Donnerstag, 7. März 2024

Ally’s Pyjama Erlebnis Kapitel 11

 => Kapitel 10

von cew435, Quelle: http://www.adisc.org

Ally wachte mit einem Schreck auf, als sie das Licht bemerkte, das durch ihr Fenster hereinströmte. Sie hatte nur vorgehabt, sich ein paar Minuten auszuruhen, während Laura aufräumte, aber sie war wohl völlig eingenickt.


"Oh gut, du bist wach", bemerkte Sue, die an Allys Zimmer vorbeiging. Ally zog sich die Decke bis zum Kinn hoch. Sie wusste nicht, ob ihre Mutter bemerkt hatte, dass sie wieder mit dem Schlafanzug mit Reißverschluss auf dem Rücken geschlafen hatte, aber sie wollte vermeiden, sich zu rechtfertigen, falls nicht.

"Ich weiß, dass ich eigentlich noch im Urlaub bin, aber ich muss heute für ein paar Stunden zur Arbeit", erklärte Sue ihr. "Laura hat gesagt, dass sie vorbeikommt, also solltest du dich vielleicht anziehen. Ally grunzte daraufhin nur, weil sie nicht wusste, was sie sagen sollte. Trotz der inzwischen durchnässten Windel, die sie trug, beschloss sie, lieber auf Laura zu warten, als die Demütigung auf sich zu nehmen, ihre Mutter zu bitten, sie wieder aus ihrem Pyjama zu befreien.

Sue ging eine halbe Stunde später. Sie war etwas verärgert, dass Ally noch im Bett lag, beschloss aber, keine große Sache daraus zu machen. Wenn sie nicht aufstehen wollte, wenn Laura kam, war das schließlich ihre Sache. Als sie sah, dass ihre Mutter gegangen war, sprang Ally schnell aus dem Bett. Jetzt, wo Sue weg war, würde Ally nichts anderes übrig bleiben, als auf Laura zu warten, bevor sie sich frische Kleidung anziehen konnte. Sie hoffte, ihre Freundin würde nicht zu lange brauchen.

Zum Glück für Ally kam Laura weniger als 20 Minuten später und kicherte leicht, als sie Allys Kleidung sah. "Ally schimpfte, weil sie sich darüber ärgerte, dass Laura sie gestern Abend in diesen Pyjama gesteckt hatte und nun darüber lachte.

"Klar doch", antwortete Laura, die immer noch versuchte, ein Lächeln zu unterdrücken. "Sieht aus, als hätte die Windel doch gehalten", stellte sie fest und öffnete die Lasche von Allys Pyjama. "Wow, die ist ja völlig durchnässt", sagte sie und zog den Reißverschluss ein wenig weiter auf, als sie musste.

"Halt die Klappe, Laura", schoss Ally zurück. Obwohl Laura über Allys Bettnässen Bescheid wusste, fand sie es trotzdem ein bisschen gemein von ihr, das so zu kommentieren.

"Ach, reg dich ab", erwiderte Laura. "Und zieh den Schlafanzug wieder an, wenn du fertig bist, ich habe ein Geschenk für dich". Ally wusste nicht, was für ein Geschenk Laura im Sinn hatte, für das sie den Schlafanzug anziehen musste, aber sie war trotzdem neugierig. Sie tat, wie ihr geheißen, tauschte die Windel gegen saubere Unterwäsche aus und schloss den Reißverschluss des Schlafanzugs wieder so weit wie möglich.

"Ich hoffe, das ist kein Scherz", warnte sie Laura, als ihre Freundin den Reißverschluss ganz nach oben zog.

"Kein Scherz", antwortete Laura, "jetzt schließe deine Augen und strecke deine Hände aus". Ally tat wie ihr geheißen, immer noch fasziniert. Sie spürte, wie ihre Freundin etwas über ihre linke Hand stülpte, dann über die rechte.

"OK, du kannst deine Augen jetzt öffnen", bot Laura an. Ally blickte überrascht nach unten. Über jeder Hand lag ein dicker Wollfäustling.

"Gefallen sie dir?" fragte Laura. "Ich hatte keine Gelegenheit, dir etwas zu deinem Geburtstag zu schenken, weil du in Übersee warst, also hoffe ich, dass diese hier das wieder gut machen. Sie sind von der gleichen Firma, die auch diese Schlafanzüge herstellt - sie sollen zusammenpassen. Deshalb wollte ich, dass du sie trägst. Ich habe mir die Schlafanzüge für Tommy angeschaut, und als ich diese Fäustlinge sah. Ich habe mich daran erinnert, wie sehr du dich über die Kälte beklagst, und dachte, sie wären perfekt für dich!"

