Mittwoch, 13. März 2024

Ally’s Pyjama Erlebnis Kapitel 13

 => Kapitel 12

von cew435, Quelle: http://www.adisc.org

Erst am darauffolgenden Donnerstag sah Sue Helen wieder, und in dieser Zeit war Ally wieder in die Schule gekommen. Sie hatte die Ferien zwar sehr genossen, war aber auch froh, wieder in einen halbwegs normalen Tagesablauf zu kommen.


"Wie ist es mit Zoe gelaufen?" fragte Sue, begierig auf ein Update.


"Schrecklich!", antwortete Helen niedergeschlagen. "Ich habe den Pyjama gekauft, wie du vorgeschlagen hast, aber sie hat sich schlichtweg geweigert, ihn anzuziehen. Ich habe versucht, sie zu bestechen, sie zu bestrafen, aber sie hat sich einfach nicht getraut, ihn anzuziehen".

"Hmm, das ist mir bei Ally nie passiert", antwortete Sue ehrlich. "Allein die Androhung reichte aus, um sie dazu zu bringen, sich zu benehmen; ich musste sie nie dazu zwingen".

"Na ja, einen Versuch war es wert." erwiderte Helen. "Ich schätze, ich habe nur einen Schlafanzug verloren".

"Vielleicht nicht", erwiderte Sue, der eine andere Idee in den Sinn kam. "Wie wäre es, wenn wir Zoe zu einer Übernachtung einladen und Ally ihren Schlafanzug auch trägt? Wenn Zoe sieht, dass Ally den Schlafanzug trägt, hat sie vielleicht nicht mehr so starke Einwände."

"Das klingt nach einer tollen Idee", antwortete Helen. "Aber wird Ally sich darauf einlassen?"

"Oh, ich bin sicher, das wird sie", antwortete Sue zuversichtlich.

Sue wartete, bis Ally von der Schule nach Hause kam, bevor sie ihr von ihrem Plan erzählte.

"Du willst, dass ich WAS tue?" Ally war erschrocken.

"Beruhige dich, Ally", antwortete Sue, "es ist nur für eine Nacht, und du hast sie sowieso schon so oft getragen."

"Das ist nicht das Gleiche!" erwiderte Ally. "Ich hatte niemanden sonst zu Besuch!"

"Du hattest Laura zu Besuch", bemerkte Sue. "Jedenfalls tust du Zoe damit einen Gefallen. Ich habe Helen schon gesagt, dass sie kommen kann, bitte sag mir, dass ich nicht anrufen und absagen muss."

"Ok, dann mache ich es eben", akzeptierte Ally, alles andere als begeistert von dem Plan. Sie war sich nicht sicher, ob sie überhaupt eine Wahl hatte.

"Gut, dann ist es abgemacht", bestätigte Sue.

Helen und Zoe kamen am nächsten Abend gegen 19.00 Uhr an, gerade rechtzeitig, um zu viert ein spätes Abendessen einzunehmen. Helen und Sue unterhielten sich gut, aber Zoe und Ally entschuldigten sich schnell, um auf Allys Nintendo zu spielen. Zoe entschied sich für das Spiel Mario Kart, mit dem sie offensichtlich schon einige Erfahrung hatte. Trotz der Tatsache, dass sie zweieinhalb Jahre älter war, hatte Ally Mühe, mitzuhalten, und konnte nur drei ihrer sieben Rennen gewinnen. Zoe strahlte, als ihre Figur kurz vor der Ziellinie an der von Ally vorbeizog und die letzte Entscheidung gewann.

"Haha, ich habe gewonnen!" Zoe freute sich.

"Revanche!" erklärte Ally.

"Nicht jetzt, Mädels", warf Sue ein. "Es ist Zeit für euch, euch bettfertig zu machen."

Ally wusste, dass das hieß: "Zieh deine Windel und deinen Schlafanzug an", und sie wusste, dass sie nicht widersprechen sollte, schon gar nicht vor Helen und Zoe. Sie hatte bereits geduscht, bevor Zoe kam, und lief in ihr Zimmer, zog sich aus und klebte ihre Windel an. Sie zog ihren Schlafanzug mit Rückenreißverschluss an und schloss ihn so weit wie möglich, bevor sie ins Wohnzimmer zurückkehrte. Zoe starrte sie an, als Sue den Reißverschluss des Schlafanzugs zuzog und die Lasche befestigte, und betrachtete ihre Kleidung. Ally war sich nicht sicher, ob Helen über den Schlafanzug geschwiegen hatte oder ob Zoe nur überrascht war, dass sie ihn tatsächlich trug.

