Mittwoch, 24. April 2019

Lehrerin sein ist nicht einfach Teil2

Wir liefen zwei Stunden weiter durch den Wald, bis wir an ein Gasthaus, dass am Waldende stand, kammen. Dort hatten wir geplant rast zu machen. Für alle Kinder gab es Pommes. Bis die Fertig waren, gingen die Kinder raus und auf die Toilette. Anna sprang auch mit raus, zu den Schaukeln.


Ich schaute von innen den Kindern zu. Bis mich Birgit ansprach:
"Du Anja, möchtest du evtl. mal kurz rausgehen und Anna mal fragen ob sie auf Toilette muss, weil wir sind jetzt ja schon nochmal gute zwei Stunden gelaufen"
"ich weiß nicht, ob das für die Distance zwischen Lehrer und Schüler so gut ist"
"Ach komm hör halt auf mit deiner Distance"
"Ja okeee, ich geh schnell"
Draußen suchte ich nach Anna, sie saß auf einer Schaukel.
"Frau Mayer, können Sie mich ansupfen"
"Nachher Anna, ich will dich kurz was anderes fragen, kommst mal schnell mit mir mit?"
Sie kam auf mich zu, und nahm meine Hand,ohne das ich ihr sie hingestreckt hatten. Ich nahm sie mit hinters Haus, wo sich keiner aufhielt. Ich beugte mich bisschen zu ihr runter und fragte:        
" Musst du mal nochmal auf Toilette Anna"
Sie drückte sich an die Hauswand und krümte sich schüchtern.
"Anna musst du Pipi?" 
Ganz schüchtern schaute sie auf den Boden und sagte dann:
"Weiß ich nicht"
"Sollen wir es mal versuchen?"
"aber i... i... ich mag nur auf ein Klo Pipi"
"Alles gut Anna, komm mit"
Ich nahm sie an der Hand und ging mit ihr rein zu den Toiletten, ich nahm die für behinderte, da dort mehr Platz war und wir keinen Schülern begegnen konnten. Außerdem war dort auch eine Wickelbrett, dass man won der Wand ausklappen konnte, weil ich hatte das Gefühl das die Windel nicht mehr trocken ist. Ich führte sie zur Toilette, ich ging in die Hocke und bevor ich die Schleife der Jogginghose aufmachte fragte ich:
"Brauchst du Hilfe oder soll ich lieber raus gehen? "
"Hilfe"
Ich machte die schleife auf und zog die Jogginghose runter. Die Pull up war kurz vor dem auslaufen. Ich erschrack leicht.
"Ups, was ist denn das Anna, warum hast du nicht bescheid gesagt?"
"Das hat die Frau Hauser hindemacht"
"Jaja, ich weiß schon, aber warum ist den da schon so viel pipi drin?"
"Weiß ich nicht"
Andscheinend hab ich sie ein bisschen zu sehr eingeschüchtert, den sie fing zum schluchzen an.
"Na komm Anna, das ist nicht schlimm, ich mach dich mal sauber"
Ich zog ihr kurz die Hose wieder hoch, dann ging ich zum Wickelbrett klappte es runter und streckte meine Arme zu ihr aus:
"Kommst kurz zu mir?"
Sie rutschte in die Hinterste ecke des Raumes, und zupfte an ihrer Hose rum. 
"jetzt komm mal her Anna, du brauchst keine Angst zu haben" 
"a.. a. aber mmei... meine Hose ist nass" 
"Ich weiß Anna, es ist alles gut, ich wickel dich doch" 
"Aber ich mag das nicht, ich hab Angst"
Ich ging zu ihr und nahm sie an die Hand. 
"Komm schnell mit Anna, bitte" 
Ich hob sie auf die Wickelunterlage. Sie hatte Tränen in den Augen. Ich krammte in ihrem Rucksack nach einer frischen Pull Up, ich fand sie auch bald daraug, auserdem entdeckte ich ein Schnuffeltuch.
"Schau mal Anna, willst du das haben?"
Sie nickte und ich gab es ihr. Ich legte die Pull Up, Feuchttücher und die Creme auf ein Ablagebrett. Ich zog ihr langsam die schuhe aus, und darauf die Jogginghose. Dann riss ich links und rechts die Pull Up auf. Ich klappte sie auf, es war erkennbar das Anna mindestens dreimal reingepullert hat. Ich hob ihren Po an und zog die Windel raus. Dann machte ich sie mit Feuchttücher sauber und cremte sie ein. Dann stelte ich sie wieder auf den Boden und ließ sie reinschlüpfen.
"Aber ich muss noch Pipi" sagte sie und drückte ihre Hände an die kleine Scheide, bevor ich die Pull up hoch ziehen konnte.
"Ja komm, dann setzt ich dich kurz aufs Klo" 
Ich nahm sie hoch und setzte sie auf die Toilette, damit die nicht über ihre Hose stolpert. Sie wackelte ewig mit den Beinen rum, und ich hörte noch nichts. 
"Komm Anna mach mal Pipi jetzt" 
"kommt nix" 
"Halt mal ruhig, konzentrier dich ein bisschen, du brauchst keine Angst haben" 
"wei...we..weiß du, vorher hab ich draußen eine Biene gesehen" 
"Anna, komm, jetzt puller mal" 
"a.. a.. aber die... die sind böse" 
Ich ging zu ihr nahm sie von der Toilette. Währenddessen ich ihr die Pull Up hochzog, hielt sie sich an mir fest. 
"ich m.. muss Pipi" 
"Ich glaub aber nicht, dass das jetzt klappt Anna, du bist so unruhig, da kommt jetzt nichts. Vielleicht schaffst es ja, dass nacher was in die Pull Up geht " 
Sie war einfach auch wirklich viel zu unruhig und im Moment zu schüchtern, es jetzt schnell laufen zu lassen.
Ich packte alles zusammen und wir gingen wieder zum Tisch. Die Kinder hatten alle ihre Pommes mit nachdrausen genommen, nur wir waren mit Anna hier.
Ich erzählte meiner Kollegin davon, das Anna Pipi muss, es abet nicht klappt. 