Ally betrachtete sie genauer und wusste nicht, was sie sagen sollte.

"Die sind aber ganz schön dick", bemerkte Laura etwas besorgt. "Ich glaube nicht, dass du deine Hände gut benutzen kannst, wenn du sie trägst".

"Ich glaube, das ist der Sinn der Sache", bemerkte Ally.

"Was meinst du damit?", fragte Laura verwirrt.

"Du weißt doch, dass das Schlafanzüge für besondere Bedürfnisse sind", sagte Ally, als hätte sie das Offensichtliche gesagt. "Ich glaube, die sollen verhindern, dass du deine Hände benutzt. Du weißt schon, rausschlagen oder am Pyjama reißen. Siehst du diese Verschlüsse?

"Ja?" fragte Laura. Für sie sahen sie nicht viel anders aus als die Verschlüsse an jedem anderen Paar Fäustlinge.

"Versuch, sie zuzuziehen", forderte Ally. Laura tat wie ihr geheißen und schaffte die Aufgabe mit Leichtigkeit.

"Und wie soll ich sie jetzt wieder ausziehen?" Ally hielt ihre Hände zur Betonung hoch. Laura starrte sie genau an. Die Verschlüsse schlangen sich um jedes Handgelenk und wurden mit einer ziemlich stabil aussehenden Schnalle festgehalten. Das überschüssige Band führte zurück in den Fäustling und machte es unmöglich, etwas einzuhaken oder gar mit den Zähnen zu greifen. Laura erkannte, dass Ally recht hatte. Durch die dicke Polsterung würde Ally nicht in der Lage sein, ihre Finger zu manipulieren, um sie zu entfernen.

"Tut mir leid, Ally", entschuldigte sich Laura und klang niedergeschlagen. "Ich schwöre, auf der Website stand alles Mögliche an Kleidung. Ich habe einfach angenommen, dass sie besonders warm sind. Vielleicht für schlechte Durchblutung. Vielleicht kann ich sie zurückschicken.

"Nein, tu das nicht", sagte Ally und war traurig, die Enttäuschung in Lauras Stimme zu hören. Die Fäustlinge waren vielleicht ein ziemlich mieses Geschenk, aber es war der Gedanke, der zählte, und Laura hatte sich offensichtlich ziemlich viele Gedanken gemacht. "Sie sind zwar nicht dafür gedacht, aber wenn man die Verschlüsse offen lässt, kannst man sie leicht an- und ausziehen, und warm sind sie auch noch".

"Wirklich?" sagte Laura und ihre Stimme hellte sich auf. Sie erkannte, dass Ally Recht hatte, vielleicht würden sie doch nützlich sein. Sie öffnete die Fäustlinge, so dass Ally sie leicht ausziehen konnte.

Ally führte Laura ins Wohnzimmer und schaltete den Fernseher ein, wo sie sich Filme auf Netflix ansah. Normalerweise würde ihre Mutter so viel Bildschirmzeit nicht gutheißen, aber da Sue nicht da war, um ein Wörtchen mitzureden, schien es eine gute Idee zu sein. Ally war versucht, Laura zu bitten, ihren Schlafanzug wieder auszuziehen, aber an diesem eisigen Wintertag war er wärmer und kuscheliger als alle anderen Kleidungsstücke. Außerdem wusste Laura bereits alles über sie, es war ja nicht so, dass sie sich noch für irgendetwas schämen musste. Sie fummelte an den Fäustlingen herum. Ihre Rechtfertigung gegenüber Laura hatte nur dazu gedient, die verletzten Gefühle ihrer Freundin zu beschwichtigen, aber je öfter sie sie trug, desto mehr genoss sie die zusätzliche Wärme und desto mehr Sinn schien ihre Erklärung zu ergeben. Sie rutschten allerdings sehr leicht ab, wenn sie nicht befestigt waren, also hatte Ally sich angewöhnt, den linken Fäustling zu befestigen, damit er nicht abfiel, während sie die rechte Hand frei hatte, um ihn bei Bedarf zu entfernen.