"Du bist dran, Zoe", erklärte Helen. In Zoes Gesicht waren Zweifel zu erkennen, und einen Moment lang dachte Ally, sie würde sich glatt weigern, aber schließlich gab sie nach. Helen führte Zoe in Allys Zimmer, und kurz darauf kamen die beiden wieder heraus. Zoes Schlafanzug war mit dem von Ally identisch, bis auf die Farbe. Während Allys Schlafanzug grün und weiß gestreift war, war Zoes Schlafanzug rosa und weiß. Obwohl sie keinen Einfluss auf die Farbauswahl gehabt hatte, entschied Ally, dass sie das Grün vorzog.

Zoe kratzte am oberen Rand des Schlafanzugs, während sie Helen nach draußen folgte. Sie dachte wohl, dass es niemand merkte , aber es war klar, dass sie versuchte, die Lasche zu öffnen. Ally wusste, dass sie keinen Erfolg haben würde.

"Du wirst mich doch nicht auslachen?" fragte Zoe und versteckte sich halb hinter ihrer Mutter.

"Das wäre ziemlich albern, wenn ich denselben Schlafanzug trage", antwortete Ally vernünftig.

"OK, Zeit fürs Bett", erklärte Sue. Zoe folgte Ally in ihr Zimmer, während Helen sich von ihr verabschiedete. Sue hatte eine Camping-Matratze auf dem Boden mit einer Ersatz-Bettdecke aufgebaut, auf die Zoe sprang. Ally nahm ihr eigenes Bett, während Sue ihr gute Nacht sagte und die Tür hinter ihnen schloss. Es überrascht nicht, dass die beiden Mädchen zu aufgedreht waren, um leicht einzuschlafen. Ally fand ihr iPad, das sie nach ihrer Rückkehr von der Schule in ihrem Zimmer vergessen hatte. Sue war gegen elektronische Geräte nach dem Schlafengehen, und Ally war sich nicht sicher, ob sie für heute Abend eine Ausnahme machen würde oder ob sie das iPad einfach vergessen hatte. Die beiden Mädchen saßen auf Allys Bett und sprangen etwas wahllos durch YouTube-Videos. Ally ließ das iPad auf niedriger Lautstärke laufen, in der Hoffnung, dass Sue sie nicht hören würde.

Die beiden kicherten laut, nachdem sie ein besonders witziges Katzenvideo aufgerufen hatten. Sie versuchten, sich den Mund zuzuhalten, aber Sue hatte es eindeutig gehört.

"OK Mädels, Licht aus", verkündete Sue und öffnete die Schlafzimmertür. Sie war nicht wütend, nahm Ally aber trotzdem das iPad aus den Händen. Ally tat wie ihr geheißen und legte sich auf das Bett. Vom Boden neben ihr konnte sie hören, wie Zoe mit ihrem Schlafanzug kämpfte.

"Du kommst da nicht mehr raus, weißt du", informierte Ally sie. Zoe seufzte und erkannte, dass Ally recht hatte.

"Ich kann nicht glauben, dass Mum das tun würde!" beschwerte sich Zoe.

"So schlimm sind sie nicht", versuchte Ally Zoe zu trösten. "Immerhin sind sie warm und bequem."

"Und man kann sie nicht ausziehen!" erklärte Zoe ihren Unmut.

"Ja, aber das muss man nachts ja auch nicht. Es sei denn, du versuchst, deine Windel auszuziehen - und darum geht es ja eigentlich." erklärte Ally pragmatisch.

"Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt Windeln brauche!" schoss Zoe zurück, die nun zum Kern der Beschwerde vordrang. "Ich mache fast nie ins Bett!"

"Na ja, selbst wenn es nur manchmal ist, ist es immer noch eine Menge Wäsche, die gewaschen werden muss, und die Matratze stinkt trotzdem." bemerkte Ally. "Ich wache lieber in einer Windel auf als in einem nassen Bett".

"Ich würde lieber gar nicht nass aufwachen", beschwerte sich Zoe und beendete damit das Gespräch. Ally sagte es nicht, aber sie war ganz froh, dass Zoe ihre Windel und ihren Schlafanzug trug - sie brauchte nicht, dass ihr Teppich nach Pisse roch.

1 Kommentar:

  1. Es scheint bald so, als ob Ally den Pytjama doch nicht so schnell los wird wie gehofft.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Werbung, Links, Beleidigungen u.s.w...
Zeige Respekt Deinem Gegenüber auch wenn Dir die Geschichte nicht gefällt. Beleidigende Kommentare werden umgehend gelöscht. Vielen Dank!