Mittwoch, 26. August 2020

Lisas Geschichte. Teil 1

Ich war gerade 8 Jahre alt als mein Vater uns verlassen hat. Kurz darauf wurde ich neun. 




Circa eine Woche nach meinem Geburtstag kam meine Mutter am Freitag Mittag nach der Schule zu mir ins Zimmer und sagte
Mama: „Lisa ich werde in Zukunft mehr arbeiten müssen. Das heißt das du nach der Schule alleine zu Hause bist und ich dann erst zum Abendessen dazu kommen werde. Mal früher mal Später je nach dem was anliegt. Das heißt für dich selber Hausaufgaben machen usw.“
Ich: „OK Mama das schaffe ich schon"
Mama: „Ich weiß das es auch für dich alles eine große Umstellung ist. Aber genau deswegen möchte ich bitte das du dir wenn du nach Hause kommst das hier anziehst.
Sie holte eine Packung dry nights aus der Tasche. Ich war Sprachlos.
Mama: „Die sind nur für die Zeit nach der Schule wenn du alleine zu Hause bist. Ich will einfach nur nicht das wenn du an Hausaufgaben sitz oder dir etwas zu Essen machst du aus Versehen vergisst auf Toilette zu gehen. Und falz doch ist es hiermit nicht so schlimm und sobald ich nach Hause komme kannst du sie ausziehen. Ok?“
Ich dachte kurz nach. Ich wusste das meine Mama zur Zeit viel Stress hatte und dachte das ihr das vielleicht eine Sorge abnimmt. Ich hoffte das wenn sie sieht das ich die gar nicht brauchen würde das, dass Thema mit denn Windeln wieder schnell vergessen sein würde.
Das Wochenende lief ganz normal, weder Mama noch ich sprachen das Thema Windeln an. Der Montag kam. Meine Mutter weckte mich wie immer, und machte mir Frühstück. Ich zog mich an und ging in dir Küche. Nach dem Essen nahm ich meine Jacke und Ranzen meine Mama gab mir zum Abschied noch einen Kuss und ich ging zur Schule.
Als ich nach Hause kam war meine Mutter wie angekündigt nicht da. Ich ging in mein Zimmer und auf dem Bett lag dry night mit einem keinem Zettel von meiner Mama daneben, auf dem stand:
„Hey meine süße, ich weiß das ist alles jetzt neu und ungewohnt aber bitte denke an das was wir besprochen haben und ziehe diese an. Ich habe dich lieb bis später."
Ich runzelte die Stirn soll ich das Ding wirklich anziehen? Was passiert wenn nicht? Aber ich wollte meine Mutter ja glücklich machen also zog ich meine Jeans und Unterhose aus und die Windel an darüber zog ich mir noch eine Jogginghose und setzte mich an die Hausaufgaben.
Als meine Mutter nach Hause kam gab sie mir erstmal einen Kuss und fasste mir an denn Hintern und sagte dann
Mama: „Gut das du sie dir angezogen hast. Du darfst dich umziehen gehen und ich mache essen. Die Windel kannst du dann mir geben. Da du die ja nicht benutzt hast kannst du die ja morgen noch mal tragen.
Ich ging mich also umziehen, nach dem Essen habe ich noch etwas fern gesehen und ging 21 Uhr ins Bett da ja morgen Schule ist.
So ging es einige Wochen.
Eines Tages es war Donnerstag kam ich wie immer von der Schule. Die Windel die auf meinem Bett lag trug ich nun schon seit Montag und ich fand es ekelhaft diese noch mal anzuziehen also muss ich die in denn Müll und zog mir einfach nur eine Jogginghose über. Als meine Mutter nach Hause kam merkte Sie natürlich das ich keine Windel anhab…….
( Wenn ihr mehr meiner Geschichte lesen wollt freue ich mich auf Kommentare.)

3 Kommentare:

  1. Bitte weiterschreiben, der Anfang liest sich schon phantastisch gut.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt wer wirklich will das sie langsam zurück in die Windel kommt. Und wann die dämmlich pullups ausgetauscht werden.
    Ich denkte Mama wird die Zügel aber deutlich anziehen müssen, wenn ihre neue Freundin oder Mann dahinterstecken sollte,
    vielleicht ist es ja auch die Oma die zurück zu der tradition will mit dem Gürtel in der Hand ...

    AntwortenLöschen

Bitte keine Werbung, Links, Beleidigungen u.s.w...
Zeige Respekt Deinem Gegenüber auch wenn Dir die Geschichte nicht gefällt. Beleidigende Kommentare werden umgehend gelöscht. Vielen Dank!