Sonntag, 1. September 2024

Mein Sommer in Windeln

 Mein Sommer in Windeln

von Baby Tommy, Quelle: http://deeker.com

 

Ich kann mich noch lebhaft an das erste Mal erinnern, als ich gewickelt wurde. Es war im Sommer 1961 und ich war acht Jahre alt. Ich verbrachte den Sommer mit meiner Schwester und meinem Neffen auf der oberen Halbinsel von Michigan, wo mein Schwager bei der Luftwaffe stationiert war. Sie hatte uns besucht, weil mein Vater einen Herzinfarkt hatte und operiert werden sollte. 


Kathy hatte vorgeschlagen, dass ich mit ihr nach Hause fahre und dort bleibe, bis sie zum Geburtstag meiner Mutter im August zurückkommt. Es war Ende Mai, der erste Tag meines Besuchs. Kathy wickelte gerade meinen Neffen Bobby und machte ihn bettfertig. Ich stand in meinem Pyjama neben ihr und sah zu, wie sie Bobby wickelte, und wünschte mir, ich wäre es, denn ich nässte immer noch ein paar Mal pro Woche ins Bett. 

Als sie damit fertig war, Bobby bettfertig zu machen, drehte sie sich zu mir um und fragte mich, ob ich gerne Baby spielen und in Windeln schlafen würde. Ich weiß noch, dass ich sagte, dass seine Windeln bequem aussahen. Bevor ich wusste, wie mir geschah, hatte Kathy mich auf den Wickeltisch gehoben und mir die Pyjamahose ausgezogen. 

Dann griff sie unter mich und holte 3 Windeln und ein Paar Plastikhosen mit Teddybären darauf. Sie bat mich, meinen Po anzuheben, damit sie die Windeln unter mich schieben konnte, und ich erinnere mich, wie weich sich die Windeln anfühlten, als ich mich auf ihnen niederließ. Als nächstes bestäubte sie mich mit Babypuder, das roch so gut. Und wie sie die Windeln mit den kleinen Entchen-Sicherheitsnadeln so bequem und gemütlich anzog. 

Dann zog sie mir die Plastikhöschen über die Windeln. Sie waren ein bisschen klein, aber sie fühlten sich gut an. Als sie mich absetzte, fragte sie mich, ob ich in der zweiten Krippe schlafen wolle, die im Kinderzimmer in Erwartung der Geburt meines zweiten Neffen aufgestellt worden war. Nachdem ich im Bettchen lag, deckte sie mich zu und zog die Seite hoch. 

Sie ging, um Bobbys Fläschchen zu holen, und als sie zurückkam, hatte sie zwei Flaschen mit warmer Milch dabei. Sie gab Bobby eine, kam dann zu mir und steckte mir den Nippel der zweiten Flasche in den Mund! Später in der Nacht wachte ich auf, weil mein Neffe weinte. Habe ich geträumt? Ich fühlte meine Pyjamahose, ich trug Windeln und sie waren nass! 

Ich beobachtete meine Schwester beim Wickeln meines Neffen mit halb geschlossenen Augen und tat so, als ob ich schliefe. Ich weiß noch, wie behutsam sie meine Windeln wechselte und darauf achtete, mich nicht zu wecken. Als ich mich bei ihr bedankte, fragte sie mich, ob ich ein Schnullerchen haben möchte, damit ich wieder einschlafen kann. 

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, wickelte Kathy gerade meinen Neffen. Sie sagte mir, ich solle nicht über den Rand des Kinderbettes klettern, sie käme rüber, um mich herauszuholen, wenn sie mit Bobby fertig sei. Als sie mich aus dem Bettchen holte, fragte sie mich, ob ich noch länger Baby spielen wolle. Ihre einzige Regel war, dass ich, wenn sie mir eine saubere Windel anlegte, diese nicht abnehmen durfte, sondern sie benutzen musste. 