"Ich hole mir einen Drink, willst du auch einen?" fragte Ally.

"Keine Drinks auf dem Teppich", antwortete Laura mit Nachdruck.

"Wie bitte?" fragte Ally erstaunt. Schließlich war dies ihr Haus und nicht Lauras.

"Das ist nicht meine Regel, sondern die deiner Mutter", erklärte Laura, als sie Allys Gesichtsausdruck sah. "Sie hat den Fleck gestern Abend bemerkt und gesagt, dass wir keine Getränke mehr auf dem Teppich haben dürfen. Du kannst es natürlich in der Küche trinken". Ally schnitt eine Grimasse. Sie wollte an ihrem Getränk nippen, während sie den Film ansah, und nicht innehalten und es hinunterschlucken.

In diesem Moment klingelte Lauras Telefon.

"Hallo Mum. Oh, okay. Sicher. Okay. Wird gemacht", konnte Ally nur Lauras Seite des Gesprächs hören.

"Das war meine Mum", erklärte Laura und legte den Hörer auf. "Sie will, dass ich nach Hause fahre und die Wäsche auf die Leine hänge. Ich brauche nur ein paar Minuten, willst du mitkommen?"

Ally dachte darüber nach. Normalerweise hätte sie bereitwillig zugestimmt, aber in ihrer jetzigen Kleidung würde sie sich nicht auf der Straße blicken lassen. Sich umzuziehen schien ihr zu viel Aufwand zu sein, also lehnte sie höflich ab. Laura ging zur Vordertür hinaus und ließ Ally allein den Film ansehen. Da sie immer noch durstig war, beschloss sie, sich doch noch ein Getränk zu holen und trug es zurück zum Fernseher. Was Laura nicht wusste, konnte ihr nicht schaden.

"Ich habe meine Schlüssel vergessen", sagte Laura jovial und betrat wieder den Raum. Ihr Lächeln verwandelte sich in ein Stirnrunzeln, als sie Ally mit ihrem Getränk bemerkte.

"Komm schon, Ally", sagte sie und nahm ihrer Freundin das Getränk aus der Hand. "Du weißt doch, was deine Mutter gesagt hat.

"Oh, Mama sagt so etwas ständig", antwortete Ally abweisend. "Sie war gestern Abend nur ein bisschen verärgert, das ist alles.

"Du hast leicht reden", entgegnete Laura. "Ich bin diejenige, die Ärger bekommt, denn ich bin diejenige, der sie es erzählt hat". Selbst wenn Ally den Sinn der Bitte ihrer Mutter nicht einsehen würde, erwartete Laura, dass ihre Freundin nicht wollte, dass sie die Schuld auf sich nahm.

"Umso besser", versuchte Ally, die Stimmung aufzulockern. "Ich kann etwas trinken, und du kannst diejenige sein, die dafür Ärger bekommt.

Lauras Gesichtsausdruck zeigte, dass sie nicht amüsiert war.

"Hör zu, Laura", begann Ally, die nicht verstand, warum ihre Freundin eine so große Sache daraus machte. "Wenn etwas verschüttet wird - und das wird es nicht - kannst du Mum immer sagen, dass du mir gesagt hast, ich solle es nicht tun, aber dass ich es mir passierte, während du weg warst. Es ist ja nicht so, dass du mich daran hindern könntest. Was immer ich jetzt sage, ich kann es mir einfach schnappen, sobald du weg bist.

"Ich habe sehr wohl eine Möglichkeit, dich aufzuhalten", sagte Laura zu Ally. Bevor Ally überhaupt begreifen konnte, was sie meinte, hatte Laura nach dem Verschluss an ihrem rechten Fäustling gegriffen und ihn fest verschlossen.

Allys Gesicht verwandelte sich in Empörung, als sie begriff, was geschehen war. "Das kannst du nicht machen!", drängte sie.

"Sieht so aus, als hätte ich es gerade getan", bemerkte Laura. "Wirst du dich jetzt benehmen, während ich weg bin, oder willst du die lieber tragen, bis ich zurückkomme?"

"Du kannst mich nicht erpressen!" rief Ally wütend.

"Wie du willst", antwortete Laura lässig, verließ das Wohnzimmer und schloss die Tür hinter sich. Ally versuchte, die Tür zu öffnen, um ihr zu folgen, aber ihre Fäustlinge verhinderten, dass sie die Türklinke greifen konnte. Sie versuchte, das Problem zu umgehen, indem sie den Griff zwischen die Unterarme klemmte, gab den Versuch aber auf, als sie hörte, wie sich auch die Haustür schloss. Sie würde Laura sowieso nicht mehr nach draußen folgen können.

