Donnerstag, 18. Juli 2024

Schulfreunde - Teil 1

Alex ist ein für eine Baufirma angestellter PC-Konfigurator. Er erstellt für Kunden das Bauwerk als ferngesteuerte Plattform, wie es als fertig gebaut und auch eingerichtet ist. Man kann sagen, es wäre wie ein PC spiel, wo man durch Räume gehen kann und alles erblicken kann, was man eben auch zu sehen möchte. 

 

=> Verdiene Geld mit MacheAsche! <=

Alex hat keinen KFZ-Führerschein. Daher wird er auch von der Firma abgeholt und heimgebracht. Das hat er sich so mit dem Chef ausgemacht und es stört auch nicht, denn Alex ist ein Arbeiter, den man sich wünscht. Wenn der Chef ihn anruft, schreibt er sich alles auf und überträgt es dann über den PC über. Er darf sich auch den Firmen Laptop mit nachhause nehmen.  

In der Grundschule war Er einer, der viel allein unterwegs war. 

Einkaufen in Lebensmittelgeschäften hatte immer gehasst, aber Kochen war sein ein und alles. Auch wenn er allein lebt, machte er sich das beste Essen. 

Da im Dorf, wo erlebt nur 1 Geschäft gibt und er auch keinen hatte, der für ihn Einkaufen konnte musste er selbst dafür sorgen alles zu bekommen, was er brauchte. 

Zum Glück war dort auch eine hilfsbereite junge Dame, die ihm immer, wenn er Hilfe benötigte auch anwesend. Die beiden sprachen auch ein wenig mehr als für das Geschäft lieb war. Zum einen, was er sich kochen möchte und ob sie als ungarisches Mädchen was ansagen, was er mal probieren könnte. Sie hat ihm auch schon mal erzählt das Sie aus Ungarn kommt, deshalb möchte er sich auch für sich ungarisch kochen. 

Durch das reden miteinander sind die 2 auf etwas gestoßen, was niemand für zufall gehalten hätte, denn die beiden gingen zur gleichen Schule aber immer 2 Jahrgänge dazwischen. Sie ist um 2 Jahre jünger als er und sie hatte ihm immer, wenn er die stiegen zum ober stoß des Gebäudes ging abzuzeichnen, als wollte sie ein Gemälde von ihm haben. 

Alex hat auch sie schon gesehen bei der Klassen Tür mit einem Notizblock, aber er wusste nie, dass dieses Mädchen es wäre, was jetzt vor ihm steht. Es war Donnerstag. Alex beschloss sie ein zuladen auf ein Eis. Da Alex Bescheid bekommen hat von ihr, dass sie am Freitag nur bis 12 Uhr arbeiten musste und er auch schon um 11 Uhr von der Firma wie jede Woche so Schluss sei. 

Sandra diese ungarische Dame überlegt ein wenig und sagte zu. Seit Alex wusste wegen der gleichen Schule, wollte er sie schon einladen. Es kam nie dazu, weil er nie jemanden zu sich einlädt, geschweige das er in ein Restaurant gehen möchte. Er hat sie auch extra gefragt, ob sie sich bei ihm treffen könnte, wegen Restaurant Phobie wie er es nannte. 

Da sich beide so gut verstehen, ist es auch ein wenig logisch das, wenn wer den anderen frägt, dass man sich bei jemand trifft. 

Sie wohnt in Ungarn aber mit dem Zug und Bus erreichbar. Er hat nur 5 Minuten bis zum Laden, wenn er nach Hause kommt. Der letzte Bus den Sandra zum Erreichen des Zuges hat geht um 17 Uhr, was ausreicht für ein Eis und ein gemütliches Gespräch zwischen 2 Freunde. Zu Hause angekommen vom Einkauf musste er zum Entsetzen feststellen, das er noch aufräumen sollte, bevor sie zu Besuch kommt. Naja, bis morgen habe ich noch Zeit, das schaff ich ja noch. 

Da er ungarisches Gulasch heut kocht, kann er während dem Köcheln auch zwischendurch mal für Ordnung in der Wohnung sorgen. Zwischen Kochen und Aufräumen rief der Chef an und erwähnte: Morgen käme jemand von der Firma ........, die wollen was ändern bei dem Bauwerk. Bitte schau im Ordner so und so nach, und versuch dieses noch zu ändern. Alex weiß, wie er sich in Firmen Vorstellungen einfühlen kann, dass er es auch so schafft, nur mit Anmerkungen die Firma zum Lächeln bringt. 

