Donnerstag, 11. April 2024

Ally’s Pyjama Erlebnis Kapitel 21

 => Kapitel 20

Ally wachte mit einem Ruck auf, aufgeschreckt durch das kratzende Geräusch, das von ihrem Schlafzimmerfenster kam. Als der Schlaf aus ihrem Kopf wich, stellte sie fest, dass es nur die Opossums waren. Sie waren auf Tante Jennys Colorbond-Dach viel lauter als zu Hause. "3:14", flüsterte sie zu sich selbst und schaute auf die Uhr. Sie rückte ihre Position im Bett zurecht und bemerkte dabei, dass ihre Windel völlig durchnässt war. "Ich schätze, die Cola Light war doch keine gute Idee", dachte sie.


Sie rutschte ihre Pyjamahose herunter, zog die durchnässte Windel aus und warf sie in einen Mülleimer, den Sarah hilfsbereit neben ihrem Bett aufbewahrte. Sie stand auf, um eine frische Windel zu holen, und bemerkte zu spät, dass ihr Koffer noch im Auto lag. "Ich kann ihn wohl kaum um 3 Uhr morgens holen", dachte Ally bei sich. Tante Jenny würde wütend werden, wenn sie sie weckte, denn auch ohne die Unterbrechung würde sie nur ein paar Stunden Schlaf bekommen, bevor sie zur Arbeit musste. "Nun, ich habe meine Blase schon geleert, ich werde wohl kaum noch einmal ins Bett machen", dachte sie sich. Sie zog ihre Pyjamahose wieder hoch und schlief schnell ein.


"Ally, Zeit aufzustehen, du willst doch deinen Bus nicht verpassen", rief Jenny und kam in ihr Zimmer. Ally wachte mit einem Schreck auf, nachdem sie tief und fest geschlafen hatte. "Was in aller Welt!" rief Jenny aus und bemerkte den großen nassen Fleck auf Allys Bettdecke. Ally starrte stumm nach unten, erschrocken und beschämt zugleich.


"Du solltest doch deine Windel anhaben", warf Jenny angewidert ein.


"Hatte ich auch, aber sie ist in der Nacht durchnässt worden", erklärte Ally. "Alle meine anderen sind im Auto und ich wollte dich nicht wecken, weil du so beschäftigt bist.


"Ich habe eine Ersatzpackung gekauft und sie auf den Schreibtisch gelegt!" rief Tante Jenny aus und wusste nicht, wie ihre Nichte so kurzsichtig sein konnte. Ally sah hinüber und bemerkte sie zum ersten Mal inmitten von Sarahs Gerümpel. Bei Tageslicht schien das offensichtlich zu sein, aber in der dunklen Nacht waren sie ihr entgangen.


"Ich habe sie nicht gesehen", stammelte Ally.


"Nun, ich werde jetzt noch mehr damit beschäftigt sein, das aufzuräumen, nicht wahr?" Die Wut war deutlich in Jennys Stimme zu hören.


"Es tut mir leid", entschuldigte sich Ally. "Ich hätte nicht gedacht, dass das passieren würde."


"Das ist ja das Problem", schoss Jenny zurück. "Du hast nicht nachgedacht".


"Ich räume es auf", bot Ally an.


"Nein, du musst zur Schule gehen", wies Jenny sie zurecht. "Zieh einfach deinen nassen Schlafanzug aus und wirf ihn in den Wäschekorb, und lass mich das hier erledigen".


Ally tat wie ihr geheißen, schnappte sich ihre Schuluniform und zog sich im Bad um. Sie wollte dem Zorn ihrer Tante aus dem Weg gehen und schaffte es, sich unbemerkt zur Schule zu schleichen.


