Sonntag, 21. Juli 2024

Ally’s Pyjama Erlebnis Kapitel 33

 => Kapitel 32

von cew435, Quelle: adisc.org

Der Sonntag kam und ging schnell vorbei. Da sie noch nie so lange von ihrer Mutter getrennt gewesen war, hatten Ally und Sue eine Menge nachzuholen. Sue erzählte Ally alle Einzelheiten ihrer Reise, was Ally unglaublich langweilig vorkam, aber Sue versicherte ihr, dass alles nach Plan verlaufen sei. 

 => Verdiene Geld mit MacheAsche!

Ally hörte aufmerksam zu, aber es fiel ihr schwer, über ihre Zeit mit Tante Jenny zu sprechen. Sie war immer noch der Meinung, dass Tante Jenny übertrieben gehandelt hatte, aber sie musste zugeben, dass ihr eigenes Verhalten sicherlich dazu beigetragen hatte, und es war ihr zu peinlich, ihrer Mutter alles zu erklären. Als Sue sie direkt fragte, warum sie am Abend zuvor den Pyjama mit dem Rückenreißverschluss getragen hatte, murmelte sie nur etwas davon, dass ihr die sauberen Pyjamas ausgegangen seien. Sie war sich ziemlich sicher, dass Sue ihr nicht glaubte, aber zum Glück ging ihre Mutter nicht weiter auf das Thema ein. Ally verbrachte den größten Teil des Nachmittags mit ihrer Mutter beim Einkaufen und genoss es, sich nach ihrer Trennung wieder zu treffen.


Der Sonntagabend brach an, und Ally war froh, wieder zu ihrer normalen Routine zurückzukehren, ganz zu schweigen davon, dass sie wieder ihren normalen Pyjama trug. Sie hatte es genossen, die Zeit mit Sarah zu verbringen, aber jetzt, wo Sarah nicht mehr da war, schätzte sie es, sich mehr wie ein Teenager und weniger wie ein kleines Kind zu fühlen. Das Anziehen der Windel, als sie ins Bett hüpfte, ließ sie kurz an diesem Gefühl zweifeln, aber wenigstens konnte sie das zu Hause selbst in die Hand nehmen, ohne dass jemand sie daran erinnerte oder kontrollierte, ob sie die Windel richtig zugeklebt hatte.


Am nächsten Morgen ging Ally früh zur Schule und war erleichtert, dass ihre Windel nach so vielen nassen Nächten trocken war. Sie fragte sich, ob ein Teil des Problems psychologisch bedingt war und ob die Art und Weise, wie Sarah und Tante Jenny sie wie ein kleines Kind behandelt hatten, sie vielleicht zu einem gewissen Rückschritt veranlasst hatte. Als sie ihre Schuluniform anzog, verwarf sie diesen Gedanken und begann, sich auf den bevorstehenden Tag zu konzentrieren.


Der Tag verlief reibungslos, bis zur Stunde vor dem Mittagessen. 


"Legt jetzt alle eure Aufgaben auf mein Pult, bevor ihr geht", forderte Mr. Lloyd, Allys Lehrer für Naturwissenschaften, sie auf. Ally erstarrte. Bei all dem, was bei Tante Jenny los war, hatte sie die Aufgabe völlig vergessen. Sie versuchte, sich unbemerkt aus dem Raum zu schleichen, indem sie sich hinter Laura versteckte, aber Mr. Lloyd bemerkte sie.


"Ally, deine Aufgabe, bitte", beharrte Herr Lloyd.


"Ich habe sie nicht." gab Ally zu. "Mum war die ganze letzte Woche weg, und ich glaube, ich habe sie aus den Augen verloren, als ich bei meiner Tante war."


"Das ist keine Entschuldigung, Ally", tadelte Mr. Lloyd. "Wo ist sie?"


" Ich habe sie verdammt noch mal nicht gemacht!" schoss Ally zurück und überraschte sich selbst mit der Stärke ihrer Antwort. Sie ärgerte sich über sich selbst, weil sie in der Schule in solche Schwierigkeiten geraten war, während sich zu Hause alles wieder normalisierte, aber sie hatte nicht die Absicht, das an Mr. Lloyd auszulassen.


"Ally!" Herr Lloyd tadelte sie. "Ich lasse nicht zu, dass du so mit mir redest." Da Ally immer eine gute Schülerin gewesen war, hatte er vor, ihr noch ein paar Tage Zeit zu geben, aber er konnte es nicht dulden, dass eine Schülerin so mit ihm sprach, schon gar nicht vor der ganzen Klasse. "Du musst morgen nach der Schule nachsitzen."


Um die Sache nicht noch schlimmer zu machen, verließ Ally den Raum, ohne zu antworten. Sie fürchtete sich davor, ihrer Mutter von dem Nachsitzen zu erzählen.


Ally ging wie befohlen zum Nachsitzen, immer noch frustriert. Es waren vielleicht 10 andere Schüler unterschiedlichen Alters, und Ally nahm neben zwei Mädchen aus ihrer Jahrgangsstufe Platz, Alice und Evelyn. Die beiden gehörten zu den "beliebten" Leuten, und Ally war nicht überrascht, sie hier zu sehen - zusammen hatten sie wahrscheinlich allein in diesem Jahr schon mindestens ein Dutzend Nachsitzen bekommen. Ally hatte nie wirklich mit ihnen gesprochen, aber sie kannte zumindest ihre Namen. 


