Samstag, 3. Februar 2024

Ally’s Pyjama Erlebnis Teil 2

 => Teil 1

von cew435, Quelle: http://www.adisc.org


Kapitel 2


-= ZWEI JAHRE SPÄTER =-

Ally stieg aus dem Flugzeug, ihre Mutter dicht hinter ihr. Sues Ansprüche auf Langzeiturlaub waren fällig geworden, und sie hatte dafür gesorgt, dass sie sich mit den Schulferien überschnitten. 


So hatte sie die Möglichkeit, Ally auf eine einmonatige Europareise mitzunehmen, die ein voller Erfolg war, denn Ally feierte ihren 13. Geburtstag ausgerechnet in Frankreich. Sue hatte sich zwar über die Kosten der Reise aufgeregt, aber sie hatte noch nie zuvor die Gelegenheit gehabt, so etwas zu unternehmen, und sie wusste, dass Ally bei ihrem nächsten Langzeiturlaub schon erwachsen sein würde.

"Warte, ich muss mal auf die Toilette", sagte Ally zu ihrer Mutter. Sue wartete geduldig draußen, während Ally eine Kabine in der Damentoilette fand. Ally zog ihren schweren Mantel aus und spürte das kalte Wetter sehr stark. Sie zog ihre Jeans herunter und streifte die sehr nasse Pullup ab, die sie getragen hatte, und verfluchte im Stillen, dass ihr Bettnässen immer noch nicht verschwunden war. Sie war jetzt dreizehn, und es schien ihr unbegreiflich, dass sie immer noch nicht trocken bleiben konnte. Wenigstens war sie dankbar, dass sie daran gedacht hatte, sie zu tragen, denn sie wusste, dass sie im Flugzeug wahrscheinlich schlafen würde.

Ally untersuchte ihre Jeans genauer und suchte nach Anzeichen einer undichten Stelle. "Verdammt", dachte sie bei sich und bemerkte einen nassen Rand um den Sitz. Eine richtige Windel hätte das verhindert, aber sie fürchtete sich davor, eine Windel auf einer Flugzeugtoilette wechseln zu müssen, da sie dies noch nie im Stehen getan hatte. "Es wäre aber besser gewesen", dachte sie, denn im Flugzeug hatte sie sich sowieso nicht umziehen müssen. Als sie aufgewacht war, hatten sie sich bereits auf den Landeanflug vorbereitet, und es war ihr einfacher erschienen, zu warten, bis sie auf dem Boden waren. Sie hielt ihre Jeans aus einiger Entfernung hoch und hoffte, dass das Leck nicht auffiel. Es war nicht so, dass sie etwas anderes zum Anziehen gehabt hätte, selbst wenn es so gewesen wäre, denn eine Ersatzhose hatte sie sicher nicht im Handgepäck.

Ally holte eine Ersatz-Pullup aus ihrer Tasche und zog sie an. Sie ärgerte sich, dass sie keine normale Unterwäsche dabei hatte, aber sie hatte nicht damit gerechnet, sich auf dem Boden umziehen zu müssen. Vorsichtig zog sie ihre Jeans wieder an und warf die alte Pullup in den Müll, bevor sie sich wieder zu ihrer Mutter gesellte. "Alles fertig", sagte sie. Falls ihre Mutter den nassen Fleck auf ihrer Jeans bemerkt hatte, war sie höflich genug, sie nicht darauf hinzuweisen.

Aufgrund der Verspätung des Fluges und der langen Warteschlange dauerte es bis weit nach 22 Uhr, bis Ally und Sue den Zoll passieren konnten, aber zum Glück verlief der Vorgang relativ schmerzfrei. Sie fanden ihren Weg zum Gepäckband und warteten geduldig auf ihr Gepäck. "Das sieht aus wie meins", sagte Sue und drängte sich vor, um die Tasche zu greifen. Das Gedränge um das Gepäckband wurde immer kleiner, als die Leute nachrückten, um ihre Taschen zu holen, aber Allys Tasche war noch nicht da. "Das dauert eine Weile", bemerkte sie.