Nach dem Essen was sehr gut geworden ist aber auch etwas zu viel geworden ist, musste er feststellen das er morgen nicht kochen brauchte. 

Eigentlich war er zu satt um für die Firma noch den Kopf zerbrechen wollte, aber was gemacht werden musste, musste eben gemacht werden. Man solle nicht erst in der Firma sich Hinknieen müssen, um das erwüschte zu bekommen. 

Alex saß noch bis 22 Uhr 55 am Laptop und war immer noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis, deshalb wolle er morgen mit der Firma selbst sprechen, um das Problem zu lösen und loggte sich aus Firma aus, was auch vermerkt ist, wenn er zuhause arbeiten musste und begab sich wie seit 2 Wochen schon auf der Couch sein schlafzeug lag, um schnell einzuschlafen. In sein eigenes Bett wollte er seit 2 Wochen nicht, weil man da auch für ihn nicht leicht einschläft. 

Es ist 2 Uhr 32 Minuten und Alex wird wach, denn sein Telefon läutet sturm. Es ist der Chef. Was will der Chef um die Uhrzeit? 

Hallo, was gibt es denn um diese Uhrzeit? 

Ein nervöser Chef meldet sich: Wir können heut nicht in die Firma rein, weil es in Flammen steht! 

Hä? Wie, wo. Meldet Alex sich verwundert. 

Ja seit 1 Uhr sind Feuerwehrleute beim Bekämpfen der Flammen. 

Oh nein, kam aus Alex nur raus. Ich hoff der Server bekommt nichts ab, denn da ist alles gespeichert. 

Warst du am Abend noch das für die eine Firma nachbauen, was ich dir gesagt hab? 

Ja, ich war noch drin und hab mich um 22 Uhr 55 ausgeloggt, da ging es noch. 

Da wir heut sicher nicht mehr rein können, um den Schaden zu begutachten müssen wir halt das Wochenende schon früher antreten. Du kannst Franz anrufen, dass er dich nicht holen braucht. Ich gebe dir Bescheid, wie wir weiter machen können. 

Alex hat auch gleich Franz, sein Fahrer für die Firma angerufen, um es ihm zu sagen, doch der wollte mal zum Chef selbst fahren, um sich das ganze anzusehen, um mehr zu erfahren. 

Alex war auch zu aufgedreht, um sich deshalb nochmal hinzulegen, weil er ja nichts tun kann. Er wollte schon das mit Sandra heut abblasen, aber vielleicht bekäme er keine zweite Chance sie auf ein Eis einzuladen. 

Um 5 Uhr rief Franz an, um mal zu erwähnen das mal das Feuer aus sei. 

Wenn er wolle, könnte er sich den Schaden mal begutachten, auch wenn man von außen sehr wenig sieht. Alex willigte ein und so war es auch um 6 Uhr waren Alex und Franz bei der Firma. Alex erschrak als er das Ausmaß sah. 

Da sollen wir noch was rausholen können? Ich glaub nicht das wir am Montag wieder rein können. 

Ein einziger Trümmerhaufen was noch rauchte. 

Wir brauchen nur den Server. Wenn der heil ist, können wir auch von einem Provisorium ausarbeiten wie gehabt. Alles, was diese Woche auf dem Server gespeichert worden ist, muss ja nur her. Ich mach jede Woche ein Speicher und verleg es zu einem Ersatz. Das ist auch großartig das wir erst am Dienstag mit dem neuen Projekt angefangen haben. Hätte ich mal auch irgendwo gespeichert. 

Vielleicht ist am Laptop noch was gespeichert. 

Franz und Alex machen sich auf dem Weg zu Alex Haus, um sich der Sache mit den gespeicherten Akten zu durchstöbern. 

Gott sei Dank hat der Laptop eine Sicherheit Speicherung gemacht, so dass man das Projekt nicht von neu anfangen muss. 

Fast hätte Alex die Zeit übersehen, damit er Sandra vom Laden abholen sollte. 

Beim Laden angekommen stand noch keine Sandra, also musste Er auch warten.  

