Donnerstag, 4. April 2024

Ally’s Pyjama Erlebnis Kapitel 19

 von cew435, Quelle: http://www.adisc.org

Licht strömte durch die dünnen Wohnzimmervorhänge und weckte alle drei Mädchen früh am nächsten Morgen. Ally war die erste, die aufstand. Ihre Hände steckten noch in den Handschuhen, die Laura ihr am Vorabend angezogen hatte, und sie wollte sie unbedingt ausziehen. Sie wollte Laura bitten, sie auszuziehen, aber Zoe meldete sich zuerst zu Wort.


"Laura, kannst du uns jetzt aus unseren Schlafanzügen herauslassen", fragte sie.

"Das kommt darauf an", sagte Laura. "Ist eine von euch bereit, es zuzugeben?" Sowohl Zoe als auch Ally schüttelten den Kopf.

"Dann könnt ihr sie anbehalten, bis eure Mütter zurückkommen", stellte Laura klar. Zoe seufzte und warf sich wieder auf die Decke. Sie schaltete den Fernseher ein und schaltete ein paar frühmorgendliche Zeichentrickfilme ein. Ally hingegen hatte einen anderen Kampf zu führen.

"Kannst du die Fäustlinge jetzt ausziehen?", fragte sie.

"Das muss Zoe entscheiden", antwortete Laura. "Sie ist diejenige, die du verletzt hast, also kann sie entscheiden, wann du sie ausziehen kannst."

"Komm schon, Laura", drängte Ally.

"Was meinst du, Zoe?" fragte Laura. Sie wollte Ally nicht bestrafen, sondern ihnen einfach eine Chance geben, sich zu versöhnen, bevor die Erwachsenen zurückkamen. Ally warf Zoe einen flehenden Blick zu, als sie erkannte, dass es ihre Entscheidung sein würde.

"Noch nicht", entschied Zoe. Sie wollte die Sache nicht hinauszögern, um sich für die letzte Nacht zu rächen.

"Schlampe!" sagte Ally und gab Zoe einen Schubs. Zoe lachte über die Sinnlosigkeit des Schubs und spürte ihn kaum.

"In diesem Fall bestimmt noch nicht", schloss Zoe. Ally erkannte, dass es nicht die beste Lösung war, sie zu provozieren. Sie legte sich wieder auf die Decke und versuchte alles, was ihr einfiel, um die Fäustlinge auszuziehen, während sie sich den Zeichentrickfilm ansah. Laura ignorierte ihre Bemühungen, da sie wusste, dass sie vergeblich waren.

"Ich gehe frühstücken", erklärte Zoe, nachdem der Zeichentrickfilm zu Ende war.

"Wie wäre es, wenn du mich jetzt aus den Fäustlingen befreist?" forderte Ally.

"Hmm. Immer noch nein", antwortete Zoe.

"Komm schon Zoe, ich will auch frühstücken!" flehte Ally. Zoe dachte darüber nach. Sie genoss das Gefühl der Macht, das sie hatte, wenn Ally ihr ausgeliefert war, aber sie wollte auch nicht, dass ihre Freundin hungrig blieb.

"Wie wäre es, wenn ich dir Frühstück hole!" bot Zoe an.

"Nein", sagte Ally entschlossen, "zieh das jetzt aus!"

"Wie du willst", ärgerte sich Zoe über Allys Tonfall. Sie ging in die Küche und holte sich eine Packung Müsli. Ally wurde klar, dass sie sich auf Zoes Pläne einlassen musste, wenn sie in absehbarer Zeit aus den Fäustlingen herauskommen wollte.

"Na gut, dann kannst du mir Frühstück machen", lenkte Ally ein.

"Oh, gut", sagte Zoe begeistert. Sie schenkte Ally eine Schüssel mit Müsli ein, während sie sich an den Küchentisch setzte. Mit ihren Handschuhen hatte Ally keine Möglichkeit, das Müsli zu löffeln, also nahm Zoe einen Löffel und hob ihn zu Allys Mund.

"Weit aufmachen", befahl sie und verschüttete dabei fast den Inhalt. Ally gehorchte und Zoe steckte ihr den Löffel in den Mund, so dass die Milch auf ihr Kinn tropfte.

"Oh, was für eine Sauerei", kommentierte Zoe und betrachtete Allys Kinn. Sie nahm ein Geschirrtuch von der Bank und steckte es in Allys Pyjama unter ihr Kinn, so wie Helen es zwei Wochen zuvor getan hatte. Ally sagte nichts, denn sie wusste, dass es wahrscheinlich das Beste war. Schließlich wäre sie diejenige, die die Schuld bekam, wenn Sue zurückkam und überall in der Küche Milch verschüttete.

