selbst wenn ich welche hätte, hätte ich keine Windeln in Puppengröße." erklärte Ally ihr.


"Scheiße, wie soll ich das denn bis morgen lernen?" fragte Laura. "Das wird eine Katastrophe, wenn ich nicht einmal Tommys Windel anziehen kann." Ally dachte darüber nach. Sie wollte ihrer Freundin helfen, wenn es möglich war, war sich aber nicht ganz sicher, wie.


"Ich habe vielleicht eine Idee. Eine Sekunde", antwortete Ally und rannte in ihr Zimmer. Trotz des kalten Wetters zog sie sich eine der leichtesten Shorts an, die sie finden konnte.


"Ich zeige dir, wie es bei mir geht." bot Ally an.


"Bist du sicher?" fragte Laura.


"Es wird nicht so komisch sein über den Shorts." Ally stimmte zu.


"Okay, vielen Dank", antwortete Laura erleichtert. Ally holte eine Windel aus dem Schrank.


"Die kommt so unter den Po", wies Ally an und setzte sich auf die Windel. "Dann zieht man sie so hoch. Dann ziehst du die Klebstreifen schön straff darüber. Das ist der schwierigste Teil. Wenn es zu locker ist, läuft es aus und du hast eine riesige Sauerei zu beseitigen.


"Sieht ganz einfach aus", gab Laura zu.


"Vielleicht nicht mit einem zappeligen Zweijährigen", warnte Ally sie.


"Hmm, du hast recht. Darf ich es versuchen?" fragte Laura.


"Sicher", antwortete Ally. Immerhin war sie schon so weit gegangen. Sie löste die Windel von ihren Shorts und achtete darauf, die Klebstreifen wieder sicher zu befestigen. Laura zog die Windel vorsichtig nach oben und befestigte die Klebstreifen, wie sie es bei Ally gesehen hatte.


"So, wie ist das?" fragte Laura.


"Nicht schlecht für eine Anfängerin", ermutigte Ally sie. "Sie ist zwar ein bisschen zu locker, aber das liegt wohl eher an den Shorts darunter.


"Ist es wirklich so anders ohne sie?" fragte Laura erneut.


"Ein bisschen schon. Wie wäre es, wenn ich sie ohne Shorts anziehe und du die Klebstreifen zurecht machst?" bot Ally an.


"Es macht dir wirklich nichts aus?" Laura klang dankbar.


"Es ist für einen guten Zweck. Aber nimm eine neue, wenn du willst, dass es richtig kommt." Laura hatte gesehen, wo Ally die Windel hergenommen hatte, holte selbst eine aus dem Schrank und reichte sie Ally. Ally legte sie unter ihren Po und zog sie bis zur vollen Höhe hoch, wobei sie Laura die Klebstreifen überließ.


"So, probier es mal", forderte Ally sie auf. Laura tat wie ihr geheißen, zog die Flügel der Windel nach vorne und befestigte die Klebstreifen.


"Das hast du gut gemacht", ermutigte Ally, der es etwas peinlich war, mit nichts als der Windel unter der Taille vor ihrer Freundin zu sitzen.


"Danke, Ally, du bist ein Lebensretter", sagte Laura. "Aber noch eine Sache. Du weißt doch, dass ich gesagt habe, dass sie Tommy einen Pyjama mit Rückenreißverschluss besorgen wollen. Ich weiß nicht, ob sie ihn bis morgen haben, aber ich habe keine Ahnung, wie ich ihn anziehen soll. Ich habe deinen nur ein- oder zweimal gesehen, und das war nur, um den Reißverschluss hoch und runter zu bekommen.


"Dann mach schon", stimmte Ally zu. Sie war nicht begeistert von der Idee, ihn wieder anzuziehen, aber sie war bereit, ihren Teil für ihre Freundin zu tun. Laura holte den Pyjama aus dem Schrank, nachdem sie ihn gesehen hatte, als sie Allys Windel nahm.


"OK, wie zieht man den an?" fragte sie. Ally dachte darüber nach. Nun, bei einem Kleinkind ist es wahrscheinlich einfacher, wenn es liegt. Zuerst stecken wir seine Füße durch die Beinlöcher, dann ziehen wir sie hoch und stecken seine Arme durch die Ärmel, dann drehen wir ihn um und machen den Reißverschluss zu.


"Darf ich es mal versuchen?" fragte Laura. Ally nickte zustimmend und legte sich auf das Bett. Laura öffnete den Pyjama, schob ihn über Allys Füße und zog ihn ihr bis zur Taille hoch. Ally war tatsächlich ein wenig erleichtert, dass ihre Windel bedeckt war und Laura sie nicht sehen konnte.


"Ähm, Ally, du musst dein Oberteil ausziehen", sagte Laura entschuldigend. Irgendwie hatte Ally es geschafft, das völlig zu vergessen. Eilig zog sie ihren Pullover und ihr T-Shirt aus. Da sie die Kälte sofort spürte, streckte sie schnell ihre Arme aus, damit Laura ihr den Pyjama überstreifen konnte.


"OK, dreh dich um", wies Laura sie an. Ally tat wie ihr geheißen und erlaubte ihrer Freundin, den Reißverschluss am Rücken zu schließen und die Lasche zu sichern. Der einteilige Pyjama war wirklich warm, wie sie feststellte, wärmer als ihr normaler Pyjama oder die Kleidung, die sie bisher getragen hatte. Sie stand auf und begutachtete Lauras Bemühungen.