Nach einer Zeit kam Sie auch aus dem Laden und beide begrüßten sich. 

Sorry das es so lange gedauert hatte, musste noch etwas im Büro bearbeiten. 

Schon gut, ich habe ja gern gewartet.  

Alex wollte ihr nichts erzählen, dass er heut so gut wie nichts erledigt hatte. Sie wären nicht zusammen. 

Zuhause angekommen zeigte er ihr das Badezimmer, wo die Toilette sei und das Wohnzimmer wo sie sich bequem machen könne, weil die Küche keine sitz Möglichkeit gibt. Da lag aber noch sein Bettzeug. Sandra ignoriert das gesehene und bewunderte das Wohnzimmer, denn es sind da Bunte schränke zu sehen und auch fein säuberlich eingerichtet. Beim Umsehen des Raumes, erblickte Sandra ein packet das sie selbst kennt. Es sind Windeln für erwachsene. Ein wenig rot wird sie im Gesicht, doch kaum war ihr blick zur Tür angekommen, kam Alex auch schon mit dem Eis und Kaffee und Eiswaffeln schon an. 

Woher kommt denn die Gesichtsfarbe her? 

Ich, Ich habe da etwas gesehen, was man nicht unbedingt beim ersten Besuch bei einer “fremden” Person kaum sehen wird. 

Alex sah sich kurz um und erschrak. Ups das habe ich wohl übersehen. 

Entschuldige, das hättest du sicher nicht sehen sollen. Die Packung hatte ich nicht mehr gesehen, dass ich sie sonst versteckt hätte. 

Schon ok, kann ja keiner was dafür, wenn man Probleme mit der Blase hat. Kam nur aus Sandra raus geschossen. 

Nein das habe ich nicht. Es sieht anders aus als es ist. Erwähnte Alex. 

Die 2 vergessen das erlebte und genießen das Eis mit den Eiswaffeln und erzählten von ihrem Leben nach der Schule. 

Sandra hat in Ungarn die Lehre besucht und Alex war für PC-Spezialisierung einige Kurse in verschiedene Bundesländer in Österreich besuchen. 

Beiden hatten die ganze Zeit viel geredet. Sandra vergaß auf die Uhr zu sehen und der letzte Bus, der Sandra zum Zug bringen sollte ist vor einer halben Stunde abgefahren. 

Oh nein, was mach ich jetzt? Ich sollte Heim, ich kann ja nicht einfach hier schlafen, nur weil der Bus abgefahren ist. 

Das tut mir leid, aber ich könnt dir auch nur raten die Nacht hier zu verbringen, weil zu Fuß gehen, ist es weit und gefährlich. 

Ja vermutlich ist es auch gefährlich, aber ich kann nicht hier schlafen. Ich, ich habe da ein Problem, das ich nicht hier lösen könnte. Naja, nicht ganz. 

Das Problem könnte man vielleicht hier auch lösen, aber ob ich das möchte, das du herausfindest welches Problem ich habe. 

Ich komme gerade nicht ganz so mit, was du damit meinst. Kam von Alex. 

Da ich je sowieso gerade nichts ändern kann, will ich dir nur sagen, dass ich nachts nicht dicht bin. Das heißt, dass ich nachts noch ins Bett mache. 

OK. Das tut mir leid, dass Du so mit dem Problem raus platzen musstest. Aber wie du ja schon erblickt hast, wäre ich gewappnet. Es ist nur für die eine Nacht, die du hier verbringen könntest. In der Früh, wenn du möchtest, könntest du gern mit dem Bus fahren. Aber zu Fuß ist es zu gefährlich nur weil du ein nächtliches Problem hast. 

Da ich in mein Bett auch schon lange nicht mehr gelegen habe, könntest du es doch mit einem portablen körperschmuck die Nacht verbringen. Die Windeln dürften mit deiner Figur auch passen, wenn ich raten würde. Wenn du das für OK findest, lass uns doch die Zeit die wir uns dazu geschenkt bekommen haben noch nützlich erscheinen. 

 

Du hast Recht. Ich tu es ungern, aber wenn ich mir eine Windel ausborgen dürfte, bin ich dann auch zustimmend, für ein wenig mehr Zeit miteinander. 

Aber jetzt, wo du mein kleines Problem kennst, möchte ich erfahren warum du Windeln zuhause hast und keine Blasen Probleme hast. 