Ally hatte Mühe, sich an diesem Tag auf den Unterricht zu konzentrieren, denn sie wusste, dass sich die Stimmung ihrer Tante bis zum Nachmittag nicht bessern würde. Wie geplant nahm sie nach der Schule den Bus zurück zu Tante Jenny und war dankbar, dass ihre Tante noch nicht zurückgekehrt war. Als die Stunden vergingen, wurde aus der Dankbarkeit die Sorge, dass ihre Tante noch nicht zurück war. Sie fürchtete sich vor dem bevorstehenden Gespräch und rechnete fest damit, für ihre Gedankenlosigkeit gegeißelt zu werden.


Es war weit nach 19 Uhr, als Tante Jenny endlich nach Hause kam, nachdem sie offensichtlich einen langen Arbeitstag hinter sich hatte. Sie ging an Ally vorbei, ohne ein Wort zu sagen, immer noch verärgert über die Possen vom Morgen. Da sie Allys Unordnung aufräumen musste, bevor sie Dylan zum Camp bringen konnte, war sie zu spät zur Arbeit gekommen und hätte beinahe ein wichtiges Treffen verpasst. Während Sue ihren Unmut durch Anschreien von Ally hätte ausdrücken können, zog Jenny es vor, sie mit Schweigen zu bestrafen.


"Du solltest besser duschen und dich bettfertig machen. Ich denke, wir sollten heute früh ins Bett gehen", brach Jenny schließlich ihr Schweigen, wobei ihr Tonfall an Eiseskälte grenzte. Ally war sich nicht sicher, ob Tante Jenny sie zur Strafe früh ins Bett schickte oder einfach nur, weil die letzte Nacht so spät gewesen war, aber sie beschloss, nicht zu fragen. Sie fügte sich schnell, um ihre Tante nicht weiter zu verärgern.


Sie stieg aus der Dusche und wickelte das Handtuch um ihren Körper. Sie betrat Sarahs Zimmer, das direkt an das Badezimmer grenzte, und begann erfolglos nach ihrem Schlafanzug zu suchen. Nach einer Weile gab sie es auf, ihn dort zu finden. "Tante Jenny", rief sie, in der Hoffnung, dass ihre Tante vielleicht besser gelaunt war. "Hast du meinen Schlafanzug gesehen?"


"Ich habe ihn heute Morgen in die Wäsche gesteckt", antwortete Tante Jenny und ging in Sarahs Zimmer, um nicht quer durch das Haus zu schreien. "Hast du die Waschmaschine ausgeladen?"


"Nein", antwortete Ally. Zu Hause kümmerte sich immer Sue um die Wäsche, Ally hatte nicht daran gedacht, es zu tun. Jetzt wurde ihr klar, dass ihr Schlafanzug in der Maschine immer noch nass sein würde und dass es ziemlich lange dauern würde, bis er trocken war.


Jenny seufzte und ärgerte sich, dass ihre Nichte so gedankenlos sein konnte. Das Mindeste, was sie tun konnte, war, ihr bei ein paar grundlegenden Aufgaben zu helfen, dachte Jenny, da sie sich die ganzen zwei Wochen um sie kümmern würde. "Dann ist es ja gut, dass ich bei dir vorbeigekommen bin, um ein paar Ersatzteile zu besorgen", informierte sie Ally.


"Bitte sehr", sagte Jenny und hielt den Schlafanzug mit Reißverschluss hoch, den Ally erst vor ein paar Wochen getragen hatte. Sie war überrascht gewesen, ihn in Allys Schrank hängen zu sehen, als sie vorbeikam, und hatte sich gedacht, dass Allys Tage des Windelentfernens noch nicht so lange zurücklagen, wie Sue sie hatte glauben lassen. Sie zu nehmen, schien eine gute Möglichkeit zu sein.


"Ist der der, den du ausgesucht hast?" erwiderte Ally ungläubig.


"Ich dachte, der wären praktisch, falls du heute Abend wieder ins Bett machst", erklärte Jenny ihr. Ally wurde rot, als sie merkte, dass ihre Tante ihn nicht zufällig ausgesucht hatte.