"Sieht gut aus", ermutigte Ally sie. "Ein zappelndes Kleinkind ist vielleicht nicht so einfach, aber das hast du gut hinbekommen.


"Danke, Ally. Bist du sicher, dass Tommy ihn nicht ausziehen kann?" fragte Laura.


"Wenn ich ihn nicht ausziehen kann, dann wird es Tommy auch nicht können", lachte Ally.


"Toll, und die Windel fühlt sich im Stehen gut an? Du glaubst nicht, dass sie auslaufen wird?" Laura hörte sich langsam paranoid an.


"Ich glaube nicht", antwortete Ally ehrlich.


"Ich schätze, bei deiner aktuellen Trefferquote werden wir es morgen früh sicher wissen", stichelte Laura.


"Vielleicht ziehe ich mir eine neue an, wenn du weg bist." Ally lachte zurück. "Dann wirst du es nie erfahren."


"Nicht mit diesem Pyjama", meinte Laura. "Vielleicht sollten wir dich darin behalten, nur um sicherzugehen?" Laura machte so weiter und erwartete, dass Ally mit gespielter Entrüstung reagieren würde.


"Laura!" Ally enttäuschte sie nicht. "Jetzt komm schon, du hattest deinen Spaß"


"Welchen Spaß? Ich werde jetzt fernsehen", antwortete Laura absichtlich ahnungslos. Sie verließ den Raum und erwartete offensichtlich, dass Ally ihr folgen würde.


"Oh, so willst du es also spielen", dachte Ally bei sich. Bei diesem Spiel konnten zwei mitspielen. Sie erinnerte sich an die Windel, die Laura zum Üben benutzt hatte, und hob sie vom Boden auf, wo Laura sie weggeworfen hatte. Die Klebstreifen hatten ihre Klebrigkeit verloren, aber ansonsten war sie nagelneu. Eine Idee formte sich in ihrem Kopf. Sie ging leise ins Bad und füllte es fast bis zum Bersten mit Wasser aus dem Wasserhahn, dann kehrte sie ins Wohnzimmer zurück.


"Kein Grund zur Sorge, ich habe alles im Griff", sagte Ally und ließ die nasse Windel in Lauras Schoß fallen. Laura zuckte mit den Armen, als sie versuchte, sie so schnell wie möglich loszuwerden. Ihr angewiderter Gesichtsausdruck wandelte sich in Verwirrung, als sie bemerkte, dass Ally immer noch ihren Pyjama trug und ihre Windel nicht hätte ausziehen können, selbst wenn sie nass gewesen wäre.


"Entspann dich, Laura, es ist nur Wasser", gluckste Ally, und Tränen des Lachens liefen ihr übers Gesicht. "Du hättest mal dein Gesicht sehen sollen!"


Laura war nicht beeindruckt. "Sieh dir an, was passiert ist!", schrie sie zurück und deutete auf ein zerbrochenes Glas auf dem Boden. Ally hatte es nicht bemerkt, aber sie vermutete, dass sie es umgeworfen haben musste, während sie herumfuchtelte. Um die Glasscherben herum sammelte sich Flüssigkeit.


"Oh, Scheiße, Laura. Das tut mir leid. Meinst du, das gibt Flecken?" Ally entschuldigte sich.


"Nicht, wenn ich es schnell genug trockne. Wo bewahrst du deine Papierhandtücher auf?" fragte Laura. Ally zeigte auf sie, und Laura schnappte sich schnell eine Rolle und begann zu tupfen.


"Kann ich dir helfen?" fragte Ally und beugte sich über sie.


"Da ist kein Platz", antwortete Laura und stieß gegen Allys Arm, als sie nach hinten griff, um ein weiteres Handtuch zu holen.


"Bist du sicher?" fragte Ally, die sich schuldig fühlte, den Unfall verursacht zu haben.


"Ich bin sicher. Lass mir nur etwas Platz, Ally", flehte Laura. Ally gehorchte und ging in ihr Zimmer zurück, um Laura nicht weiter zu stören. Sie legte sich auf ihr Bett und hoffte, dass der Fleck rausgehen würde. Sie wollte ihrer Mutter auf keinen Fall erklären, wie das passiert war. Ally fummelte an der Lasche ihres Pyjamas herum. Sie wollte ihn unbedingt ausziehen, wusste aber, dass sie Laura nicht unterbrechen konnte, bevor sie fertig war. Ihre Bemühungen waren jedoch wieder einmal erfolglos, so dass sie bald aufgeben musste und seufzend den Kopf in ihr Kissen warf.

1 Kommentar:

  1. So kann man Seinen Willen auch durchsetzen! Mit einer kleinen List. Mal sehn ob Laura Ally vergibt und Sie aus dem Pytjama raus lässt bevor Sie geht oder ob Ally nochmal in Ihm schlafen muss.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Werbung, Links, Beleidigungen u.s.w...
Zeige Respekt Deinem Gegenüber auch wenn Dir die Geschichte nicht gefällt. Beleidigende Kommentare werden umgehend gelöscht. Vielen Dank!