 

Hm: Ja, ich weiß nicht, wie ich es dir sagen könnte. In meiner Zivildienerzeit durfte ich bei Behinderten helfen meine Zeit, ihnen zu schenken. Anfangs durfte ich einige Füttern die gefüttert werden mussten. Nach 1 Woche wollte, die eine Betreuerin mich testen, ob das mit den Windeln auch funktioniert. Sie nahm sich Windeln mit und Sie zeigte mir, an mir, wie man Windeln anlegt. Danach musste ich es bei Ihr austesten. Nur wenn Sie das OK gibt, dann würden die Betreuer mich an den Klienten lassen. Ich bekam das auch gut hin aus Anhieb und da ich bei meiner Betreuerin Kollegin mitgewohnt hatte, und Sie mitbekommen hatte, dass ich zwischendurch auch gern gewickelt werden möchte. Hat sie mir das auch ermöglicht. Das hat niemand von den Kollegen erfahren dürfen. Es ist zwar schon eine Zeit lang her, aber ich habe mich dafür schlau gemacht, woher ich die Windeln bekomme und auf was ich achten soll. Die windeln die Wir (Kollegin und ich) benutzt haben, bekam ich von ihr. Ich habe von ihr sogar Bodys bekommen, die man auch benutzt um Babys über die Windeln benutzt. Das war auch der Schutz das mich nicht gleich jeder sehen kann, das ich windeln trage. 

 

Wie, es gäbe so Bodys für erwachsene? 

Ja, Sie hat mir einen besorgt, den man zu knöpfen kann. 

 

Da du die Windeln übersehen hast, denke ich, dass du länger keine mehr angehabt oder geschweige umgekommen von jemand anderes, der oder die dich wickelt. 

Ja das ist richtig.  Sandra, hast du die nächtlichen Probleme schon immer? 

Leider JA. Man hat nie herausgefunden, wie es sein kann, dass ich nur nachts ins Bett und am Tag trocken bin. 

Wie war das denn im Schulschikurs? Oder auch Landschulwoche? 

Da hatten nur die anderen Schülerinnen Probleme damit, denn sie wollten nicht mit einer Bettnässerin zusammen in ein Zimmer liegen. Ich kann selbst nichts dafür, dass es so ist. 

Wurdest du denn nicht gemobbt? Nein, die Lehrerin ermahnte auch jeden, der es wagte Mitschüler zu mobben. Die wären dann auch von der Schule geflogen, das wollte auch niemand. 

Ja gut, wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich jemals gefallen an Bettschützenden Untersetzer für den Körper liebe, hätte ich den für verrückt gehalten. So sehen das vielleicht auch die Schulkolleginnen oder Kollegen. 

Sandra: Von mir ist auch gesagt, dass ich nicht nur in der Nacht die nützlichen Dinger anhabe, sondern wenn ich zuhause bin auch länger darin verweile, wenn die Windel auch noch etwas hält. Zumindest für den Kaffee in der Früh oder Frühstück 

 

Alex: Wenn du möchtest, kannst du Sie auch morgen anbehalten und entweder du möchtest doch in der Früh Heim fahren möchtest kannst noch hier Duschen oder Baden. Hast du für das Wochenende was vor? 

Ähm, eigentlich nicht. Es ist nur das meine Windeln zuhause sind und ich habe nichts zum Umziehen. 

Ja, da wäre ein Einwand, dass du Heim fahren müsstest. Ich hätte eine Idee! 

Welche denn? 

Warum ich vorher nicht dran gedacht hab, ist vielleicht das ich wenig geschlafen habe. Ich könnte mein Fahrer den Franz fragen, ob er uns zu dir fahren könnte. Du könntest umzieh Sachen mitnehmen. In deiner Nähe ist das Einkaufszentrum und da könnte ich dir oder uns ein paar Windeln besorgen und du übernachtest für das Wochenende bei mir. 

Hm, du meinst. 

Ja das mein ich so. Du kannst am Montag so von hier arbeiten gehen und dann erst zu dir fahren. Ich muss am Montag warten, was in der Firma jetzt weiter gemacht wird, da ja das Feuer, das heut früh ausgebrochen ist und dann erst die Ursache geklärt werden muss und auch der Server inspiziert werden muss, ob man retten kann. 

