Sonntag, 31. März 2024

Ally’s Pyjama Erlebnis Kapitel 18

 von cew435, Quelle: http://www.adisc.or

Eine weitere Woche verging in relativer Normalität. Sue hatte für diesen Freitag eine weitere Verabredung mit Nathan geplant, nur dass sie dieses Mal die ganze Nacht mit ihm verbringen würde. Zu diesem Zweck hatte sie arrangiert, dass Laura wieder einmal bei Ally blieb. 


Sie war etwas besorgt, die Mädchen so lange allein zu lassen - sie würde w

ahrscheinlich erst am späten Vormittag zurückkommen -, aber sie war der Meinung, dass sie sich bei ihren kürzeren Verabredungen gut benommen hatten, so dass es wirklich keinen Grund zur Sorge gab. Ally ihrerseits war begeistert von der Aussicht, eine ganze Nacht ohne Erwachsene zu verbringen.

Der Freitagmorgen brach an, und Ally eilte von der Schule nach Hause, weil sie den Abend unbedingt beginnen wollte. Etwa eine Stunde, bevor Sue gehen sollte, hörte sie ihr Telefon klingeln.

"Wer kann das sein?", fragte sie laut und hoffte, dass es nicht Nathan war, der absagen wollte. Es war Helen.

"Oh Sue, Gott sei Dank gehst du ran." sagte Helen. "Meine Mutter ist gestürzt, und ich muss heute Abend unbedingt bei ihr sein. Besteht die Möglichkeit, dass du Zoe für die Nacht nimmst?"

Sue schnitt eine Grimasse. Unter anderen Umständen hätte sie das gerne getan, aber Nathan hatte sehr teure und nicht erstattungsfähige Theaterkarten für sie beide gekauft. Sie konnte ihm nicht absagen. Nichtsdestotrotz wollte sie Helen helfen, wenn sie konnte, zumal sie Ally klaglos genommen hatte, als sie arbeiten musste.

"Ich gehe heute Abend aus", antwortete sie. "Aber Ally wird hier sein. Ich bin sicher, dass es dem Babysitter nichts ausmacht, auch auf Zoe aufzupassen."

"Oh, wirklich, das wäre großartig. Du bist eine Lebensretterin, Sue", antwortete Helen dankbar.

Sue legte den Hörer auf und erzählte Ally von dieser neuesten Entwicklung. Ally hatte sich darauf gefreut, die Nacht mit Laura zu verbringen, aber es machte ihr nichts aus, auch Zoe dabei zu haben. Helen setzte Zoe ab und Laura traf kurz darauf ein. Die drei Mädchen spielten auf Allys Nintendo, während Sue ihre Vorbereitungen beendete und das Haus verließ. Da sie nur zwei Controller hatten, mussten sie sich diese teilen, wobei jedes Mädchen einmal an der Reihe war, das Spiel auszusitzen. Anstatt am Spielfeldrand zu sitzen und zuzusehen, nutzten sie die Gelegenheit, um zu duschen und ihre Schlafanzüge anzuziehen. Ally war froh, wieder ihren normalen Schlafanzug anziehen zu können, da Helen nun auch Zoe wieder in ihren ließ. Auf diese Weise zu spielen, wurde allerdings nach einer Weile langweilig, also schaltete Ally Netflix ein und blätterte durch die Titel.

Allys Zimmer war groß genug für sie und Zoe, aber für Laura reichte es nicht aus, also zogen sie so viele Decken und Kissen, wie sie finden konnten, ins Wohnzimmer und richteten einen provisorischen Schlafplatz ein. Es war unordentlich, aber morgen früh würden sie Zeit haben, alles zusammenzupacken. Sue hatte eine Popcornmaschine zu Hause, die Ally zur Freude von Zoe und Laura anschaltete. Sie kuschelten sich alle unter die Decken und sahen sich die Sendung an. "Okay, ihr zwei, Zeit, sich bettfertig zu machen", sagte Laura, als die Uhr auf 9:30 Uhr zuging. Sie hatte Zoes Gähnen bemerkt und erwartete fast, dass sie einschlief, bevor der Film zu Ende war. Zoe und Ally gehorchten und zogen sich ihre Windeln an. Der Abspann begann zu laufen, aber Ally war noch nicht bereit, den Abend zu beenden. Weder Zoe noch Laura hatten etwas dagegen, als sie einen anderen Titel anschaltete.