"Ich habe dir doch gesagt, dass es gestern Abend ein Unfall war", versuchte Ally. "Ich brauche den wirklich nicht".


"Nun, das ist der einzige trockene, die ich im Moment für dich habe, also ziehst du ihn besser an", antwortete Jenny. Ihre Nichte tat ihr zwar leid, aber insgeheim war sie auch froh, dass es in dieser Nacht keine Probleme geben würde.


"Vielleicht kann ich einfach meine normalen Sachen anziehen?" fragte Ally.


"Nein, mir wäre es lieber, wenn du den tragen würdest", erwiderte Jenny mit Nachdruck. Ally war wütend über die Andeutungen ihrer Tante, aber nach den Ereignissen des Vormittags wollte sie wirklich keinen weiteren großen Streit. Sie nickte knapp, um ihre Zustimmung zu signalisieren.


"Oh, und du kannst auch gleich die Windeln anziehen, die ich dir gekauft habe, und deine eigenen aufheben, wenn du nach Hause kommst", bemerkte Jenny. "Schließlich werde ich sie nicht mehr brauchen, wenn du weg bist".


Mit diesen Worten verließ Jenny den Raum. Ally tat, wie ihr geheißen, zog die Windel an, die Tante Jenny besorgt hatte, und schlüpfte in ihren Schlafanzug mit Rückenreißverschluss. Sie zog den Reißverschluss so weit wie möglich hoch und ging dann nach unten, um ihre Tante zu suchen und die Arbeit zu beenden. Sie fand Tante Jenny, die an einer Tasse Tee nippte und fernsah. Ohne dass sie gefragt werden musste, zog Jenny den Reißverschluss fachmännisch bis zur vollen Höhe hoch und sicherte die Lasche, erfreut darüber, dass ihre Nichte keine große Sache daraus gemacht hatte. Irgendwie fühlte sich der Pyjama für Ally enger und einschränkender an als damals, als sie sich dafür entschieden hatte, ihn zu tragen, als ob dieser neue Kontext eine körperliche Wirkung hätte. Sie zog am Kragen, um die Passform anzupassen, und bedauerte, dass sie jetzt so leicht kapituliert hatte.


"Du kannst noch 15 Minuten fernsehen, während ich dusche", sagte Tante Jenny zu Ally. Das schien eine angemessene Belohnung dafür zu sein, dass sie sich nicht über den Schlafanzug aufgeregt hatte. "Aber dann ist es Zeit für's Bett". Ally setzte sich vor den Fernseher, da sie es nicht gewohnt war, eine Windel zu tragen - normalerweise zog sie sie erst an, wenn sie ins Bett ging. In diesem Moment hörte sie die Türklingel läuten.


"Wer kann das sein, um diese Zeit?" dachte Ally bei sich. Sie sah sich nach ihrer Tante um, aber das Geräusch von fließendem Wasser im nahe gelegenen Badezimmer verriet ihr, dass sie noch unter der Dusche stand. Da es ihr widerstrebte, um diese Zeit an die Tür zu gehen, und es ihr noch mehr widerstrebte, im Schlafanzug mit Rückenreißverschluss zu antworten, ignorierte sie die Tür.


"Ally, ich bin's, Laura", hörte sie eine Stimme an der Tür. Ally sprang auf. Laura die Tür zu öffnen, war eine andere Sache.


"Einen Moment", rief sie und eilte zur Tür. Als sie die Tür öffnete, stand ihre Freundin draußen auf der schwach beleuchteten Veranda und fragte sich, was sie um diese Zeit hier zu suchen hatte.


"Hey Ally, ich habe wohl in der Schule aus Versehen dein Handy mitgenommen", entschuldigte sich Laura und hielt das besagte Gerät hoch.