Wie ein Feuer ausgebrochen? Ist jemand verletzt? 

Das weiß keiner. Um 1 Uhr ist ein Feuer ausgebrochen und mein Chef hat mich angerufen. Ich war dann mit Franz dort und es sieht übel aus. 

Uff. Und da wolltest du dann nicht unser zusammen sein abblasen? 

Eigentlich schon, aber ich kann ja selbst nichts tun. Dafür hattest du und ich eine schöne Unterhaltung bis jetzt. 

Auf jeden Fall. Wenn ich dableiben könnte, was ich noch nicht verneine, würde ich aber noch ein Einwand haben. Wie machen wir denn das mit Franz, denn der sieht ja die Windeln, die wir einkaufen. 

Lass das meine Sorge sein. Ich überlege mir da was. 

Aber noch habe ich hier noch nicht geschlafen. Wie ich gerochen hast du, hast du ungarisches Gulasch gemacht. Hast du noch was hier? 

Ne feine Nase hast du. 

Naja, ist auch nicht schwer rauszufinden, wie es hier so gut riecht. 

Ich hätte noch was hier, wenn du möchtest, dann würde ich dir meine Kochkünste auch probieren lassen. 

Oh ja. Bitte. Ungarisches Gulasch schmeckt auch erst, wenn man es am nächsten Tag nochmal aufwärmt. Ich habe auch lange keins mehr gegessen, hatte mir nie Zeit dafür genommen. Was ich aber jetzt schon sagen kann: Es riecht sehr gut. 

Das Essen war genauso wie es gerochen hatte. Sehr lecker. 

Bist du mit unserer Familie verwandt? Genauso soll das Gulasch auch schmecken. 

Ach, ich experimentiere auch gern mal und nach dem Rezept, musste noch was fehlen. 

Solltest du übers Wochenende bleiben, dann müssen wir unbedingt einkaufen. Ich habe meistens nur das zuhause, was ich bis spätestens am nächsten Tag aufgebraucht habe. 

Ich gebe dir noch ein neues Bettzeug, da sollte du auf dem nicht liegen. Es ist schon lange in Benützung. 

Nach dem Austausch des Bettbezuges und dem anderen kram organisierten sie sich Richtung bettfertig, da beide sehr früh wach waren.  

Am nächsten Morgen, Sandra ging nur in Windel bekleidet zu der geschlossenen Türe. Hä, ich mach doch nie meine Türe zu! Sie machte die Türe auf und erblickte jemand auf der Couch liegen. Ups, ich bin ja nicht bei mir zuhause. Schnell Türe zu und wenigstens T-Shirt und Rock anziehen, den sie von gestern hatte. Bei der nächsten Türe ausmachen war Alex wach und war selbst erschrocken, dass ihm wer ansieht. 

Oh, guten Morgen. Hast du gut geschlafen?  

Ja, dein Bett ist auch schön weich. 

OK, vielleicht kann ich deswegen nicht gut darin schlafen. Machen wir uns mal einen Kaffee. 

Beide scheinen keine Frühaufsteher zu sein, denn beim Kaffee trinken war stille angesagt. 

Alex: Nah, hast du dir überlegt, wie du das Wochenende verbringst? 

Hm. Hast du was vor am Wochenende lieber Alex? 

Allein nehme ich mir nicht viel vor. Da du aber hier sein könntest, vielleicht könnten wir ein wenig spazieren gehen oder ich zeig dir, was ich so mache in der Firma. 

Darfst du so mir nichts, dir nicht zuhause mit Firmen eigenen Sachen arbeiten? 

Es ist nicht von der Firma, sondern ich arbeite für die Firma von meinem Wissen, mit meiner app, die ich entworfen habe. Der Chef hat sich das angeschaut und erbeten das ich das für die Firma mit einbringen soll. Ich bekomme auch Geld, weil es sehr nützlich ist.  

Wenn das so ist, dann könnte ich mir das auch überlegen, hier das Wochenende zu verbringen. 

Ok ich versuch dann Franz anzurufen, damit wir zu dir fahren können und auch wie ich sah, was du anhast, noch mit einzukaufen. 

Schnell verbarg Sandra Ihre benutzte Windel, indem sie die Beine schloss. 

Ich wollte Sie noch nicht ausziehen. Das hätte länger gedauert als ich mir einen Kaffee zubereiten hätte können. 