Zoe bot ihr einen weiteren Löffel an, und Ally öffnete den Mund, um ihn anzunehmen. Das machte Spaß, dachte Zoe. Ein bisschen wie das Füttern ihrer Puppen, aber in echt! Zoes Gesten wurden mit jedem Löffel lebhafter, und zum Schluss machte sie Flugzeuggeräusche, als sie den Löffel um Allys Mund kreisen ließ. Ally fing an zu lachen. Zoe sah so albern aus, wie sie da in ihrem Schlafanzug mit Rückenreißverschluss saß und den Löffel herumwirbelte, und sie stellte sich vor, dass sie noch alberner aussehen musste, wenn sie ihn bekam! Allys Lachen war ansteckend, und auch Zoe begann zu lachen. Zum Leidwesen von Ally half das Zoe nicht, ihr Ziel zu erreichen, und als die Schüssel fertig war, waren sowohl ihr Gesicht als auch das Geschirrtuch mit Milch bedeckt.

"Gut, dass wir ein Lätzchen benutzt haben", kommentierte Zoe. Sie zog das Geschirrtuch aus Allys Schlafanzug und begann, ihr die Milch gründlich aus dem Gesicht zu schrubben.

"Hör zu, Zoe, es tut mir wirklich leid wegen gestern Abend. Kannst du die jetzt ausziehen?" sagte Ally und hielt ihre Hände hoch. Allys Bitte war fair, dachte Zoe, aber sie wollte sie noch etwas betteln lassen.

"Sag bitte", beharrte sie.

"Bitte", bot Ally an.

"Sag bitte schön", fuhr sie fort.

"Bitte schön", erwiderte Ally.

"Sag bitte schön mit Zucker drauf", verlangte Zoe.

"Komm schon, Zoe, genug ist genug", sagte Ally, die langsam frustriert wurde.

"Also gut", lenkte Zoe ein und löste die Fäustlinge von Allys Händen. Erleichtert zog Ally sie aus und legte sie neben sich auf den Tisch. Zoe schenkte sich selbst eine Schüssel Müsli ein, und Ally setzte sich zu ihr, während sie aß und über die Schule plauderte. Zoe hatte einige der gleichen Lehrer, die Ally vor Jahren gehabt hatte, und war gespannt auf ihre Geschichten. Zoes Augen wanderten immer wieder zu den Handschuhen, während sie sprach, und Ally konnte sehen, dass sie von ihnen fasziniert war.

"Willst du sehen, wie sie sich anfühlen?" fragte Ally, nachdem Zoe ihr Müsli aufgegessen hatte.

"Was?" fragte Zoe, verlegen darüber, dass ihre Aufmerksamkeit auf sie gelenkt worden war.

"Die Fäustlinge." sagte Ally schlicht. "Du kannst sie anprobieren, wenn du willst", ermutigte Ally Zoe und sie nickte leicht.

"Versprichst du, dss du sie gleich ausziehst?" fragte sie, als sie Allys Zuversicht sah.

"Versprochen", antwortete Ally. Zoe streckte ihre Hände aus, und Ally legte ihr die Handschuhe an, erst die rechte, dann die linke. "So, wie fühlen sie sich an?", fragte sie. Zoe kicherte, als sie versuchte, den Löffel wieder aufzuheben, was ihr völlig misslang.

"Okay, zieh sie jetzt aus." forderte Zoe.

"Eine Sache zuerst", antwortete Ally.

"Was ist das?" fragte Zoe erstaunt.

"Das", sagte Ally, lief auf Zoe zu und begann sie zu kitzeln.

"HAHA ALLY HEHEHE STOP HAHAHAHA" lachte Zoe, rollte sich auf den Boden und rollte sich zusammen. Sie versuchte, Ally wegzuschieben, aber jetzt war es an Ally, über ihre Versuche zu lachen, denn sie spürte Zoes Schläge kaum. Zoe hatte ihren Spaß daran gehabt, sie bis zum Frühstück in den Handschuhen zu halten, jetzt war Ally dran!

"Was ist denn hier los?" fragte Laura, die den Tumult hörte und ins Zimmer rannte.

"HEHE LAURA HAHAHA HILFE!" Zoe kicherte.

"Oh, ich helfe", lachte Laura, stieg in das Geschehen ein und begann, auch Zoe zu kitzeln. Schließlich gelang es Zoe, sich aus ihrer Reichweite herauszurollen, und die älteren Mädchen beschlossen, dass es genug war.

"Oh nein", sagte Zoe und kletterte auf ihre Füße, was mit den Fäustlingen, die sie noch anhatte, schwieriger war als sonst.

"Was ist los?" fragte Laura.

"Äh, nichts", antwortete Zoe verlegen. Ally war perplex, aber Laura schien genau zu wissen, was los war.

"Du hast in die Windel gemacht, nicht wahr?" fragte Laura.

"Na ja, ihr beide habt mich gekitzelt!" sagte Zoe abwehrend.

"Ist schon gut, Zoe, dafr ist sie ja da", antwortete Laura vernünftig. "Hast du einen Ersatz dabei?"

"Der ist in meiner Tasche", sagte Zoe. Laura zog die Fäustlinge aus und Zoe führte sie zurück ins Wohnzimmer. "Hey, wo ist meine Tasche?" Weder Ally noch Laura hatten die geringste Ahnung und alle drei Mädchen sahen sich suchend um, um sie zu finden.