Einige Stunden später wachte Ally mit einem Schreck auf, weil sie spürte, wie etwas an ihrer Seite rieb. Sie schrie überrascht auf, laut genug, um Laura und Zoe zu wecken.

"Was ist los?" fragte Laura und klang ein wenig erschrocken. Ally erkannte, dass es nur Zoes Fuß gewesen war, sie hatten ihre Schlafpositionen nicht genau aufeinander abgestimmt. Anhand des Lichts, das immer noch aus dem Fernseher kam, erkannte Ally, dass sie alle eingeschlafen sein mussten, bevor der zweite Film zu Ende war.

"Nichts", stellte Ally erleichtert fest.

"Du hast mich halb zu Tode erschreckt!" erwiderte Laura, stand auf und ging über die Decken. Nach diesem Adrenalinschub brauchte sie Bewegung.

"Was zum Teufel?" fragte Laura. Ally brauchte einen Moment, um zu begreifen, dass Laura nicht ihren Schrei gemeint hatte. "Igitt, alles nass!", sagte sie angewidert und hob eine Decke auf. Sie starrte Zoe und Ally an.

"Wer von euch hat ins Bett gemacht?" fragte Laura und hielt die Decke hoch. Sue hatte ihr von Zoes kürzlicher Windelverweigerung und dem damit verbundenen Bettnässen erzählt.

"Ich nicht", betonten Zoe und Ally gemeinsam.

"Vielleicht war es ein Unfall, vielleicht ist eine eurer Windeln ausgelaufen", bot Laura einen Ausweg an. Sowohl Ally als auch Zoe schüttelten den Kopf.

"Ich bin nicht nass!" fügte Zoe hinzu.

"Nun, eine von euch muss es gewesen sein. Lasst uns eure Windeln überprüfen." sagte Laura.

"Laura!" sagte Ally entrüstet. Sie wollte nicht, dass Laura ihre Windel kontrollierte!

"Siehst du, siehst du, sie ist es! Sie will dir ihre Windel nicht zeigen." mischte sich Zoe ein.

"Ist sie nicht", sagte Ally und wurde rot.

"OK, Zoe, du zuerst", forderte Laura. Sie wusste, dass Zoe bei weitem die wahrscheinlichere Verdächtige war, aber sie brauchte Beweise, bevor sie sie beschuldigte. Um ihre Unschuld zu beweisen, zog Zoe ihre Pyjamahose bis zu den Knöcheln herunter und zeigte Laura ihre Windel.

"Sieht trocken aus", kommentierte Laura, obwohl das im Licht des Fernsehers gar nicht so einfach zu erkennen war. Laura legte zwei Finger auf die Windel. "Sie ist trocken", bestätigte sie. Zoe zog sich den Schlafanzug mit einem Schnaufen hoch.

"Du bist dran, Ally", befahl Laura, die sich zu fragen begann, ob es tatsächlich Ally gewesen war. Ally war sich bewusst, dass sie nun die Beweislast trug, und schob ihre Unterhose gerade so weit herunter, dass Laura einen Blick darauf werfen konnte. Laura fuhr mit ihren Fingern auch über Allys Windel. "Auch trocken", bestätigte sie.

Laura seufzte. Die einzige andere Erklärung war, dass eines der Mädchen die Windel vorhin ausgezogen und wieder angezogen hatte, um nicht entdeckt zu werden, nachdem sie bemerkt hatte, dass sie einen Unfall gehabt hatte. Auch hier war Laura sich fast sicher, dass es Zoe gewesen war, aber sie hatte keinen Beweis.

"Okay, eine von euch muss sie vorher ausgezogen haben", formulierte Laura ihre Theorie. "Wer von euch war es?" Sie starrte zwischen Ally und Zoe hin und her, aber keines der beiden Mädchen hatte einen schuldbewussten Blick, der ihren Verdacht bestätigte.