Ach, schon ok. Ich habe auch gesagt, falls du möchtest, bleibe bis nach dem Frühstück in der Windel damit du nachher noch Duschen kannst, statt dich sauber machen zu müssen und dann nach dem Frühstücken unter die Dusche zu steigen. 

Wenn Franz keine Zeit hat, dann müssten wir mit dem Bus so schnell wie möglich weg. Um noch hier her zu kommen zu können. 

Warte noch bis zum Duschen, Ich ruf gleich an. 

Franz hat nichts dagegen, um die 2 Personen heut hin und her zu fahren. 

Und so musste nur Sandra unter die Dusche springen. Danach ging er auch schnell Duschen und es war noch etwas Zeit, bis Franz hier war. 

Sandra sprach nochmal was aus: Du? Ich habe mal eine Frage. Darf ich mir so Bodys mitnehmen? 

Na klar, wenn du willst. Im Laden, wo wir hinfahren, gibt es eine Menge Auswahl. Die kannst du mit oder ohne Windel anziehen. 

Ich möcht nur sehen, wie es bei mir aussieht. Als du gestern wegen dem angefangen hast, war ich mit dem Gedanken schon so vertieft, wie ich damit aussehen könnte. 

Hast du beim Schwimmen ein Bikini oder Body an?  

Ich habe nur Bikinis. Die find ich beim Schwimmen bequemer. 

Es gibt auch schöne Bodys zum Schwimmen aber in dem Laden gibts auch schöne Bodys, die man eher nur innerhalb zuhause anzieht oder meistens versteckt. 

Ich kenn den Laden, weil ich mir da meine Windeln hole, die ich für die Nacht benötige, aber habe mir die Bodys noch nicht angesehen. Ich habe mir dazu keine Gedanken gemacht. Ist auch nur ein Test. 

Vielleicht falls Sie dir nur so gefallen aber du sie dann nicht anziehen willst, bleibt es dir überlassen, ob du sie zurückgeben willst und dir dafür Windeln besorgen möchtest oder du sie behalten willst. Auf alle Fälle nehmen wir für hier Hausschuhe mit und Bademantel. Die bleiben hier, wenn du auch mal so hier übernachten möchtest. 

Franz war auch gut, dass er gleich mit seinem großen Auto gekommen ist. 

Franz war am gestrigen Nachmittag mit meinem Chef unterwegs, nur um eine vorübergehende Lösung zu finden. 

Franz: Alex, du hast am Montag frei, Der Chef und ich waren gestern noch schauen, wo die Firma einstweilen unterkommt, aber wir wurden noch nicht fündig. Sollte Er was finden, erst dann können wir erst wieder für die Firma tätig werden. 

OK das Projekt könnt ich zwar mit der einen Firma noch besprechen, weil da ist noch einiges zu verbessern. 

Franz: Kannst du es wiederherstellen?  

Ja, Am besten wäre es, wenn ich am Montag mit dir zur Firma fahre und ich zeig es Ihnen. Wir brauchen mein Chef nur Bescheid sagen, das zu ändern kann nur ich. 

Dann Ruf ich am Montag dort an und wir können versuchen, bevor der Bau beginnt, noch das zu korrigieren. 

Alex sah zu Sandra rüber und auf ihrer Stirn stand: ich verstehe nur Bahnhof.  

Ich erklär es dir am Wochenende, was ich so meine. 

Schläft Sie bei dir? Fragte Franz. 

Ja, das tut Sie, aber das bleibt unser Geheimnis. Auch das, wir so einkaufen sollte bei dir bleiben. Bitte. 

Keine Sorge, ich verrate keinen was. Wie lange wird es denn dauern? 

Sandra mochte noch kurz bei sich vorbeischauen und selbst machen wir halt im Einkaufszentrum. 

1 Stunde nach Ankunft das Einkaufszentrum, haben sie es geschafft. Sandra musste sich entscheiden welche Bodys sie mitnehmen möchte. Windeln waren für Sie leicht zu haben. Alex hat auch für sich noch Windeln mitgekauft und Bademantel + Hausschuhe waren auch kein Thema. 

Franz war noch selbst Frühstücken. Hat alles im Auto verstaut. 