"Also gut, nehmt eure Wörterbücher heraus und fangt an zu kopieren", forderte die aufsichtsführende Lehrerin. "Ich will mindestens 50 Definitionen in euren Arbeitsbüchern sehen, sonst seid ihr nächste Woche wieder hier." Ally machte ein Gesicht. Aus dem Wörterbuch abzuschreiben war eine unglaublich langweilige Tätigkeit, aber sie nahm an, dass es genau darum ging. Am Ende tat ihr die Hand weh, aber sie hatte die 50 Wörter locker überschritten.


"Ich habe dich gestern mit Mr. Lloyd in Naturwissenschaften gehört." kommentierte Alice anerkennend, als sie gingen. "Ich dachte immer, du wärst so ein Liebling des Lehrers, aber es wird Zeit, dass jemand etwas zu diesem Idioten sagt."


"Ich wünschte, ich hätte es getan", stimmte Evelyn zu.


"Heh, bei deinen Schulakten wärst du suspendiert worden!" bemerkte Alice. Ally wusste nicht recht, was sie sagen sollte. Ein Teil von ihr wollte zugeben, dass es ihr nur aus Versehen herausgerutscht war, aber ein anderer Teil von ihr genoss die Aufmerksamkeit, die sie von den beliebten Mädchen bekam.


"Hey, wir machen am Freitagabend eine Party, die um 20 Uhr beginnt. Willst du mitkommen?" fragte Alice.


"Klar!" antwortete Ally und freute sich über die Einladung. "Gibt es auch Spiele?"


Alice und Evelyn kicherten, aber Ally wusste nicht, warum ihre Antwort so lustig gewesen war. "Ich bin mir sicher, dass wir uns etwas einfallen lassen." erklärte Alice.


----


"Also kann ich gehen?" fragte Ally Sue, als sie zu Hause ankam und ihr die Einladung erklärte.


"Auf keinen Fall!" erklärte Sue nachdrücklich. "Zum einen kann ich nicht glauben, dass du nach dem Nachsitzen nach Hause kommst und auf eine Party gehen willst! Und zum anderen kenne ich diese Mädchen oder ihre Eltern gar nicht!"


"Aber ich habe doch schon gesagt, dass ich mitkomme", bettelte Ally.


"Dann kannst du auch gleich sagen, dass du morgen nicht hingehst!" Sue bestand darauf.


----


"Tut mir leid, ich kann nun doch nicht mitkommen", sagte Ally am nächsten Morgen zu Alice und Evelyn. "Mum hat nein gesagt."


"Na und? Komm trotzdem mit." antwortete Evelyn nonchalant.


"Ich ... will nicht ... ", stammelte Ally, die auf diese Antwort völlig unvorbereitet gewesen war.


"Glaubst du, einer von uns beiden hat unsere Eltern gefragt?" Alice erwiderte ungläubig. "Verdammt, der einzige Grund, warum wir überhaupt eine Party haben, ist, dass die Eltern meines Freundes Gary über das Wochenende weg sind."


"Ich glaube nicht, dass ich das tun kann", erwiderte Ally, die sich wieder gefangen hatte. Sie hatte nicht einmal daran gedacht, dass keine Erwachsenen anwesend sein würden, geschweige denn, dass es auch Jungs geben würde!


"Wie du willst", sagte Alice achselzuckend. "Vielleicht könntest du Mami bitten, mit dir auf den Spielplatz zu gehen, das wäre vielleicht eher dein Ding." fuhr sie boshaft fort.


"Sei nicht albern", fügte Evelyn hinzu, und einen Moment lang dachte Ally, Evelyn sei auf ihrer Seite. "Wir fangen nicht vor 20 Uhr an, bis dahin schläft sie in ihrem Bettchen!"


"Sie kuschelt mit ihrem Teddybär", erklärte Alice, um das Thema weiterzuführen.


" Und sie nuckelt an ihrem Schnuller", fuhr Evelyn fort.


"Sie trägt ihre Windel", fuhr Alice fort. Sowohl Alice als auch Evelyn lachten über die Absurdität dieses Bildes, ihre Kreativität war erschöpft.


Ally wurde tiefrot. Die beiden anderen Mädchen waren absichtlich gemein, aber sie konnten nicht wissen, wie nahe sie damit am Ziel waren. "Scheiß drauf", fluchte sie, so selbstbewusst wie sie konnte. Diese Art von Sprache fiel ihr nicht leicht, aber es schien das Einzige zu sein, was ihre Aufmerksamkeit erregen würde. "Ich werde da sein."

5 Kommentare:

  1. Ich habe den leisen Verdacht das das nicht gut überlegt würde von Ally. Sich zu behaupten ist oft nicht einfach, erst recht nicht wenn man dazugehören möchte! Ich denke das wird Ally bald rausfinden. Ich hoffe nur das Ihre Mutter nicht all zu streng ist mit Ihr.

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Geschichte

    AntwortenLöschen
  3. Bettnässen ist geil

    AntwortenLöschen

Bitte keine Werbung, Links, Beleidigungen u.s.w...
Zeige Respekt Deinem Gegenüber auch wenn Dir die Geschichte nicht gefällt. Beleidigende Kommentare werden umgehend gelöscht. Vielen Dank!