Ally ließ sich auf die Couch fallen und plante ihren nächsten Schritt. Sie versuchte, auf die Fäustlinge zu beißen und mit den Zähnen die Verschlüsse zu lösen, aber das war nicht möglich. In ihrer Verzweiflung klemmte sie ihre linke Hand zwischen die Füße und versuchte, den Fäustling damit auszuziehen, aber sie schaffte es nur, ihren Arm zu verrenken. Sie zog ihre Socken aus und versuchte, mit ihrem großen Zeh den Verschluss zu lösen, aber auch das war vergeblich.

Ally wurde klar, dass sie feststeckte. Zu allem Übel war der Film auch noch zu Ende und ein blinkender Bildschirm wartete darauf, dass sie einen anderen Titel auswählte. Mit ihren Handschuhen konnte sie die Fernbedienung nicht bedienen und war gezwungen, untätig zu sitzen und auf Lauras Rückkehr zu warten.

10 Minuten vergingen, dann 15. Ally lief hin und her und konnte dank ihrer Fäustlinge nicht einmal den Raum verlassen. Es dauerte vielleicht 20 Minuten, bis sie hörte, wie die Haustür geöffnet wurde, was Lauras Rückkehr signalisierte.

"Zieh sie aus", schrie Ally Laura an, als sie wieder hereinkam, und schlug ihr auf den Arm, um ihren Standpunkt zu unterstreichen. Dank der Polsterung durch die Fäustlinge spürte Laura den Schlag kaum und gluckste leise, was Ally noch mehr verärgerte.

"Ich meine es ernst, LAURA, zieh sie jetzt aus", fuhr Ally unvermindert fort.

"Was, damit du mich härter schlagen kannst?", erwiderte Laura und ärgerte sich darüber, dass Ally auf die Idee kam, sie zu schlagen. "Ich ziehe sie aus, wenn du dich beruhigt und entschuldigt hast!"

"Du willst, dass ich mich entschuldige?" schoss Ally zurück. Laura seufzte und erkannte, dass es keinen Sinn hatte, sich in diesem Zustand mit Ally zu streiten.

"Mal sehen, wie du dich in einer Weile fühlst", sagte sie. Sie nahm die Fernbedienung in die Hand und schaltete auf den nächsten Titel, bevor sie den Raum verließ und die Tür fest hinter sich schloss. Ally ärgerte sich, ihre Hände waren noch immer fest in den Handschuhen gefangen. Da sie keine andere Wahl hatte, setzte sie sich wieder hin und widmete ihre ganze Aufmerksamkeit dem Bildschirm. Sie war sich nicht sicher, welchen Titel Laura ausgewählt hatte, aber egal, was es war, es schien interessant zu sein. Sie spürte, wie ihre Frustration allmählich abflaute.

Laura gab Ally etwa 15 Minuten Zeit, sich zu beruhigen, bevor sie wieder ins Wohnzimmer kam. "Hast du etwas zu sagen?", fragte sie, in der Hoffnung, keine Konfrontation zu provozieren.

"Es tut mir leid, Laura, ich hätte dich nicht schlagen sollen", gab Ally zu.

"Und ich hätte dich auch nicht zwingen sollen, diese Fäustlinge zu tragen", erwiderte Laura. Die beiden Mädchen umarmten sich, wie es sich für Teenager gehört, waren sie wieder die besten Freundinnen. Laura öffnete Allys Fäustlinge und zog sie aus. Ally rannte in ihr Zimmer und warf sie in den hinteren Teil ihres Schranks, um sie nicht mehr tragen zu müssen.

1 Kommentar:

  1. Ich habe den Eindruck, das Ally ihre Mutter und Laura, Ally dazu bringen wollen wieder ein kleines Kind für Sie zu sein. Jetzt auch noch passende Fäustlinge, die abschließbar sind! Mal seh'n wohin das noch führt.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Werbung, Links, Beleidigungen u.s.w...
Zeige Respekt Deinem Gegenüber auch wenn Dir die Geschichte nicht gefällt. Beleidigende Kommentare werden umgehend gelöscht. Vielen Dank!