Sandra war auch bei ihr selbst zuhause. Für die Arbeit Klamotten mitgenommen und für das Wochenende noch was Schickes eingepackt. 

Ruf mich an, wenn ich Sie wieder nachhause fahren soll. Wir haben außer Montag noch keinen fixen Plan. Vielleicht bekommst du auch schon vorher noch Urlaub. 

EH, ich habe ja noch so einiges offen. 

Bei Alex zuhause angekommen haben alle 3 mitgeholfen, das gekaufte und Sandras Klamotten im Haus zu verstauen. 

Auch wenn Franz sich nicht auskennt, was Alex so macht für die Firma wollte er sich mal dieses Problem anschauen. Er verstand aber bald, dass es ein gravierendes Problem ist. 

Jetzt war noch der Einkauf zu tätigen und Sandra hat sich bereit erklärt, was man bis Montag oder bis maximal Mittwoch alles gebrauchen könnte zu kaufen für die 2 Personen. Geht schneller und Alex braucht das dann nur selbst verstauen. 

Sandra hat das mit dem, was Alex so macht, gut verstanden. Wie Franz gegangen war, sprach Sie Alex an: Ich frag mich nur, wenn du bei den Firmen oder Kunden so vorrausschauend mitdenkst aber bei dir zuhause genauso gravierende Fehler hast. 

Ja ich weiß, dass ich eine zu kleine Küche habe. Ich möchte mich auch gern in der Früh zum Kaffee in die Köche setzen dürfen, aber das ist leider hier nicht möglich. Da müsste ich ausbauen. 

Ja das Schlafzimmer ist auch etwas Klein geraten. Eher für Singles. Kam als Konter von Sandra. 

Da hast du recht. Eher für eine Rumpelkammer, wenn man ein Ehepaar oder Beziehung hat, geeignet. Aber ich bin ja erst seit 3 Jahren bei der Firma und das Geld für so umbauten ist noch nicht vorhanden gewesen. Entweder ich könnte den Führerschein machen, dass ich so wie jetzt dich hin und her fahren könnte oder ich versuch einen Kredit aufnehmen zu können. 

Wegen mir brauchst du keinen Führerschein machen. Jetzt wo du mir die Erlaubnis gegeben hast, dass ich auch mal bei dir übernachten darf. 

Schon, aber ich habe auch gesehen, dass es dir etwas peinlich war, mir zu erzählen das du nachts nicht einhalten kannst. 

Es war Pech gestern Abend. Ich hätte besser auf die Uhr schauen wollen. Doch wir hatten doch eine schöne Zeit. Was wäre, wenn du auf dem Laptop dein Haus zeichnest und ich auf Papier. Mal sehen, ob wir auf die gleiche Lösung kommen würden. Du weißt, wie dein Haus aussieht, aber ich kenne nur wenig. 

OK ich zeig dir noch das ganze Areal. 

Sandra sieht sich alles mit Alex an und hat schon eine leise Vorahnung wie man es Lösen könnte. Nur wo soll die Toilette hin, die im Badezimmer ist. Da kam ihr die Idee. 

Papier hat sie von zuhause mitgenommen und es ging ans Zeichnen. Alex war noch unschlüssig. Viel umbauen könnte er nicht. 

Sandra hat die Halbe Zeichnung schon fertig, da verfolgte Sie Alex Werdegang am Laptop. Zur Verwunderung sahs er nur da und überlegte. 

Sie zeigte ihm, was Sie sich vorgestellt hätte. 

Der Eingangsbereich wird schmaler, Die Küche dafür breiter, dahinter wo jetzt noch garten wäre ist noch ein Gästezimmer. Badezimmer wird auch von der Toilette befreit und käme in das jetzige Schlafzimmer ist. Weiter ist sie noch nicht gekommen oder wollte Sie mal sehen, wie weit Er schon ist. 

Jetzt fing auch er an zu zeichnen. Das mit Vorzimmer kleiner gestalten ist nicht schlecht und Toilette aus dem Bad entfernen. 

Alex ist ein wenig beschäftigt und Sandra ließ ihn etwas spiel Freiheit. 