"Würden die Passagiere der Plätze 69A und 69B bitte zum Abholschalter kommen", kam eine Durchsage aus dem Lautsprecher.

"Das sind wir", informierte Ally ihre Mutter, die etwas besorgt war. Hatte sie etwas falsch gemacht? Ally folgte dem deutlich gekennzeichneten Weg zum Schalter, ihre Mutter im Schlepptau.

"Es tut mir schrecklich leid, aber es scheint, dass Ihr Gepäck nie in das Flugzeug verladen wurde", teilte die Dame am Schalter mit. "Wir versuchen immer noch herauszufinden, was damit passiert ist."

"Oh nein", antwortete Ally besorgt. Alle ihre Urlaubserinnerungen und sogar ihre Kamera waren in dieser Tasche.

"Die tauchen fast immer wohlbehalten wieder auf", beruhigte die Dame sie. "Wir haben Ihre Kontaktdaten und geben Ihnen Bescheid, sobald es eintrifft. Wenn wir es in ein paar Tagen nicht gefunden haben, können Sie bei der Fluggesellschaft eine Entschädigung beantragen."

"Da können wir nichts machen, Ally", sagte Sue vernünftig. "Wir sollten lieber nach Hause fahren und abwarten. Hoffentlich haben sie morgen früh gute Nachrichten."

Ally folgte ihrer Mutter nach draußen und dachte auf dem ganzen Heimweg nur an das verlorene Gepäck. Was für eine Art, einen perfekten Urlaub zu verderben! Sie sprang aus dem Auto und wollte duschen und ins Bett gehen. Zwar hatte sie auf dem Flug etwas Schlaf bekommen, aber der war nur kurz und unterbrochen gewesen, und sie war wirklich erschöpft. An diesem Punkt tauchte ein dringenderes Problem auf.

"Äh, alle meine Pyjamas waren im Gepäck!" verkündete Ally und überprüfte die Schublade ihres Kleiderschranks.

"Alle?" fragte Sue ungläubig.

"Na ja, alle bis auf die leichten Sommerpyjamas", sagte sie und tastete sie mit ihrer Hand ab. Wie ihre Mutter packte sie nie mit leichtem Gepäck ein, und alle vier Schlafanzüge mitzunehmen, erschien ihr sinnvoll. Schließlich liefen ihre Windeln manchmal aus, vor allem, wenn sie ausländische Marken verwenden musste, die sie auf der Reise kauften, und nicht überall, wo sie übernachteten, gab es Waschmöglichkeiten.

"Die taugen nichts, es ist kalt heute Nacht", meinte Sue. "Hast du sonst noch etwas?" Ally durchsuchte ihren Kleiderschrank nach normaler Kleidung, die auch als Pyjama dienen konnte. Leider hatte sie alles eingepackt, was auch nur annähernd bequem war, da die Reise viel Sightseeing und Outdoor-Abenteuer beinhaltete.

"Nichts, in dem ich schlafen könnte", antwortete Ally. "Ich nehme an, dass mir keines von deinen Sachen passen würde". Das war weit hergeholt.

"Keine Chance, aber ich habe vielleicht eine Alternative", sagte Sue. "Ich bin gleich wieder da."

Ally fragte sich, was sich ihre Mutter einfallen lassen würde. Sue durchwühlte ihren Schrank, denn sie war sich sicher, dass der gesuchte Gegenstand irgendwo da drin war. "Aha", sagte sie und zog eine Tasche heraus. Ally öffnete sie und entdeckte den Pyjama mit dem Rückenreißverschluss, den sie vor zwei Jahren kurz getragen hatte.

"Du erwartest doch nicht, dass ich das trage!" rief Ally laut aus.

"Warum nicht?" fragte Sue, überrascht über die Reaktion ihrer Tochter. "Es ist warm, bequem und es ist nur für eine Nacht. Wir können dir morgen etwas anderes kaufen.