"Ich weiß, wie besorgt du gewesen sein musst. Ich hatte die Nummer deiner Tante nicht und konnte dich natürlich nicht anrufen, also hat mich meine Mutter hergefahren, um es abzugeben". fuhr sie fort und deutete auf das Auto ihrer Mutter in der Einfahrt. Ally hatte gar nicht bemerkt, dass ihr Handy fehlte, weil sie annahm, dass es noch in ihrer Schultasche war, aber sie wollte Laura nicht umsonst kommen lassen, indem sie ihr das erzählte.


"Danke, Laura", antwortete sie, "ich dachte, ich hätte es verloren". Sie trat vor, um das Telefon zu holen, wobei das Licht der Veranda sie besser beleuchtete. Laura kicherte.


"Warum in aller Welt trägst du den wieder?" Fragte sie.


"Ich hatte keinen sauberen Schlafanzug in meinem Koffer", erklärte Ally ihr. "Also ist meine Tante bei mir zu Hause vorbeigefahren und hat diesen hier mitgenommen. Ich glaube, das war der erste, den sie gefunden hat. Das war zwar etwas weit hergeholt, aber das Letzte, was sie tun wollte, war, Laura gegenüber zuzugeben, dass ihre Tante sie dazu gezwungen hatte, diesen Schlafanzug zu tragen.


"Wow, sie hört sich ziemlich dumm an", bemerkte Laura, die sich nicht sicher war, wie jemand denken konnte, dass diese die beste Wahl waren.


"Könntest du mir den Reißverschluss aufmachen? Meine Tante duscht noch, und ich muss mal ins Bad", fragte Ally, die die Gelegenheit sah, sich für die Nacht etwas Normaleres anzuziehen.


"Sicher", antwortete Laura, zog die Lasche ab und den Reißverschluss so weit herunter, dass Ally ihn erreichen konnte.


"Danke", bedankte sich Ally.


"Ich gehe jetzt besser, ich wusste nicht, dass du dich fürs Bett fertig machst." bemerkte Laura, bevor sie zum Auto zurückjoggte.


Ally schaltete den Fernseher aus und rannte die Treppe hinauf. Sie zog sich schnell ein normales T-Shirt und Shorts aus ihrem Koffer an und sprang ins Bett, noch bevor ihre Tante aus der Dusche kam. Tante Jenny kam kurz darauf die Treppe hinauf.


"Oh, du bist schon im Bett", bemerkte sie. Ally nickte und zog sich die Decke bis zum Kinn hoch, um zu verbergen, dass sie ihren Schlafanzug gewechselt hatte.


"Also, gute Nacht", bot Jenny an.


"Gute Nacht", antwortete Ally, erleichtert, dass ihre Tante es nicht bemerkt hatte. Sie wusste, dass Tante Jenny es am Morgen mit Sicherheit herausfinden würde, aber sie dachte sich, dass es der beste Weg war, ihr zu zeigen, dass sie den Pyjama mit dem Reißverschluss hinten nicht brauchte, wenn sie die Windel anbehielt und das Bett die ganze Nacht trocken blieb. Sie entspannte sich und versuchte, eine bequeme Position zum Schlafen zu finden. Angesichts der relativ frühen Stunde war sie noch nicht sehr müde, was das Einschlafen erschwerte. Sie drehte sich wieder um, konnte aber immer noch nicht schlafen. Die Windeln, die Tante Jenny gekauft hatte, waren eine minderwertige Marke. Sie fühlten sich unangenehm an und juckten sogar leicht auf ihrer Haut. Ally griff in ihre Hose und verstellte die Klebstreifen, um sie etwas zu lockern, damit sie nicht so fest auf ihrer Haut drückten. Als sie sich besser fühlte, schlief sie schließlich ein.

1 Kommentar:

  1. Na hoffendlich gibt das für Ally nicht erneut Ärger von Ihrer Tante! Das Ihr aber auch keiner was glauben möchte ist auch nicht ganz fair.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Werbung, Links, Beleidigungen u.s.w...
Zeige Respekt Deinem Gegenüber auch wenn Dir die Geschichte nicht gefällt. Beleidigende Kommentare werden umgehend gelöscht. Vielen Dank!