Sie begann die Bodys nochmal zu durchzusehen. Ein Body hat es ihr angetan und da sie ja ein wenig Freiheit hatte, zog sie sich eine Windel an und dann den Body. Es war zu schön, um wahr zu sein, aber Sie brachte die knöpfe nicht zu die im Schritt zu zumachen seien. Soll ich extra zu ihm gehen und nach Hilfe fragen? wenn er nicht in der Nähe wäre, hätte ich ja keine Chance den anzubekommen. 

Alex? Kannst du mir kurz helfen? 

Ja gerne, bei was brauchst du denn die Hilfe? 

Ah, wie süß du aussiehst. 

Süß wäre großartig, wenn ich ihn auch selbst zu bekommen würde. 

Sag mal Sandra, hast du mich jetzt überrumpelt. Gewartet, das ich anfange zu zeichnen, dass du dich dann in Schale begeben kannst? 

Nein, ich wollt es mal ausprobieren, wie schön es aussehen könnte. 

Alex bemerkt, dass der Body auch etwas spannt. 

Ich glaub der ist ein wenig zu eng. Ich bekomm ihn auch nicht zu. Den wirst du, wenn es möglich ist, umtauschen müssen nächste woche. 

Schade, dann probiere ich aber auch die anderen noch aus.  

Auch die anderen waren um einen Hauch zu klein. 

Hinfahren können wir jetzt nicht mehr. Bis Franz da ist, haben die schon geschlossen. 

Sandra: Warte, ich ruf die mal und vielleicht können die ja jemand schicken. Die kennen mich ja.  

Mach das, zieh den Body aus und warte halt im Bademantel. 

Sandra ruft an und besprach sich mit dem Verkäufer auf ungarisch. Sie hat glück. Es kommt jemand und bringt die sachen vorbei. 

Halbe Stunde später sind die austausch Bodys angekommen und die passen perfekt. 

Sandra hat den mit dem Bärenmotiv gleich angelassen. 

Ich sag nochmal danke schön. 

Nichts zu danken. Du wolltest es nur Probieren. Fürs nur in Windeln hier rum laufen geht es ja nicht. Schau mal, ich bin schon fertig. Du kannst schon mit schauen, wie es aussehen könnte. 

Ja gern. 

Die beiden haben Spaß beim Durchlaufen des neuen Heimes. Es war auch schon eingerichtet mit Geschirr und das Wohnzimmer wurde auch umgestaltet. 

Im Schlafzimmer hat auch ein Wickeltisch verbaut. Sieht das nice aus. 

Das wird viel geld kosten, dass so hinzubekommen. 

Mal sehen, vielleicht hat ja jemand ein billiges angebot und auch schnell umgesetzt. 

Ein bisschen was habe ich das ich ausgeben kann. 

Wo wohnst du dann in der Zwischenzeit? Ich habe zwar eine große Wohnung, aber ob das für die Zeit passt, wo wir miteinander Wohnen würden? 


4 Kommentare:

  1. Die Idee ist echt gut, die Umsetzung ist aber, so leid es mir tut, eine absolute Katastrophe. Satzbau miserabel, Grammatik kaum bis gar nicht vorhanden, Rechtschreibung, scheinbar nur ein Wort im Duden.... Wenn ich mir überlege, dass sich das durch die gesamte Geschichte zieht, wird mir echt ganz gewaltig anders...

    Hab es schon mal gesagt, sag es gern nochmal, das Niveau dieser Seite bzw diesen Blogs ist nicht nur eine Katastrophe, sondern auch mindestens genauso unterirdisch, wie die Geschichte. Frage mich ernsthaft, wie man sich so einen Müll antun kann...

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt in vielen Softwareformaten so genannte Rechtschreib- und Grammatikprüfungen. (Sogar kostenfrei und schnell!)
    Auf dem Handy bekommt man bei einem Fehler sogar sofort einen gut gemeinten Ratschlag per farbigem Unterstrich.

    AntwortenLöschen
  3. Ist eine interessante Geschichte! Die gemeinsamen Pläne geh'n mir zwar etwas zu schnell, aber ne nette Idee.

    AntwortenLöschen
  4. bettnässerandreas25. Juli 2024 um 17:35

    Deine Geschichten sind Mega

    AntwortenLöschen

Bitte keine Werbung, Links, Beleidigungen u.s.w...
Zeige Respekt Deinem Gegenüber auch wenn Dir die Geschichte nicht gefällt. Beleidigende Kommentare werden umgehend gelöscht. Vielen Dank!