"Wenn keine von euch beiden es zugeben will, müsst ihr beide eure anderen Schlafanzüge tragen, damit so etwas nicht wieder vorkommt", beharrte Laura. Helen hatte Zoes Pyjama mit Rückenreißverschluss für den Fall der Fälle bei Sue gelassen, und Laura war sich sicher, dass Allys Pyjama noch in ihrem Kleiderschrank lag.

"Das ist nicht fair!" sagten Zoe und Ally gleichzeitig und starrten sich gegenseitig an.

"Wird es denn jemand zugeben?" fragte Laura. Zoe und Ally warfen sich glühende Blicke zu, aber beide schwiegen. Laura holte beide Schlafanzüge mit Rückenreißverschluss heraus und reichte sie Zoe und Ally. Beide Mädchen sahen wütend aus, aber ihre Wut richtete sich gegeneinander und nicht gegen Laura, und beide zogen sich ohne weitere Beschwerden um. Laura machte den Reißverschluss zu und befestigte die Laschen.

Laura verließ das Zimmer, um die Decke einzuweichen, und Ally und Zoe legten sich wieder auf ihre Behelfsbetten. Zum ersten Mal seit langem kämpfte Ally mit dem Ausschnitt ihres Schlafanzugs und versuchte, ihn auszuziehen. Zoe grinste, was Ally einen Wutausbruch bescherte.

"Warum hast du es nicht zugegeben, du kleiner Scheißer!" schrie Ally und packte Zoe fester, als sie es beabsichtigt hatte. Ally hatte erwartet, dass Zoe es abstreiten würde, vielleicht sogar zurückschreien würde, aber sie hatte nicht erwartet, dass das jüngere Mädchen in Tränen ausbrechen würde.

"Es tut mir leid, Zoe", entschuldigte sich Ally, als sie merkte, dass sie zu weit gegangen war. Zoes Tränen wurden nur noch intensiver.

"Was ist hier los?" fragte Laura und rannte wieder herein.

"Sie hat mir wehgetan!" beharrte Zoe und zeigte auf Ally.

"Ally?" fragte Laura und wollte ihre Version der Geschichte hören.

"Ich wollte das nicht", antwortete Ally schwach. Jetzt war Laura an der Reihe, sich zu ärgern. Ihr war klar, dass Ally verärgert war, aber um Himmels willen, Zoe war doch erst zehn. Was dachte sich Ally dabei, ein viel kleineres Kind einzuschüchtern?

"Warte hier", befahl Laura. Zoes Tränen verebbten allmählich, als Laura mit den Handschuhen zurückkam, die sie Ally erst vor ein paar Wochen gekauft hatte.

"Laura, nein", beharrte Ally, als sie begriff, was ihre Freundin vorhatte.

"Dann hättest du Zoe nicht schlagen sollen", erwiderte Laura mit fester Stimme. Ally erkannte, dass sie keine andere Wahl hatte, und streckte ihre Hände aus, damit Laura die Fäustlinge befestigen konnte. Zoe hatte aufgehört zu weinen und starrte auf die Fäustlinge, weil sie so etwas noch nie gesehen hatte. Sie stocherte in Allys Fäustlingen herum, und Ally schob sie frustriert weg. Diesmal kicherte Zoe nur, denn die Fäustlinge waren so weich, dass sie Allys Stoß kaum spürte.

"Zoe, es reicht, sonst habe ich auch noch ein Ersatzpaar für dich!" beharrte Laura. Das war natürlich eine Lüge, aber glaubhaft genug, um Zoe zurück unter ihre Decke huschen zu lassen. Ally tat ihr Bestes, um ihre Decke wieder an ihren Platz zu ziehen, und versuchte, etwas zu schlafen.

1 Kommentar:

  1. Ist echt witzig gewurden dieses Kapittel. Mal sehn wie der kommende Morgen wird bei den dreien.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Werbung, Links, Beleidigungen u.s.w...
Zeige Respekt Deinem Gegenüber auch wenn Dir die Geschichte nicht gefällt. Beleidigende Kommentare werden umgehend gelöscht. Vielen Dank!