Aus Birgits Sicht:
Anja und ich konnten erkennen, das Anna einen kurzen Moment inne hielt und andscheinend pullerte. Aber nach 5 min. war sie immer noch total unruhig, weswegen ich sie kurz zu mir holte. Ich redete ganz Leise mit ihr, so das es kein anderer versteht. 
Damit sie nicht ganz so schüchtern ist nahm ich sie leicht in den Arm. 
"Anna darf ich mal schnell ein Blick auf deine Hose werfen?"
Sie packte schon ihre Hose an um sie runterzuziehen. 
"Nein, nein Anna, wir machen das schnell so das es keiner sieht" 
Ich zog sie zu mir ran und tastete unauffällig ihren Schritt ab. 
"Du hast doch Pipi gemacht, warum bist du den noch so unruhig?"
Sie kaute schüchtern auf ihren Fingern rum und nuschelte:
"weiß ich nicht" 
"Du Anna, musst du vielleicht noch was anderes, hmm?" 
Als ich sie das gefragt hab, kuschelt sie sich fest an mich hin. Das war für mich ein deutliches Ja. Immer nich leise flüsterte ich zu ihr:
"Magst es nicht in die Pull Up machen?" 
Sie schüttelte den Kopf
"Soll ich eben schnell mit dir auf Toilette gehen?" 
Sie nickte leicht
"Aber weiß du, die Frau Mayer hat mir vorher erzählt, dass das gernicht klappt grad mit der Toilette, hmmm, was ist da los Anna?" 
Sie kuschelte sich wieder an mich hin
"Sollen wir zwei mal probieren ob was kommt?"
"weiß ich nicht" 
"Okayyy, komm mal mit mir mit" 
Ich streckte ihr die Hand hin und nahm noch Feuchttücher mit. Sie tapste mit. Ich nahm sie mit zu den Damentoiletten. Ich führte sie in eine Kabine. Ich zog Anna die Hose und  Pull Up runter. Dann setzte ich sie auf die Toilette. 

"Ich warte draußen, ruf mich wenn du fertig bist" 

Ich ging raus, und wartete bei den Waschbecken. Nach ein paar Minuten hörte ich Anna. Ich kamm zu ihr in die Kabine, ich nahm ein paar feuchttücher zur Hand und machte sie sauber. Dann zog ich ihr Pull Up und Hose wieder hoch und wir gingen Händewaschen. Nach einer halben Stunde kam auch schon der Bus der uns zurück zur Schule fuhr. Ich saß neben meiner Kollegin Anja und Anna saß hinter uns. Sie schlief, bis wir an der Schule ankammen. Als wir da waren verschwand ich mit ihr auf der Lehrer Toilette, um ihr die Pull Up wegzunehmen, da sie mit der schlecht heim kann. Ich zog ihr im stehen die Hose runter und riss dann die Pull Up auf, die mittlerweile schon ein wenig nass war. Ich machte sie sauber und zog ihr ein Schlüpper an. Als wir fertig waren sagte Tschüss und ging ins Lehrerzimmer zu Anja. 
Dort unterhielten wir uns noch wine Weile über Anna. 

ENDE 

2 Kommentare:

  1. Mal eine Frage an dich. Warum stellst du ein 14jähriges Mädchen wie ein Kleinkind da da? Wenn ich das so lese bekomme ich eher den Eindruck das es sich um eine Kindergarten Gruppe handelt als um Teenager.

    AntwortenLöschen
  2. Lies den ersten Teil, da wird es erklärt.
    Ich finde die Geschichte sehr süß.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Werbung, Links, Beleidigungen u.s.w...
Zeige Respekt Deinem Gegenüber auch wenn Dir die Geschichte nicht gefällt. Beleidigende Kommentare werden umgehend gelöscht. Vielen Dank!