"Da ist sie ja!" sagte Zoe, die sich hinunterbeugte und die Tasche unter der Couch entdeckte. "Hey, es ist ganz nass!" Zoe öffnete die Tasche, verwundert darüber, was passiert war.

"Meine Trinkflasche ist zerbrochen, jemand muss auf sie getreten sein", stellte sie fest.

"Das war es also, ich hätte mir gestern Abend fast den Fuß gebrochen!" sagte Laura und bereute diese Aussage sofort, als sie sie sagte.

"Das 'Bettnässen' gestern Abend war also nur die Trinkflasche?" sagte Ally ungläubig.

"Und du hast uns umsonst diese schrecklichen Pyjamas anziehen lassen?" führte Zoe weiter aus und richtete ihre Aufmerksamkeit auf Laura.

"Weil DU auf Zoes Trinkflasche getreten bist", setzte Ally den Gedankengang fort.

"Und weil DU den Unterschied zwischen Wasser und Pisse nicht erkennen kannst?" Zoe machte so weiter. Laura wich verlegen zurück. Zoe und Ally waren sich einig gegen sie, was für Laura nichts Gutes verhieß.

"Oh, der Pyjama ist nicht so schlimm", versuchte Laura die Situation zu entschärfen, was ihr nicht gelang. "Hier, ich ziehe ihn jetzt aus", zog sie Ally den Reißverschluss ihres Schlafanzugs auf, aber das war zu wenig und zu spät.

"Woher willst du das wissen, du hast ihn ja noch nie getragen!" beschwerte sich Zoe.

"Na ja ... ich ..." stotterte Laura, die nicht wusste, was sie sagen sollte.

"Hey, das bringt mich auf eine Idee", sagte Ally und ihre Augen leuchteten.

"Ally, nein", erkannte Laura sofort, was sie vorhatte.

"Du hast uns gezwungen, sie zu tragen, als du dachtest, einer von uns sei verantwortlich. Es hat sich herausgestellt, dass es die ganze Zeit deine Schuld war!" Ally zog den Schlafanzug ganz aus und trat an Laura heran, indem sie ihn vor Ihnen hochhielt.

"Schon gut, schon gut", sagte Laura und merkte, dass weder Ally noch Zoe aufgeben würden. Sie streifte den Schlafanzug ab, den sie getragen hatte, und nahm Ally den Schlafanzug mit dem Reißverschluss am Rücken ab. Sie schlüpfte hinein, und Ally machte sich einen Spaß daraus, den Reißverschluss vollständig zu schließen und die Lasche zu sichern. Ally und Zoe zogen sich wieder die Schlafanzüge an, die sie in der Nacht zuvor getragen hatten.

Es war noch früh, also schaltete Ally Netflix wieder ein und die Mädchen zogen die Decken wieder über sich. Ally grinste. Sie konnte hören, wie Laura mit ihrem Pyjama kämpfte. Offensichtlich war es schwieriger, ihn auszuziehen, als Laura gedacht hatte. Ally konnte hören, wie sie seufzte, als sie aufgab und erkannte, dass sie warten musste, bis Ally oder Zoe nachgaben.

"Hey, wie wär's mit noch etwas Nintendo?" fragte Zoe, als der Film zu Ende war. Ally stimmte bereitwillig zu. Laura willigte etwas widerwilliger ein. Während des Netflix-Films war ihr Pyjama wenigstens von der Decke verdeckt gewesen, aber jetzt war er deutlich zu sehen. Aber sie nahm es gelassen und erkannte, dass sie Ally und Zoe dazu gebracht hatte, den Pyjama den ganzen Abend über zu ertragen. Dass sie ihn jetzt trug, schien die Waage auszugleichen. Sie spielten ein paar Spiele, und dann wurde Ally klar, dass es Zeit war, Laura rauszulassen. Sue und Helen würden bald nach Hause kommen.

"Wie sind die Schlafanzüge?" fragte Ally, die es sich nicht verkneifen konnte, das Ganze noch ein wenig weiter zu treiben. Zu ihrem Glück hatte sich Laura die ganze Zeit über nicht beschwert.

"Sie waren so leicht an- und auszuziehen, wenn man sie selbst trug!" kommentierte Laura. "Ich war mir sicher, dass ich aus ihnen herauskommen würde."

"Gar nicht so einfach, was?" Ally kicherte. Sie öffnete für Laura den Reißverschluss des Schlafanzugs und alle drei Mädchen zogen sich ihre normale Kleidung an. Gemeinsam packten sie die Decken und Kissen ein und schafften es gerade noch rechtzeitig, bevor Sue zurückkam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte keine Werbung, Links, Beleidigungen u.s.w...
Zeige Respekt Deinem Gegenüber auch wenn Dir die Geschichte nicht gefällt. Beleidigende Kommentare werden umgehend gelöscht. Vielen Dank!