"Das ist für Kleinkinder! Du hast es besorgt, damit ich in meinen Windeln stecken bleibe!" brüllte Ally zurück.

"Ach, Ally, das hast du doch jetzt hinter dir." Sue wies ihren Einwand zurück und war überrascht, dass Ally so einen Aufstand machte. Sie hatte gedacht, ihre Tochter sei jetzt erwachsen genug, um über diesen Vorfall zu lachen. "Jedenfalls hatte ich nicht vor, es so zu benutzen, ich habe es von Tante Jenny nur genommen, um etwas klarzustellen.

"Und du hast es die ganze Zeit behalten?" Ally fragte nach. Hielt ihre Mutter sie immer noch für so unreif, dass man sie darin festnageln konnte, wenn sie sich daneben benahm?

"Du weißt doch, wie oft ich den Schrank ausräume. Wenn ich weit genug zurückgehen würde, würde ich wahrscheinlich deine alten Babysachen darin finden", lachte Sue. "Aber das ist natürlich ganz dir überlassen. Du kannst dir aussuchen, was du anziehen möchtest".

Sue ging zurück ins Wohnzimmer und überließ Ally das Duschen. Ally stieg unter die Dusche, genoss das Wasser, das gegen ihre Haut lief, und war froh, nach einem langen, schweißtreibenden Flug wieder sauber zu sein. Sie trocknete sich schnell ab, weil sie sich aufwärmen wollte. Sie ließ die unbenutzte Goodnite auf dem Boden liegen und klebte sich schnell eine normale Windel um, denn sie wusste, dass sie gleich ins Bett gehen würde. Sie wickelte sich in eine Decke ein und dachte über ihre Möglichkeiten nach. Obwohl sie sich immer noch darüber ärgerte, dass ihre Mutter die ganze Zeit über den Pyjama mit dem Reißverschluss behalten hatte, erkannte sie, dass dies die praktischste Lösung war. Sie war sich immer noch nicht sicher, ob sie sich dazu durchringen konnte, ihn wieder anzuziehen, und beschloss, noch einmal in ihrem Kleiderschrank nachzusehen. Da sie nichts Neues fand, griff sie nach dem Pyjama, den ihre Mutter auf dem Bett liegen gelassen hatte. Wenn sie ihn selbst an- und ausziehen könnte, wäre es vielleicht gar nicht so schlimm, überlegte sie.

Ally schlüpfte in den Pyjama und steckte ihre Arme durch die Ärmel. Sie hatte sich gar nicht gefragt, ob er ihr noch passen würde, aber das schien kein Problem zu sein. Mit ihren zwei zusätzlichen Wachstumsjahren saß der Pyjama genau so, wie er sollte. Sie fand den Reißverschluss hinter sich und zog ihn auf dem Rücken hoch, schaffte es etwa bis zur Hälfte, hatte aber Mühe, weiter voranzukommen.

"Oh gut", sagte Sue und ging zurück ins Zimmer. "Ich wollte nur mal nach dir sehen, ich habe mich schon gefragt, warum du so lange brauchst. Soll ich dir den Reißverschluss zuziehen?"

"Warum nicht?" erwiderte Ally. Erschöpft wie sie war, hatte sie es aufgegeben, sie selbst anzuziehen. Es war schließlich nicht viel anders, als wenn ihre Mutter ihr in ein Partykleid half.

Sue trat hinter Ally und zog den Reißverschluss bis zur höchsten Stelle. "So", sagte sie, "alles fertig". Ally ließ sich ins Bett fallen und schlief wenige Minuten später ein.

1 Kommentar:

Bitte keine Werbung, Links, Beleidigungen u.s.w...
Zeige Respekt Deinem Gegenüber auch wenn Dir die Geschichte nicht gefällt. Beleidigende Kommentare werden umgehend gelöscht. Vielen Dank!