Als sie mit dem Wickeln fertig war, gingen wir in die Küche, um zu frühstücken. Ich fühlte mich ein bisschen komisch, weil ich nur Windeln und Plastikhöschen anhatte. Als wir in der Küche ankamen, setzte Kathy Bobby in seinen Hochstuhl und mein Schwager stellte einen weiteren Hochstuhl auf. Als er fertig war, hob er mich hinein und stellte das Tablett auf, während Kathy mir ein Lätzchen um den Hals band. Ich trug den ganzen Tag und die meiste Zeit in diesem Sommer Windeln. Das einzige andere Mal, dass sie mich fragte, ob ich Windeln tragen wollte, war das erste Mal, als sie mich an diesem Tag wickelte. Als sie mich wickelte, sagte sie, ich müsse mich anziehen, weil wir in die Stadt fahren müssten, um mir Plastikhöschen zu besorgen, weil die von Bobby zu eng seien. Als ich angezogen war, hielt sie sich an ihr Wort und zog mir ein T-Shirt an und meine Shorts über die Windeln. 

Ich fühlte mich unwohl mit der Beule in meinen Shorts; man konnte sehen, dass ich Windeln darunter trug. Als wir in der Babyabteilung von Woolworth waren, kam eine Frau vorbei und sagte: „Es muss anstrengend sein, zwei Babys so nah am Alter zu haben und ein drittes ist unterwegs. Ich war sehr klein für mein Alter. Kathy sagte ihr, dass ich ihr kleiner Bruder sei und sie sich um mich kümmere, damit sie sich daran gewöhnen könne, sich um zwei Babys zu kümmern, während sie ein Paket mit großen weißen Plastikhöschen aussuchte. Ich glaube, sie sah, dass ich ein anderes Paket mit bedruckten Hosen, wie das erste Paar, das ich trug, ins Auge gefasst hatte, also kaufte sie mir auch diese. Als wir zum Auto zurückkamen, ließ Kathy mich auf der Heckklappe des Kombis liegen, wo sie meine Shorts herunterzog, um meine Windel zu überprüfen, in aller Öffentlichkeit, und mir ein Paar Plastikhöschen anzog, die passten. 

An diesem Tag kaufte sie mir auch einen Schlafanzug mit Füßchen und ein paar Hosen mit Druckknöpfen an den Beinen. An warmen Tagen gingen Bobby und ich manchmal nur in Windeln und Plastikhöschen aus dem Haus, denn ich war so klein für mein Alter, dass niemand dachte, ich sei zu alt für Windeln. Im Laufe des Sommers machte Kathy mehrere passende Outfits für Bobby und mich. Am letzten Tag zog Kathy mir für die lange Autofahrt nach Hause Windeln und meine Lieblings-Teddybär-Plastikhöschen an. An allen Raststätten musste ich gewickelt werden. 

Es war schon spät, als wir nach Hause kamen, und ich schlief, und als ich am nächsten Morgen aufwachte, trug ich noch Windeln. Danach ließ mich meine Mutter in Windeln schlafen. Manchmal trug ich sie am Samstag den ganzen Tag. Ich hatte Recht: Windeln sind bequem und besser als ein nasses Bett. Sie machten auch lange Autofahrten viel angenehmer. Ich denke immer noch an diesen Sommer zurück, und heute, mehr als 40 Jahre später, denke ich, dass es einer der besten Sommer meines Lebens war, denn ich schlafe immer noch jede Nacht in Windeln. Ich bin glücklich verheiratet und habe eine verständnisvolle Frau, die mich gerne in Windeln schlafen lässt.

6 Kommentare:

  1. Ist eine sehr interessante Kurzgeschichte aus einem für Dich schönen Sommer. Schade das das eine One Hit Wonder Storry ist. Währe interessant gewesen zu erfahren wie es in der Schulzeit geregelt war. Oder sollte das in der Ferienzeit passiert sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den USA dauern die Sommerferien 3 Monate.

      Löschen
  2. Danke für diese schöne Geschichte. Ja, so eine Schwester kann man sich nur wünschen

    AntwortenLöschen
  3. Der Anfang klang vielversprechend, dann wurde es leider so schlimm, dass ich abgebrochen habe, schade, hätte was werden können

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was war denn so schlimm daran?

      Löschen
    2. Du findest es also nicht schlimm, dass ein Junge, der bald in die pupertät kommt, wie ein Baby behandelt wird? Ich schon!

      Löschen

Bitte keine Werbung, Links, Beleidigungen u.s.w...
Zeige Respekt Deinem Gegenüber auch wenn Dir die Geschichte nicht gefällt. Beleidigende Kommentare werden umgehend gelöscht. Vielen Dank!