Sonntag, 10. März 2024

Ally’s Pyjama Erlebnis Kapitel 12

 => Kapitel 11

Sue saß am Küchentisch und nippte an einem großen Becher Kaffee. Ihre gute Freundin Helen saß am anderen Ende des Tisches und plauderte. Sue hatte Helen seit den Ferien nicht mehr gesehen, und sie war gespannt auf die neuesten Ereignisse in ihrem Leben.


"Und wie geht es Zoe?" fragte Sue. Zoe war die einzige Tochter von Helen. Mit 10 Jahren war Zoe zweieinhalb Jahre jünger als Ally, und so waren die beiden nie wirklich enge Freundinnen gewesen. Trotzdem kamen die beiden Mädchen gut miteinander aus. Jedes Mädchen wusste, dass die andere immer noch Probleme mit dem Bettnässen hatte, und Zoe schaute zu Ally auf.


"Nicht besonders gut, fürchte ich", antwortete Helen. "Irgendein kleiner Schreckgespenst in der Schule hat herausgefunden, dass sie immer noch ins Bett macht, und hat ihr deswegen die Hölle heiß gemacht. Jetzt weigert sich Zoe, ihre Windeln überhaupt zu tragen! Ich komme mit der ganzen Wäsche einfach nicht klar!"


Ein Déjà-vu-Gefühl überkam Sue. Das war genau das, was sie mit Ally durchgemacht hatte!


"Ally hatte genau dasselbe Problem, als sie etwa so alt war wie Zoe!" rief Sue aus. Keines der beiden Mädchen würde sich darüber freuen, dass ihre Mütter so private Details besprachen, aber Sue und Helen waren seit vielen Jahren füreinander da. Wenn überhaupt, dann hatte diese gemeinsame Herausforderung sie als Freundinnen zusammengehalten.


"Wirklich?" fragte Helen. "Wie bist du damit umgegangen?"


"Nun", kicherte Sue, die im Nachhinein lachen konnte. "Meine Schwester hat mir diesen Pyjama geschenkt, der hinten einen Reißverschluss hat. Ally konnte ihn nicht ausziehen, also konnte sie auch ihre Windeln nicht ausziehen!"


"Hat das wirklich funktioniert?" fragte Helen.


"Oh, wunderbar", bestätigte Sue. "Ich musste sie nur einmal benutzen, bevor sie den Wink verstanden hat. Ich habe sie übrigens immer noch. Ich zeige dir mal, wie sie aussehen." Sue ging hinüber zu Allys Zimmer und holte den Schlafanzug aus ihrem Kleiderschrank. Sie hielt ihn Helen vor die Nase.


"Nun, sie sehen wirklich ... anders aus", Helen war sich nicht ganz sicher, wie sie sie beschreiben sollte. Und sie lassen sich leicht an- und ausziehen?


"Für den Erwachsenen, der sie anzieht, sehr leicht. Für das Kind, das sie trägt - keine Chance. Ally bekommt sie selbst nicht mehr ab." erklärte Sue.


"Woher weißt du das?" fragte Helen. Sue erklärte Helen, die sehr verwirrt war, die Verwechslung mit dem Gepäck.


"Du kannst ja mal sehen, wie sie funktionieren", bot Sue an, die ihrer Freundin gerne helfen wollte. "ALLY", rief sie laut, ohne Helens Antwort abzuwarten.


"WAS IST?" rief Ally aus dem Aufenthaltsraum zurück.


"Komm her", rief Sue zurück. Ally tat, wie ihr geheißen, ohne zu wissen, warum sie gerufen worden war.


"Ally, könntest du Helen zeigen, wie das geht?" fragte Sue höflich. Allys Gesicht lief rot an. Es gefiel ihr nicht besonders, vorgeführt zu werden. "Zieh sie einfach über deine Kleidung an.


"Oh Sue, das muss sie nicht", warf Helen ein, die Allys Verlegenheit spürte.


"Unsinn, es macht ihr nichts aus, oder, Ally?" erwiderte Sue. Ihre Antwort war als Frage formuliert, aber an ihrem Tonfall konnte Ally erkennen, dass es eher ein Befehl war.


"Nein, es ist in Ordnung", antwortete Ally, die nicht wie ein bockiges Kind klingen wollte, indem sie Einspruch erhob und eine Szene machte. Sie versuchte, den Pyjama über ihre Hose zu ziehen, aber die Hose war zu dick, um das zuzulassen.


"Vielleicht solltest du dich in deinem Zimmer umziehen?" schlug Sue vor, die die Komplikation erkannte. Ally gehorchte wortlos und nahm den Pyjama mit in ihr Zimmer. Sie zog sich bis auf die Unterwäsche aus, zog den Schlafanzug an und schloss den Reißverschluss so weit wie möglich. Behutsam kehrte Ally in die Küche zurück. Sie redete sich ein, dass sie Helen nur einen Gefallen tat, aber tief in ihrem Inneren fühlte sie sich immer noch ein wenig dumm.


"Oh, gut. Danke, Ally", sagte Sue, die sie bemerkt hatte.


"Jetzt machst du den Reißverschluss so zu", demonstrierte Sue und richtete ihre Anweisungen an Helen. "Und mach die Lasche so fest.


Obwohl Ally den Schlafanzug jetzt nicht mehr selbst ausziehen konnte, war sie froh, dass der Reißverschluss ganz zu war. Der nicht verschlossene Teil des Pyjamas hatte gegen ihren Rücken geflattert und ihr ein irrationales Gefühl der Entblößung gegeben.


"Und ist er bequem?" fragte Helen Ally.


"Ja, ich kann mich nicht beklagen", antwortete Ally. Der Schlafanzug war in der Tat sehr bequem, aber Ally wollte nicht zu begeistert davon sein.


"Und du kannst nicht aus ihnen heraus?" stellte Helen die eigentliche Frage.


"Nein", sagte Ally. Sie tastete mit den Fingern nach der Lasche, um ihre Reichweite zu demonstrieren. Wie zuvor war sie kaum in der Lage, mit den Fingern darüber zu streichen, und schon gar nicht konnte sie ihn greifen, um ihn zu lösen oder den Reißverschluss zu öffnen.


"Darf ich es versuchen?" fragte Helen und klang dabei interessiert.


"Sicher", zuckte Ally mit den Schultern. Helen öffnete die Lasche auf der Rückseite von Allys Pyjama und schob den Reißverschluss ein Stück weit nach unten. Zum Abschluss ihres Tests schob sie den Reißverschluss wieder nach oben und befestigte die Lasche in ihrer Position.


"Scheint einfach zu sein", stellte Helen fest. "Weißt du, einen Versuch ist es wert!"


"Du kannst die von Ally haben, wenn du willst", bot Sue an. "Ich glaube nicht, dass sie sie noch einmal braucht" Obwohl die Bemerkung im Scherz gemacht wurde, errötete Ally bei dieser Andeutung.


Helen schmunzelte. "Danke für das Angebot, aber Zoe ist viel kleiner als Ally. Die würden ihr auf keinen Fall passen."


Sue gab Helen die Adresse eines Ladens, wo sie ihren eigenen Schlafanzug bestellen konnte, bevor sie Ally aus ihrem Schlafanzug befreite. Helen ging kurz darauf und ließ Ally zurück, die sich fragte, wie Zoe wohl reagieren würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte keine Werbung, Links, Beleidigungen u.s.w...
Zeige Respekt Deinem Gegenüber auch wenn Dir die Geschichte nicht gefällt. Beleidigende Kommentare werden umgehend gelöscht. Vielen Dank!